Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 298

Thema: Eure Webseiten #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Eure Webseiten #3

    Zitat Zitat von dead_orc
    Jaa! Ich habe es geschafft, endlich die Fortsetzung eines erfolgreichen Threads rechzeitig mitzubekommen, um sie selbst aufzumachen (<-- hat diesen Satz jemand verstanden oO).
    Egal, ich zitiere einfach mal den ersten Post aus dem alten Thread:
    Zitat Zitat von kermit.d
    Mir ist gerade so ne Idee in den Kopf gekommen. Im GFX Forum gibts nen Thread wo die Leute ihre Bilder zeigen, die sie "gemalt" haben. Warum sollten wir hier also nicht nen Thread machen, wo jeder die Webseiten posten kann die er erstellt hat. Ich weiß, dass man bei webseitenlinks automatisch immer an werbung denkt, aber ich mich interessiert es, was die Leute hier so schon vollbracht haben.
    Hmm....
    Außer dass ich schon "Die Riesengeschichte - Das Wörterspiel #11: Es wird länger!" aufgemacht habe...
    ----------
    Was ich eigentlich in den vorigen schreiben wollte, bis ich gemerkt habe, dass das Post #301 wäre:

    http://www.drunken-monkey.at.tp/

    Hab die Site geradfe fertiggestellt, hauptsächlich um meine ganzen Fakes aus dem Fake-Thread zu präsentieren.
    Trotzdem würde mich eure Meinung zum Design interessieren, Content fehlt ja noch großteils und wird sowieso nicht DER Hammer.

  2. #2
    Abgesehen von den Rollover Bildern, die ich ganz unterhaltsam fand, isses nicht so mein Geschmack. Unterstreichungen mag ich allgemein nicht so gern, und die Hintergrundfarbe is auch nich so mein Ding.

    Ich würd dir noch raten, keine Frames, sondern Tabellen in Verbindung mit Includescripts zu verwenden und nochn bisschen am Design zu schrauben.

  3. #3
    Erstmal danke für dein Feedback!

    Unterstreichungen hab ich gerade alle entfernt (super Service, nicht? ), Hintergund find ich allerdings gut, sprich: keine Chance. Es sei denn, es kommen noch etliche, die der gleichen Meinung sind, und vielleicht auch noch einen besseren Vorschlag haben.

    ad restam (falls das der richtige der hunderttausenden lateinischen Fällen ist): ich mag Frames () und "am Design schrauben" müsstest du etwas präzisieren, damit's mir was hilft.

  4. #4
    Nunja. Wie wärs, wenn du den Hintergrund mit einem vertikalen Farbverlauf ausstatten würdest? ^^
    Die Schrift würde ich etwas besser in die Hintergrundfarbe hineinrendern, damit sie nicht so grobpixelig aussieht. Ein paar Schrifteffekte wären auch nicht schlecht.
    Ist es eigentlich Absicht, dass in der Mainkategorie noch nichts ist?
    @ Frames: Nunja, ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich finde es irgendwie mit Tabellen eleganter. Vor allem kannst du damit, wenn dus richtig machst, auch alles pixelgenau anordnen.
    Ne andere Variante wäre ein CSS basierendes Design, aber wie gesagt: Geschmackssache.

    Btw brauchst du zum Texteinrücken keine Pseudounsichtbaren Zeichen verwenden. :D
    Mit CSS zum Beispiel kannst du das schön automatisieren.

  5. #5
    Zitat Zitat von NPC Fighter
    Nunja. Wie wärs, wenn du den Hintergrund mit einem vertikalen Farbverlauf ausstatten würdest? ^^
    Ähm, ja, das k ö n n t e ich machen............
    Zitat Zitat
    Die Schrift würde ich etwas besser in die Hintergrundfarbe hineinrendern, damit sie nicht so grobpixelig aussieht. Ein paar Schrifteffekte wären auch nicht schlecht.
    Nö, zu aufwendig!
    Zitat Zitat
    Ist es eigentlich Absicht, dass in der Mainkategorie noch nichts ist?
    Jupp, das kommt noch. (hoffentlich )
    Zitat Zitat
    Btw brauchst du zum Texteinrücken keine Pseudounsichtbaren Zeichen verwenden.
    Mit CSS zum Beispiel kannst du das schön automatisieren.
    Mist! Er hat's gemerkt!
    Kenn mich mit CSS nicht sooo toll aus, wenn's einfach ist könntest du's mir ja vielleicht erklären?:3schau Bitte?


    Naja, auf jeden Fall danke für die Anregungen! Obwohl ich eigentlich eh nix davon mache (außer das CSS vielleicht).... Wurscht, danke!

    Weitere Kritiker?

  6. #6
    So das neue Design ist jetzt vollständig online!

    Bitte mal bewerten und diesmal die ganze Seite!
    Die Shoutbox passt noch nich ganz,btw: wie sieht ihr das?Soll ich die schriftfarbe der box an die seite anpassen,oder in weiß lassen?

    thx schonma!

    http://www.wolfen.at.tf

  7. #7
    Ich finde deine Page ziemlich gut gelungen, die Farben können ein bisschen nervig sein (so "Kontrast Schrift / BG"-mäßig) aber vom Stil her sieht's klasse aus. Vor allem die Links auf der linken Seite sehen beim Drüberfahren cool aus.

    Könntest jetzt meine Site beurteilen?

    Edit: Danke, Wolfen! Das mit der Header-Grafik mach ich vielleicht, in den nächsten paar Tagen so...Danke auf jeden Fall!

    Geändert von drunken monkey (23.11.2005 um 23:28 Uhr)

  8. #8
    @Drunken_Monkey:

    wegen deiner seite: naja,der menuframe is gut gelungen und der hovereffekt ist lustig und passend. nur ich fände den contentteil mit einer anderen Hintergrundfarbe besser.
    würde ein dunklerers blau oder schwarz besser passen! Dann noch ne coole Headergrafik in den content teil anstatt des Text "main" und es würde imo passen!

  9. #9
    Die Rollover Bilder sehen mir nach einem Tutorial von Tutorials.de aus. Aber sonst gut außer mit den Frames

    Ich hab mal wieder was neues zu bewerten: http://www.milchbox.com
    An dem Style hab ich 2 Tage dran gesessen um es zu optimieren.
    Es hat mich ins schwitzen gebracht alles zu beachten aber dafür is es ja schonmal ein guter Anfang.

    Geändert von Milchbox (27.11.2005 um 10:56 Uhr)

  10. #10
    1. Nicht doppelposten, editier halt! Und anstatt dich dafür zu entschuldigen (was die meisten machen), könntest du einfach den zweiten in den ersten reinkopieren und deinen 2. dann löschen.

    2. Seite sieht recht nett aus, Content ist halt arg mickrig. Aber da kommt ja sicher noch was. Und bei "Starseite" fehlt wohl ein "t".

    3.
    Zitat Zitat
    Die Rollover Bilder sehen mir nach einem Tutorial von Tutorials.de aus.
    Das muss ich mir von jemandem mit Spongebob-Ava und dem Nick "Milchbox" nicht anhören.

  11. #11
    Zitat Zitat von drunken monkey
    2. Seite sieht recht nett aus, Content ist halt arg mickrig. Aber da kommt ja sicher noch was. Und bei "Starseite" fehlt wohl ein "t".
    Das muss der richtige sagen hehe. Deine "Site" hat erstmal gar kein Design und hat nur zusammen gegammelte billige Javascripts. Ausserdem sind die einzelnen Seiten viel zu groß. Alleine der Navigations Bereich ist 5.47 kb groß
    Da passt ne ganze Seite mit tables inc. PHP Scripten rein.
    Ich gebe NPC Fighter recht. Du solltest mit Tables, PHP und Switches arbeiten.

  12. #12
    Also ich hab gerade wieder mit Webdesign angefangen und hab gleich mal paar Sachen versucht. Wollt mal etwas Bewertung hierfür (Fang gard acuh mit Firewroks an):
    http://agentjg.ag.ohost.de/Designs/GpClan

    Ich erinnere mich gerade an alte Zeiten, wo es nicht mal Doctypes gab und ich gerade mir Html angefangen habe. Da gab es noch so lustige Hintergrund Musik, billige abkopierte JavaScripts und Applets, was unter Netscape nicht mal funktioniert hat. Waren sschöne Zeiten, wo sich jeder Trottel eine Homepage machen konnte.

    EDIT: Wieso benutzen eigentlich alle <table>? <div> ist doch viel schhöner und einfacher zu nutzen (gut mit PHP gehts ja noch, aber trotzdem)

    Geändert von AgentJG (26.11.2005 um 22:14 Uhr)

  13. #13
    Gefällt mir gut, allerdings würd ich nochn Blocksatz verwenden. Ansonsten echt schön.

    Zitat Zitat
    EDIT: Wieso benutzen eigentlich alle <table>? <div> ist doch viel schhöner und einfacher zu nutzen (gut mit PHP gehts ja noch, aber trotzdem)
    Anpassungsfähigkeit?

  14. #14
    @ Milchbox & drunken monkey:
    Ihr seid beide lame.
    Also gebt Ruhe und schaut was die wirklich Fähigen so rankarren.
    Sich wegen eurer beiden Sites mit Katzenkacke zu bewerfen, wird der Kacke nicht gerecht.

  15. #15
    Zitat Zitat von Chocwise
    @ Milchbox & drunken monkey:
    Ihr seid beide lame.
    Also gebt Ruhe und schaut was die wirklich Fähigen so rankarren.
    Sich wegen eurer beiden Sites mit Katzenkacke zu bewerfen, wird der Kacke nicht gerecht.
    Gerade bei Anfängern ist doch Feedback wichtig, Profis müssen ja nicht mehr gesagt kriegen, wie super-überdrüber-toll ihre Seiten sind. Es sei denn sie brauchen's für ihr Ego...

    Daher poste ich ja hier meine Site: damit mir erfahrenere Leute Tipps geben können, was ja einige im Gegensatz zu dir auch machen.
    ...
    ...
    ...
    *katzenkacke nach chocwise werf*

    Zitat Zitat von Dennis Merkel
    Ich hab den längsten! Okay, nach Chocwise
    Da hast du wohl meine 32 cm noch nicht gesehen!

    Geändert von drunken monkey (27.11.2005 um 23:14 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von drunken monkey
    Gerade bei Anfängern ist doch Feedback wichtig, Profis müssen ja nicht mehr gesagt kriegen, wie super-überdrüber-toll ihre Seiten sind. Es sei denn sie brauchen's für ihr Ego...
    Dann brauchte ich meine Website ja garnicht bewerten lassen hehe

  17. #17
    Zitat Zitat von Milchbox
    Dann brauchte ich meine Website ja garnicht bewerten lassen hehe
    Das sehe ich allerdings anders. Eigentlich wollte ich mich ja mit dem Bewerten von Webseiten nicht mehr befassen, da meine Meinung meistens entweder ignoriert wird oder jemand anders das Gegenteil sagt, aber:
    - Der Kasten um das Banner sollte genau so breit sein, wie die gesamte Seite, und das tatsächliche Banner sollte IMO keinen Rahmen haben
    - Wie dennis schon sagte, würde es wahrscheinlich minimal besser aussehen, wenn du die 3 Buttons zentrierst
    - Die Schrift auf den Buttons ist bei mir zumindest (Fx, im Moment unter Linux) ein bisschen zu weit oben. IMO sollte sie mittig sein, und nicht am oberen Rand kleben
    - Irgendwie ist bei mir zwischen dem Kasten mit der Navigation und dem Footer-Kasten ein meilenweiter Abstand, der da nicht sein sollte (IMO)
    - Außerdem gilt für den Footer-Kasten das Gleiche, wie für den Banner-Kasten
    - http://www.seitseid.de/

    PS: Außerdem wirken die News etwas unstrukturiert. IMO sollte sich der eigentliche Text mehr von Überschrift und "Signatur" unterscheiden/abgrenzen

    Zitat Zitat von drunken monkey
    Zitat von Dennis Merkel
    Der arme Junge heißt Meckel, nicht Merkel (auch wenn ich eine Verwandtschaft nicht ausschließen möchte )

    Geändert von dead_orc (28.11.2005 um 13:32 Uhr)

  18. #18
    haha echt witzig
    Admins und ihre Fantasie. Denken sie dürften alles ne. hehe
    Aber guck doch mal welche Seite ist besser meine oder seine. Außerdem bin ich ja noch ein Paar Tage junger als der.

    Edit: Außerdem hat der 3 Fehler hehe http://validator.w3.org/check?uri=ht...pe=Inline&ss=1

  19. #19
    Zitat Zitat von Milchbox
    haha echt witzig
    Admins und ihre Fantasie. Denken sie dürften alles ne. hehe
    Aber guck doch mal welche Seite ist besser meine oder seine. Außerdem bin ich ja noch ein Paar Tage junger als der.

    Edit: Außerdem hat der 3 Fehler hehe http://validator.w3.org/check?uri=ht...pe=Inline&ss=1
    Ich hab den längsten! Okay, nach Chocwise

  20. #20
    Zitat Zitat von Milchbox
    ...
    Aber guck doch mal welche Seite ist besser meine oder seine. Außerdem bin ich ja noch ein Paar Tage junger als der.

    Edit: Außerdem hat der 3 Fehler hehe http://validator.w3.org/check?uri=ht...pe=Inline&ss=1
    *schnüffel*
    Hier riechts immernoch nach Katzenkacke.
    Nu gib Ruhe, oder ich muss dich zumindest für dieses Subforum sperren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •