-
Im Gegensatz zu den beiden über mir finde ich die Seite gar nicht mal sooo schlecht. Es sind ein paar nich so gute Dinge dabei, aber en bisserl Potenzial hats imo doch.
Pro:
- Ich mag den Header. Hat irgendwie was cooles. Wenn du da noch Kantenglättung reinbringen würdest, wär das gar nich so übel.
- Ich mag das Layout an sich. Schlicht und ganz hübsch mit CSS gestaltet.
- Textgestaltung finde ich auch ganz passabel.
Contra:
- Capslock beim Verfassen des titles der Page? Lenkt zu sehr ab und sieht imo nich gut aus. ;>
- Frames. Kann mich Samogas' Tipp mal anschließen.
- Der weiße Rand da rechts. Beabsichtigt oder nicht, ich finde ihn schlecht.
- Verhältnis Header / Navi, Content. Der Header ist zu breit. Entweder machst du drei Spalten oder du verkleinerst den. Optimal fände ich persönlich es, wenn er links und rechts auf gleicher vertikaler Höhe mit dem linken Ende der Navi und dem rechten Ende der Contentbox liegen würde.
- Fehlende Abstände. Der Content liegt vor allem bei der Navi viel zu eng an den Rand auf. Wirkt gequetscht.
Ansonsten erweckt das ganze den Eindruck einer Seite, die viel Content beinhaltet. Ich denke, sie is nich optimal und brauch noch Feinschliff, aber alles in allem ist sie noch ganz befriedigend.
@ Samogas: Arghs. Sie war mal valide. Was hast du nur getan? ;__;!
Wie bereits erwähnt, ist der Hintergrund nicht so optimal. Verursacht an meinem Monitor beim Scrollen ein leichtes Flimmern. Ansonsten würde ich noch den Abstand der Überschriften eines Themengebiets und den diesem zugeordneten Bereichen verkleinern, damit die Navi in der Höhe etwas schlanker wird. Das Problem ist meines Erachtens nach nämlich, dass die Navi mehr Platz als der Content einnimmt. Ansonsten okay.