Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 298

Thema: Eure Webseiten #3

Manni: Sieht super aus, aber leider muss ich auch NPC beipflichten: es braucht verdammt lange zum Laden.

Ich selber habe jetzt die Umbauarbeiten meiner Seite abgeschlossen, hier und in der Sig ist die neue Version zu finden. Im Großen und Ganzen schon fertig, nur bei der Gallery braucht's noch etwas Tipparbeit. Weiterhin stehen mehrere Designs zur Auswahl, allerdings setzt es sich weiterhin immer zurück auf den Standard, wenn die Seite neu geladen wird. Was mich zum nächsten Punkt bringt:

Ich warte noch immer auf Antworten zu meinen drei Fragen:

1. Was ist an dem Doctype
      [FONT="Courier New"]<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//DE" "http://www.w3.org/TR/1999/REC-html401-19991224/">[/FONT]
      falsch?
    2. Wie schaffe ich es, auf funpic Sachen hochzuladen? Es wäre ja zumindest mal etwas, wenn jemand, der einen Account dort hat, sagt, wie er's macht.
    3. Wie funktioniert das Setzen und Lesen von Cookies (mittels PHP, vorausgesetzt ich kriege Punkt 2 in den Griff oder finde einen anderen Gratis-PHP-Webspace-Anbieter)?

Es laufen hier doch genug Experten herum, dass das jemand wissen müsste, oder? Ich will nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen.

Ansonsten: bewerten, pls!

gefällt mir, nur die navibox solltest du anders amchen.... vllt etwas höher und schmaler,
    und ne nadere schriftart.

2.
    ich nehm nehm filezilla, und connecte mit freierfall.fr.funpic.de und meinem pw.
    haste dein prob immer noch ned gelöst? schreib mal an den support bei funpic (sofern die sowas haben)

Zitat Zitat von Freierfall
    npc: weißt du. tollig, bis auf punkte im hintergrund, die sucken, würd die wegmachen.
    Schlag was vor. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich sonst machen soll. Es soll hell bleiben, aber ohne die Punkte siehts dämlich aus. Alternatives Muster? ;_;

@ All: Warum interpretiert Opera margin-left und margin-right nicht? Ist ja wohl ein Witz. Mit jedem anderen Browser gehts.

serh helle varbschließren/nebeldinger in der passenden farbe, aber welche fast gaz durchsichtig sind, und nur wegis sichtbar vllt.....

gefällt mir, nur die navibox solltest du anders amchen.... vllt etwas höher und schmaler,
    und ne nadere schriftart.
    OK, habe ich gemacht. Nur bei der Schriftart musst du mir erst eine bessere vorschlagen, "ne nadere" ist nicht präzise genug.

Zitat Zitat
    2.
    ich nehm nehm filezilla, und connecte mit freierfall.fr.funpic.de und meinem pw.
    haste dein prob immer noch ned gelöst? schreib mal an den support bei funpic (sofern die sowas haben)
    Ich hab jetzt auch Filezilla ausprobiert, aber es geht auch weiterhin nicht. Was für einen Port sollte man denn wählen, ich kenn mich nicht so aus. Oder sieht jemand noch was anderes, das nicht stimmt:

Edit:
    ...
    ...
    Ups.

Geändert von drunken monkey (12.02.2006 um 18:50 Uhr)

Port 21 = Standart FTP
    Du hast 22.

Dennis

OK.

Dank Dennis Merkels Hilfe komme ich mir vor wie der Idiot, dem selbst der, dem der, der die Schuhe des größten Idioten küssen muss, in den Arsch tritt, auf den Kopf spuckt. Unleserlich und deprimierend.

Aber immerhin läuft's jetzt, wie's laufen soll, und da jetzt www.drunken-monkey.at.tp auf eine vernünftige Addresse zeigt, kann ich zu Freierfalls Freude auch die Frame-Einkapselung abstellen.
    Nahezu alles funktioniert schon, wie es soll, durch zusätzliches Angeben von "style=blau/gruen/gelb" in der Addresse kann man auch die anderen Designs sehen. Jetzt bräuchte ich nur noch eine Möglichkeit, die Designs zu behalten. Meine bisherigen Versuche dazu waren nicht gerade von Erfolg gekrönt. Ich kenne mich auch nicht sehr gut mit PHP aus. Weiß jemand, was daran falsch ist (und wehe es kommt wieder so eine deprimierende Antwort! ):
    PHP-Code:
    <?php

var $style $_GET['style'];

switch(
    $_GET['content']){

case 
    "main"
            include(
    "main.html"); 
            break;

case 
    "sprueche":
            include(
    "sprueche.html"); 
            break;

case 
    "gallery"
            include(
    "gallery.html"); 
            break;

case 
    "links"
            include(
    "links.html"); 
            break;

case 
    "contact"
            include(
    "contact.html"); 
            break;

case 
    "credits"
            include(
    "credits.html"); 
            break;

case 
    "about"
            include(
    "about.html"); 
            break;

default: 
            include(
    "main.html"); 
            break;

}

echo 
    "        

<!-- NAVIGATION -->

<div id = 'nav'><div id = 'innernav'>

<p><a href = 'index.php?content=main&style=
    $style' title = 'Startseite mit einigen Basis-Infos.'>Startseite</a></p>
    <p><a href = 'index.php?content=sprueche&style=
    $style' title = 'Eine Sammlung witziger/interessanter Zitate.'>Sprüche</a></p>
    <p><a href = 'index.php?content=gallery&style=
    $style' title = 'Das Herzstück: eine Sammlung meiner Fakes und anderer grafischer Werke.'>Gallery</a></p>
    <p><a href = 'index.php?content=links&style=
    $style' title = 'Links zu empfehlenswerten Seiten - und meinen Nicks dort.'>Links</a></p>
    <p><a href = 'index.php?content=contact&style=
    $style' title = 'Schreibt mir wie absolut großartig meine Site ist.'>Kontakt</a></p>
    <p><a href = 'index.php?content=credits&style=
    $style' title = 'Ein paar Worte des Dankes - oder so.'>Credits</a></p>
    <p><a href = 'index.php?content=about&style=
    $style' title = 'Informationen über diese Site.'>About</a></p>

<hr><p id = 'copyright' title = 'Ja, ich hab das gemacht!'>© 2006 by drunken monkey</p>

</div></div>"
    ;

?>
    Außerdem habe ich es - trotz netter Hilfe von NPC Fighter, mögeermogeratorwerden - noch immer nicht geschafft, die Site valide zu bekommen und zwar wegen einem eher dämlichen Fehler. Was soll das heißen? Ich habe auf NPCs Anraten schon das [FONT="Courier New"]"text/html;"[/FONT] aus dem [FONT="Courier New"]content-type[/FONT] entfernt, aber dann meckert er, dass kein MIME Media Type ebenfalls sowohl für SGML als auch für XML stehen kann. Weiß einer, wie man sgml definiert? [FONT="Courier New"]"text/sgml"[/FONT] und [FONT="Courier New"]"application/sgml"[/FONT] sind beide falsch.

@ Besoffener Affe:
    Wenn du mich fragst, würde ich sagen, dass du innerhalb der Links in den includeten html-Dateien die Variable $_GET[style] nicht übergibst und diese dann mit Klick auf einen der genannten Links, nicht mehr übergeben wird.
    Eine solche Variable, die global für eine ganze Seite gültig ist, per GET zu übergeben, ist eh nicht zweckmäßig.
    Da gibts 2 Methoden die geeigneter sind:
    1.: Speichern der Variable in einem Cookie.
    2.: Speichern in einer Sessionvariable.

Zu 1.:
    PHP-Code:
    <?php
    setcookie
    ("style",$_GET[style],time()+100000,"/");
    ?>
    Damit setzt man enen Cookie.
    Auslesen kann man den Cookie ganz einfach. Z.B. so:
    PHP-Code:
    <?php
    echo $_COOKIE[style];
    ?>
    Bedenke, dass der gesetzte Cookie nicht im selben Scriptdurchlauf ausgelesen werden kann in dem er angelegt wurde.
    Erst nach Reload, oder klick auf eine andere Seite, kann der Cookie ausgelesen werden.
    Der Cookie muss gesetzt werden bevor irgendwas an den Browser ausgegeben wird. Also noch vor <html>.

Zu 2.:
    Eine Sessionvariable setzt man so:
    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();
    if(!isset(
    $_SESSION[style])&&!empty($_GET[style])){

$_SESSION[style]=$_GET[style];
    }
    ?>
    Eine Session muss man, ebenso wie das Cookie setzen, vor allen Ausgaben an den Browser initiieren, also auch hier muss das alles noch vor <html> stattfinden.

Nudenn. Viel Spaß.

Mit Cookies hätte ich das auch gemacht. (Eine Sitzung ist ein Cookie )

Zitat Zitat von Milchbox
    ... (Eine Sitzung ist ein Cookie )
    Uhm...
    Deine Hilfsbereitschaft (ich nenns jetzt mal nicht "Klugscheißerei") in allen Ehren. Aber bitte achte darauf, dass dein Fachwissen zumindest ausreicht um mit richtigen Aussagen um dich zu schmeißen.
    Dadie macht/machte das auch gerne: Dinge behaupten die so nicht richtig oder auch gerne absolut falsch sind.
    Nur hat Dadie da einen Bonus: Wenige Leute nehmen ihm das übel, weil sie es von ihm erwarten.
    Du kannst nun also 2 Wege einschlagen:
    1.: Du machst genau so weiter, so dass dich die User, ebenso wie Dadie, nicht für voll nehmen, oder
    2.: du infomierst dich bevor du Sachen behauptest.

Nu aber zu deiner Behauptung selbst:
    Session != Cookie (TRUE)
    Session == Cookie (FALSE)

Eine Sesion-ID kann in einem Cookie gespeichert werden, allerdings auch per GET übergeben werden, oder auch, mit etwas Modifikation des Parsers, anhand IP's identifiziert und zugeordnet werden (unsicher!).
    Ein Cookie ist eine clientseitig gespeicherte Variable.
    Eine Session ist eine Serverseitig gespeicherte ansammlung an Session-Variablen identifiziert und zugeordnet durch angesprochene Session-ID.

Bitte lesen:
    PHP Manual
    Danke.

Zitat Zitat von Chocwise
    Bitte lesen:
    PHP Manual
    Danke.
    Wow, das hat mir echt geholfen! Obwohl's gar nicht für mich war...

Aber jetzt zu meiner Seite, weil ich nun mal egozentrisch bin und so wenig Selbstwertgefühl habe, dass ich es unbedingt brauche, dass wer "Super Site, du Affe!" spammt.

Im Ernst: alle Probleme sind gelöst, für den Style habe ich jetzt doch keine Cookies verwendet sondern GET-Variablen und es klappt. Der Validator hat meine Site auch endlich akzeptiert, nachdem ich eine Woche gerätselt und (zumindest kommt's mir so vor) mindestens die halbe Webdev-Userschaft genervt habe, war der Fehler eher trivial, um nicht zu sagen dumm. So dumm wie der beim funpic-FTP dann allerdings doch nicht, ich dachte nur nicht, dass es dieses Detail sein könnte, da die Fehlermeldung doch sehr irreführend war. Weiter ausführen werde ich das jetzt mal nicht...

Wer sie noch nicht geshen hat: digitally remastered HP!

Edit: Danke für den Hinweis! Das kommt davon, dass du eine zu große Schriftgröße eingestellt hast. Sprich: DU BIST SCHULD, WAS KANN ICH FÜR DEINE DUMMHEIT?!?

Sollte behoben sein. Wie - vor meinem cholerischen Anfall - gesagt: danke für den Hinweis!

Geändert von drunken monkey (15.02.2006 um 21:44 Uhr)

schön.
    nur wirds bei links falsch angezeigt, heißt, die letzten beiden sind außerhalb des kastens

Um mal aus meinem Blog zu zitieren:

Zitat Zitat
    Hat letzthin mal etwas Lust auf Webdev. Rausgekommen sind Augenkrebserzeuger. Einmal sone Micropage, um das Hauptverzeichnis einer Domain zu füllen, ein Admin CP für den Dateiupload und eine Portfolio Seite. Sieht alles scheiße aus. Ich gebs auf. =/

» Seitenfüller
    » Admin CP
    » Portfolio
    Das erste hab ich glaub ich schonmal hier gezeigt.

die sachen sehn doch alle drei ganz brauchbar aus^^
    wenn beim beimd ritten auf nen link klickt, öffnet sich die seite komplett neu im frame

sonst iost doch tollig.
    der seitenfüller mit er farbauswahl gefällt mir

Sooooo ^^
    Nach ganz ganz gannnnnzzzz~~ viel Arbeit und rumschrauberei hab ich meine schnöde Flasch Seite mit etwas neuem ersetzt! ^^

http://www.lucleonhart.de

Tata! ^^ Anregungen, etc bitte hierher! *smile*

Sehr geil die Seite.
    Das einzige ist, das sie 1. ein bisschen langsam bei mir ist, und 2 man bei bestimmten kategorien, z.b. featuring nach dem aufruf, die klammern der links falsch umgebrochen werden.
    wenn man da mit der maus drüber geht, wird es so, wie es sein soll.

anonsten: genial

@NPC: Ich muss FF zustimmen, ich find die Seiten eigentlich geil (bis auf den Portfolio, der mir irgendwie einfach nicht gefällt). Besonders das ACP hat irgendwie ein geiles Design

@Luc: Woho! Endlich keine Flashseite mehr \o/
    Aber sieht geil aus. Besonders diese Popups bei den Linkbildern ^^

Zitat Zitat von dead_orc
    @Luc: Woho! Endlich keine Flashseite mehr \o/
    Da sag ich ja mal nur eins zu: *gg*

Sehr geil die Seite.
    Vielen Dank!
    Das einzige ist, das sie 1. ein bisschen langsam bei mir ist,...
    Hm.. das Hintergrundbild hat 46kb.. hab alles probiert, aber sonst siehts sch**sse aus.. ^^
    ...und 2 man bei bestimmten kategorien, z.b. featuring nach dem aufruf, die klammern der links falsch umgebrochen werden. wenn man da mit der maus drüber geht, wird es so, wie es sein soll.
    Sowas schleicht sich ein, wenn man zum Schluss noch die größe der Thumbs ändert, und dabei nur ne 1280er Auflösung verwendet.. ^^ Jetzt sollte alles passen! )
    anonsten: genial
    Nochmal danke! *gg*

[EDIT:] So, die Page ist jetzt HTML 4.01 und CSS2 Valid. Ausserdem hab ich einen filebrowser für mein Datenverzeichnis gebastelt.. (das aber ziemlich leer iss ^^)

Geändert von Lucleonhart (24.02.2006 um 12:11 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

also die seite an sich ist ziemlich gut, ich würde mir nur mehr opera-kompatibilität wünschen... mit anderen browsern hab ichs nicht getestet, aber im opera 9 bringt es einige leichte und manche schwere unschönheiten mit sich... dein logo links oben überdeckt z.b. den home link (könnte natürlich auch an der auflösung liegen 1024x768) außerdem kann ich ein bild öffnen, aber wie schließe ich es dann wieder? im vordergrund bleibt hartnäckig das bild und im hintergrund kann ich die thumbnails weiterhin scrollen, was natürlich mit einem vordergrundbild unpraktisch ist

EDIT: Wow, ich kann den hintergrund (thumbnails) weiterhin scrollen, ja, aber auf links gehen ist ausgeschlossen ^^ nett, scheint ein layer mit 100% breite und höhe zu sein? hab jetzt nicht in den quelltext geschaut

Hmmmm... Eigentlich liegt da ein fetter *schließ das bild*-Link auf dem kompletten Bild layer.. also einfach mitten aufs bild klicken, und zu iss..
    Werd ich mir mal den Opera runterladen....
    Site testet in IE, FF + Netscape... ^^ We'll see...

[EDIT:] ... Tatsache, da geht ja garnichts! *grmpf* Na dann schau ich da mal nach.....

Geändert von Lucleonhart (25.02.2006 um 11:24 Uhr)