Ein Forum ist keine Webseite, ein Forum ist keine Webseite, ein Forum ist keine Webseite, ein Forum ist keine Webseite, ein Forum ist keine Webseite, ...
Werbung wird hier nicht gern gesehen. ;>
Davon abgesehen macht SubSilver + Paintlogo in Verbindung mit einem kostenlosen Hoster einen schlechten Eindruck.
Ich arbeite auch grade an einer seite. www.elements.de.lv optimale auflösung: 1024x768
...
Alles irgendwie zusammen gezogen und klein. Georgia als Schriftart ist auch nicht unbedingt schön. Nicht alles so eckig und klumpig. Weniger Grau.
Ein anderer Hintergrund wäre bestimmt auch ganz nett.
Ich arbeite auch grade an einer seite. www.elements.de.lv optimale auflösung: 1024x768
...
Leute, laßt bitte den Unsinn mit den statischen Seitenfomaten! Ich habe einen neuen Monitor und fahre jetzt standardmäßig 1400x1050. Dieses Design ist auf meinem Bildschirm wirklich klein. Ich hab' mal nachgemessen: Pixelweise belegt das gesamte Layout ganze 14% des Platzes im Fenster - und da habe ich nur den Platz gerechnet, der auch wirklich zur Darstellung von HTML genutzt wird. Metrisch gemessen haben wir ein Format von 15x9 cm.
Zudem verwendet die Seite das Charset windows-1252; das kann zu Kompatibilitätsproblemen führen. iso-8859-15 wäre besser geeignet.
Ansonsten geht das Design an sich; zumindest stört es nicht beim Navigieren der Seite, was bei modernen Designs manchmal nicht der Fall ist.
V3, diesmal nur auf CSS. Laut Dingsi viel zu trist und da kann ich ihm nur zustimmen. Ich hab bis jetzt nur einen Headerersatz, ich brauch da irgendwas, was das Auge auf sich zieht, dann dürfte das imo ganz okay sein. Vorschläge wären echt nett.
Ansonsten hab ich mich mal nach Jeez gerichtet und die Breite variabel gemacht. Gibts eigentlich eine Alternative zu min-width? Der IE kanns irgendwie gar nicht.
Öhm ja. CSS valid, XHTML valid. Muss noch den Code teilweise etwas abstimmen und so manches style-Attribut durch Verlagerung in die externe CSS Datei eliminieren, das war leichter zu editieren so. ^^"
Das ist mein erstes CSS Layout, also bitte nicht allzu vernichtend sein. D:
@ Henjin: Hm, Schrift mit Serifen eignet sich nur sehr bedingt für Webseiten, da serifen-lose Schrift am Bildschirm nachgewiesenermaßen leichter lesbar ist. Dito mit Oliver. Ansonsten würde ich diese Content-Box auf der selben horizontalen Höhe wie die Seitenboxen anbringen, so versetzt sieht das irgendwie strange aus.
so, dann will ich meine Website auch mal zum Abschuss freigeben.
Eines vorweg: sie ist noch nicht fertig ^^", es fehlen noch einige Inhalte (Unterseiten). Und ich habe mich noch nicht für eine Stil entschieden, in Frage kommt wahrscheinlich entweder die weiße Schrift im roten Block oder die rote Schrift im schwarzen Block, es sei denn, jemand hier hat eine bessere Idee
najo, und alle anderen Ideen und Verbesserungsvorschläge möchte ich natürlich auch hören ^^
Das hier ist meine HP, in der ich die (hoffentlich bekannten) Penny-Arcade-Comics ins Deutsche übersetze. Da ich jetzt 'ne halbe Woche weg bin (27.3-30.3) wird's erst am Freitag ein frisches Update geben, aber ihr könnt euch ja das jetzige Werk anschau'n und euch vielleicht in's Gästebuch eintragen, falls ich das fertigkrieg' .
Das hier ist meine HP, in der ich die (hoffentlich bekannten) Penny-Arcade-Comics ins Deutsche übersetze. Da ich jetzt 'ne halbe Woche weg bin (27.3-30.3) wird's erst am Freitag ein frisches Update geben, aber ihr könnt euch ja das jetzige Werk anschau'n und euch vielleicht in's Gästebuch eintragen, falls ich das fertigkrieg' .
...
Penny-Arcade-Comic... kenn ich nicht.
Zu deiner Seite mal, du hast doch überhaupt kein Richtiges Design, alles irgendwie hingeklatscht ordne mal alles Richtig und mach diesen Querbalken weg.
btw, wieso sagt denn keiner was? seid ihr so schwer beeindruckt?
nochwas: kann mir mal jemand sagen, ob das Gästebuch funktuioniert, bitte?
...
Ich bevorzuge rot auf schwarz, wobei die Sachen nicht wirklich vergleichbar sind, da sich sogar die Schriftarten unterscheiden.
Dann wäre es gut, wenn du die Seite zentrieren würdest. Entscheide dich für einen Stil. Bei jedem Link, auf den ich klicke komme ich quasi auf eine andere Seite. Klare wiederkehrende Strukturen sind da imo besser. Die Seite wirkt ein wenig zusammengewürfelt. Vor allem der Unterschied zwischen Startseite (?) und dem Ding, wo deine Navigationsleiste ist ist etwas sehr groß. Die Comic Sans irgendwas Schriftart hat auf einer ordentlichen Seite nichts zu suchen.
Entweder Bilder mit Beschriftung als Link oder nur Schriftlinks. Thumbnails nicht so übertrieben protzig präsentieren.
Die Navigationsleiste sieht auch nicht besonders toll aus. Potthäßlicher Rahmen, bitte keine dunkle Schrift auf rotem Hintergrund.
Kurz gesagt: Keep it short and simple
Wenn du deine Seite etwas optisch aufgemotzter präsentieren willst, dann lern vernünftig HTML und CSS, ansonsten wäre eine schlichte Gestaltung imo besser.
Das Gästebuch funktioniert (auch wenn's Müll ist )
cool, danke
endlich mal was Handfestes ^^
naja, das es so zusammengewürfelt aussieht, liegt einfach daran, daß ich mich noch icht für einen Stil entschieden habe, die einen sagen, rot auf schwarz wirkt zu düster, die andern findes gut...z.Zt tendiere ich fast zu dem dunkelrot auf grau hmm...
aber mit der Navogationsleiste hast du irgendwie recht, die ist bissi einfallslos. Das Problem ist, daß ich überhaupt kein Plan von html oder css habe, und so mehr oder weniger auf die Vorlage von NOF angewiesen bin aber ich werd mal sehen, ob ich da noch was schrauben kann.
jedenfalls danke erstmal für deine Meinung und hoffentlich kommen noch andere dazu
--
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Das Problem ist, daß ich überhaupt kein Plan von html oder css habe, und so mehr oder weniger auf die Vorlage von NOF angewiesen bin
...
Genau das ist der Punkt. Derartige Editoren zum basteln zu verwenden ohne zu wissen, was man überhaupt macht bringt imo nichts. Die Zeit, die man braucht, um was halbwegs brauchbares hinzubekommen kann man auch beispielsweise in http://de.selfhtml.org/ etc. investieren und die Sache dann per Hand coden. Das bringt dann weit mehr, denn man weiß, was man macht und was alles (nicht) möglich ist.
da wirst du sicher recht mit haben, aber da ich mir das Programm vor Jahren für teuer Geld zugelegt habe und mich da jetzt auch halbwegs eingearbeitet hab, möchte ich natürlich das Bestmögliche daraus holen, das verstehst du sicher
nochmal zu der Navogationsleiste, was würdest du denn da für eine verwenden?
--
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Auch wenn minimalistisch, sehr geil. Noch besser würde das ganze mit <div> Tags aussehen. Aussserdem würde mir persönlich das ganze besser mit mehr Platz und der <hr> gefallen (kA wieso, wirkt einfach besser).
Sieht ganz gut aus, nur fehlt, wie schon erwähnt die Struktur. Ich mein du könntest auf die erste Hälfte der Startseite aufbauen und den Inhalt dort unten einbaue. Allein vom Aussehen sieht die erste Hälfte der Seite gut aus. Mit NOP hat man AFAIK aber sowas wie Seiten-Verwaltungs-Dinger. Ich mein, wenn du da irgendwie Templates hinkriegts, könntest du damit die Seite strukturieren.
OMG
Nicht nur wegen Aussehen sondern auch wegen Content...^^. Ich würd dir empfehlen, Aretures (?!), das ganze in Richtung Kris-Seine-Seite umzubauen. Sollte dann auch nicht schwer sein, nur den Header zu behalten, paar Rulers da hin zu machen, und Text hinzupflanzen. Besser als die dummen Buttons.
Der Versuch ein anständiges Design in 5min hinzukriegen^^.
Als "Nebenprojekt" zu meiner Seite http://pa-german.piranho.at startet jetzt meine neueste Seite, http://cad-german.piranho.at, auf der ich von jetzt an die aktuellen Ausgaben von Ctrl+Alt+Del, dem Webcomic, übersetzen werde.
Ihr werdet einige Parallelen finden, besonders im Design ^^.
So ich hab mal wieder was rumgespielt. Diesmal wieder fast komplett CSS :P Milchbox.com V5
Edit: Versuche gerade das Background-Image zu finden -.- hab irgendwie kein geuploaded Oo
Edit2: hahaha NPC -.- war ja klar. Was habe ich in Edit1 gesagt Oo Naja jetzt klappts.
So ich hab mal wieder was rumgespielt. Diesmal wieder fast komplett CSS :P Milchbox.com V5
Edit: Versuche gerade das Background-Image zu finden -.- hab irgendwie kein geuploaded Oo
...
Sieht echt Klasse aus, dein Design. Auf jeden Fall besser als bei meiner Seite, aber ich will damit ja auch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Nur, Inhalt ist noch keiner drauf, und wenn doch, kann ich ihn nicht anwählen.
naja, hab mal das BG-Image ersetzt und die NavBar überarbeitet, vom content nix neues.
kommt aber noch, denke ich mal
achja, der kontrast zwischen den spalten gefällt mir auch nich so....
mir fällt aber nix ein...
feedback bitte ^^