Naja, ab nem gewissen Zustand der Probanden würdes du mit deiner These auch recht behalten. Z.B. betrunkene Junggesellen über 45Zitat von Seraph
![]()
Jedenfalls wunderts mich, dass jemand die frechheit besitzt, Handykinder mit Affenkindern gleichzusetzen. Ich mein, Affen haben nen viel stärker ausgeprägten Hilfssinn.
Nein im ernst jetz mal, die Theorie an sich iss sicherlich blöd, wie Seraph es für mich schon ausreichend begründete, einfach weil die Schlussfolgerungen überhaupt nich nachvollziehbar sind. Aber als Kritik macht sich das ganz gut. Kinder sind heut doch in der Regel deutlich verdorbener als noch vor ein paar Jahren, und das sag ich da nich nur so daher, weils bei mir ja etwa so lange zurückliegt, und ich mich noch in etwa daran erinnern kann. Ich würde mal nich sagen, dass das wirklich nur an den Handys liegt, aber die spielen sicherlich keine geringe Rolle in der ganzen Geschichte. Kann diese dumme Trendsetterei eh nich leiden. An sich gabs zwar schon immer was, mit dem Kinder zeigen wollten, dass sie die größten sind (und die Werbung immer fleißig was noch teureres entwickelt hat) aber im gegensatz zum Fingerbord oder den Slowmotion-Yoyos (oder wie auch immer das hieß) erfordert ein Handy kaum ein Geschick, mit dem man sich beweisen könnte, außer vielleicht irgendwelchen Handygames, sie sind eher eine Art Statussymbol für den dicken Geldbeutel der hilflosen Eltern (wobei das auch nich immer der Fall ist, also der Reichtum) ... Schichtendenken in der Grundschule...![]()
Der Rest des Verhalten ist weniger mit Handys als mit mangelnder Erziehung zu erklären.
...Aber Kinder mit Handys gehn so oder so tierisch auf den Wecker.![]()
In etwa das, was ich zum ausdruck bringen wollte, nur hab ich mich nich auf den Forscher bezogen, sondern auf das Thema.Zitat von Ianus
Bin froh, dass ich das nich sooo direkt mitkriege. Allerdings berchtet meine Rellilehrerin nicht ohne entsetzen, dass 6er u. 8er Klassen an Gesamtschulen nicht gerade unbewandert beim Thema Drogen sind. Wenn 12-15 jährige schon schildern können, inwiefern die Wirkungen von Pillen sich mit denen von Gras oder sonswas unterscheiden, iss das doch in irgendner Weise bedenklich. Wenn ich zurückdenke, war man der ganz Gewagte, wenn man mit diesem Alter den Eltern eine Zigarette geklaut hat, oder ein halbes Glas Schnapps getrunken hat. Zwar nich gerade viel besser, aber schlimemr hätts nich werden müssenZitat
![]()