(RPGMaker 200/Rmsk)
Zunächst einmal: Nein, dies ist keine Neuauflage des Spiels "Emiglios Dead" sondern ein eigenständiges Spiel, das mit Emiglios (außer ein paar Grafiken) nichts am Hut hat. Das Spiel macht mir Spaß, aber ich habe die Story per Blitzeinfall gekriegt und fand sie so toll das ich sofort mein Werk anfing. 3 Wochen später kam nun das Tutorial von Ikarus, das mich leider wieder auf den Teppisch geholt hat. Dieser Thread soll nun entscheiden ob das spiel gecanselt wird. Grund ist das ich dann nochmal das Spiel von vorne machen würde nach dem Prinzip des Tutorial, was mir nämlich sehr gefällt. So könnte ich den mageren Anfang einen neuen Glanz geben und und und. Also sagt mir ob ich alles nochmal neu mischen soll, und lest den thread bitte komplett.
Nun zum Kernpunkt: Die Story. Die Geschichte des Spiels beginnt ohne jedes Besondere Ereignis wie z.B. das Aufsteigen morgends im Bett oder gar ein hässlicher Traum. Auch ist e diesmal keine amnesie, sondern man beginnt Mitten imNirgendwo (Das heißt aber das der Hero sich da auskennt und weis wo er hinmuss). Früher gab es einmal 3 Magier, diese machten es sich zur Lebensaufgabe die Welt vor dem Bösen zu beschützen, das heißt alles was jenem Menschen zu schaden kommen könnte. Eines Tages standen 2 Babys vor ihrer Höhle. Sie nahmen sie auf als sei es das normalste der Welt eines Tages fremde Kinder vor der Tür zu haben. Die Kinder, Sakow und Onduwa, wuchsen normal auf, wie richtige Menschen. Sie wussten nichts über den schrecklichen Klerakis. ... Ihr jetzt ja auch ncihtDann erzähl ich das mal: klerakis war der Fürst allerd Dämonen. Eigentlich war er nicht wirklich böse, er war nur Machtbessessen. Er wollte die Macht über die ganze Welt, und nachdem normaler Krieg nichts nützte suchte er nach einer anderen lösung: Einen mächtigen Zauber. Klingt komisch, iss aber so. Und dieser war gar nicht so schwer zu bekommen: Er entworf in selbst, und um ihn zu verfeinern tötete er Tiere, Menschen und andere Wesen um Seelen in den Zauber zu stecken, bis er so voll mit Seelen war das er ihn im Schreckenswals aussprechen konnte. Bis es aber soweit war vergingen gut 2 Monate. Genug Zeit bis die Magier es herausfanden und es verhindern konnten. Und sicher könnt ihr euch denken das Klerakis nicht sehr erfreut darüber war in die hölle zu kommen, nein. Er schmiedete seit der ankunft und unter all dem Leid einen Plan für sein ... comeback^^. Nach 15 Jahren gelingt ihm das auch, er überedet eine neue Wache seine Seele in einen Körper einbeziehen und so die Kontrolle erneut zu bekommen. (Für den Diener springt dabei natürlich was raus). Und das erste was er tat nachdem er den körper des königs quasi beseelte, war Kraft zu erlangen mit alem was er hatte (was das ist bleibt für den anfang ein Geheimnis.) Und da wo Sakow und Onduwa gerade waren färbte sich der Himmel rot und für Kurze Zeit bebte die Erde. Als sie zu den Magiern zurückkommen fanden sie nur einen sehr kleinen alten Mann, der anschließend ~irgendwas~ fasselte von wegen Sakow und Onduwa (ich kürze jetzt das mal mit S&O ab) wären Söhne der Götter und noch sowas, aber bevor einer auchnur kurz Nachdenken konnte Sprach dieser Mann einen Zauber und nun stehen die 2 im Wald. Der kleine Mann will gleich wiederkommen, aber Sakow schaut sich in dieser höchst wunderlichen Welt einmal um. Denn diesen Fleck kannte er nicht. Er weis nicht wo Onduwa ist, wo er ist und in welcher Zeit und überhaupt, er weis nichts. (To be Continued...)
Nun zu dem Teil den sich die meisten eigentlich hauptsächlich ansehen; Die Screenshotabteilung. Ich habe hier keinerlei Spektakuläre Bilder vorgestellt, bisher gäbe es auchnur einen Spektakulären Screen, der wirklich aufwand war, aber den will ich nicht zeigen weil man dann vielleciht schon ein riesen sidequest vorhersehen kann. Schaut euch einfach mal die Bilder an, sagt ob sie für den Standartspielspaß reichen oder ob es unter eurem Nivoue ist.
Hier sehen wir das erste Dorf dem Man im Spiel begegnet. Es liegt in den Bergen und die Leute hier sind ziemlich eingeschnappt, vor allem der Dichter Feldherr. Dieser hat was mit den 3 Magiern am Hut, deshalb sind Sakow und Onduwa auch hier. allerdings wissens ie nicht was genau, und machen einfach ihren Auftrag. (Hier passiert übrigens auch die sache mit dem roten Himmel)
Dieser Screen ist schon wieder nachdem der kleine Mann da war. Dies ist die Gegend "Steres" in der viele Leute in Holzhäusern wohnen. Sehr viel Wals, Berg, Fluss und so weiter. Hier bekommt man den ersten überblick über die Fremde Gegend.
Dieser Screen ist nochmal aus der selben Gegend wie der Vorige. Das hier ist der Weg nach Primesteburg und sogleich die Grenze zu dem Kolgischem Reisch, der dem Kaiser (NochkeinenNamen) gehört. Dort ist die Pest ausgebrochen und hier will ich das die ein oder andere Träne fließt!bin gerade dabei Primesteburg zu mappen, darum davon noch keinen Screen.
Dieser screen zeigt einen Ausschnitt aus der hölle wo Klerakis der Dämon kurz davor ist den unwissenden diener zu überreden. Alles hier ist auch sehr aufwendig gemacht, leider sieht man das nicht so gut.
Hier ein Screen aus einem Inneren.In jedem Inneren ist ein Lichteffekt, auch in diesem. Leider knipse ich immer dann wenn die Transparents sehr hoch ist. Aber mit ein bisschen scharfen Augen sieht man die Lichteffekte hier und im Folgenden Screen raus. Der Herr da übrigens heißt Hagolf.
Noch ein Screen aus dem inneren (ein Shop). Auch hier wieder ein Lichteffekt. etwas unspektakulär weil es der selbe chip-Set ist.
Hier die Beta-Version des Titelbilds. Eigentlich wollte ich oben links roten Ton und unten rechts blauen ton, allerdings vermischte sich das mit dem effekt in ein Grün^^
Hmpf, diesen Teil meiner kleinen Vorstellung hasse ich weil ich am liebsten diese Zeilen frei lassen würde. Was ist denn heute noch ein Feature? Lichteffekt? Standart! Eigenes Menü? standart! eigenes KS? standart! usw. Und da ich bis jetzt an allem noch arbeite und in allem noch Bugs sind lasse ich folgende Zeilen einfach leer, bis ich genau weis ob es das auch gibt. Ihr könntet außerdem mal ebends sagen was für euch ein Feature wäre. Bitte
Nun, jetzt nähert sich die Vorstellung dem Ende. Ich will nochmal sagen das es bis zu dem Momentanen Stand noch gar keine Kämpfe gibt, eigentlichn ur Rollenspiel Quests. Man spielt jetzt wenn man schnell spielt 43 Minuten dran, und geschätzt ist das Projekt mit 50 Maps 8%-16% Demo/Vollreif. Ich erwarte keine großen Lobe, eigentlich von der Community gewohnten Kritik. Aber bitte denkt an mein Vorwort und sagt ob ich das Spiel Canseln oder neu Anfangen soll oder es lassen soll. Vielen Dank.
Danke fürs Zuhören!