Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 298

Thema: Eure Webseiten #3

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    EIn Paradebeisüiel, wie man sowas ohne frames lösen kann
    danke

Zitat Zitat
    Nur sieht man störenderweise rechts oben nemeb den Dookiewort noch ein paar punkte der unterteilung, da würde ich das bild noch etwas vergrößern, damit es nicht mehr zu sehen ist.
    stimmt, hatte in meinen pixel berechnungen die scrollleiste vergessen. jetzt gehts

Zitat Zitat
    was das design angeht:
    es gefällt mir nicht wirklich... die farben sind nicht so doll (lila ) und auf dem grauen hintergrund macht sich das nicht so gut.....
    mh, gefallen dir nur die farben nicht oder alles insgesamt? wenns "nur" die farben sind, kannste ja mal einen vorschlag machen, welche farben besser passen würden. die farben gefallen mir nämlich auch noch nicht 100%tig, bin noch so am rumsuchen, was farblich gut ist... ich bin also frei für anregungen!

Zitat Zitat
    auerßdem wird in der scrollbaren version ein teil des textes durch die 'ranken' rechts verdeckt.
    war durchaus beabsichtigt, aber ich hab den "effekt" jetzt abgeschwächt. der besseren lesbarkeit zu liebe. ein bisschen überlappt es noch, aber man sollte alles gut lesen können

ansich bin ich so einem design etwas skeptisch egenüber, aber das kommt wohl daher, das ich mich nicht erinnern kann, soetwas schon mal gesehen zu haben.
    keine anvigation und eine ranken artige begrenzung des contents.

was zum thema programieren passen würde, wäre vllt Hellgrün auf schwarz, aber das ist nicht jedermanns sache (Wie bei den ganz alten Monitoren)

Wenn du die Rangekn weichzeichnen und so einen flüssigeren verlauf erzeugen würdest, würde es auf Weiß sicherlich auch ganz gut aussehen.

Den Schriftzug mit dem Namen der Seite würde ich vllt auf die linke Seite setzten.

naja, die navigation ist ja einfach noch nicht da ^^ die muss noch irgendwo rein *g*

jo, ich werd deine vorschläge mal ausprobieren, mal sehen, was sich da machen lässt

@ Mi: Ganz nett, allerdings hab ich grad am Laptop bemerkt, dass das Design nicht ganz aufwärtskompatibel zu 1024 x 768 Pixeln ist.

Klick mich.

das problem ist bekannt... allerdings weiß ich noch nicht, was ich dagegen tun kann, erlaubt position:fixed eine relative angabe der breite?

übrigens gibts jetzt für alle, die die farben nicht mochten, zwei andere farbversionen. sollen noch andere dazukommen, und dann sollte irgendwer mal entscheiden, welche die schönste ist

http://dookie.do.ohost.de/index.html (wie zuvor violett auf grau)
    http://dookie.do.ohost.de/index_black.html (nun grün auf schwarz, mit blur)
    http://dookie.do.ohost.de/index_white.html (violett auf weiß, mit blur)

[EDIT]ja, man kann relative größen angeben! die schwarze version ist jetzt kompatibel zu 1024x768 und höher (hat aber noch ein oder zwei bugs)... aber den rest lass ich jetzt, ich muss erst mal wissen, welche farbe ich nehmen will, also gebt mal eure kommentare dazu ab [/EDIT]

Geändert von Teelicht (29.01.2006 um 21:58 Uhr)

Also ungefähr wie www.impuls1.de (ich distanziere mich mal wieder von Design und Inhalt, von mir stammt nur die Technik)

jop, so ungefähr.
    [FONT="Courier New"]dazu noch diese schriftart (oder eine ähnliche)[/FONT]
    wäre imo passend für eine Seite, die ja von Programierung im weitesten sinne handelt.

aber das design der site ist wirklich ned das wahre

Geändert von FF (30.01.2006 um 13:59 Uhr)

Ich hab schon vor längerer Zeit ein neues Design angefertigt, da ich mein aktuelles langsam zum Kotzen finde, aber irgendwie gefällt es mir noch nicht ganz, weshalb ich es immernoch nicht eingebaut habe. Irgendwelche Vorschläge? Besonders problematisch wird das mit den News und dem GB, da die Tabellen in dem Design einfach nicht ordentlich dargestellt werden können. (Natürlich wird sich an der Inkompatibilität zum IE noch was ändern sollte ich das Design tatsächlich benutzen)

PS: Auch wenns schon ewig her ist, und ich es ihm schon im IRC gesagt habe, möchte ich hier auch nochmal erwähnen, dass ich das neue Design von NPCs Dateiupload geil finde

Geändert von dead_orc (01.02.2006 um 16:49 Uhr)

schön übersichtlich^^

so, ich hab einen neuen rohentwurf von mir, bitte bewerten^^
    http://freierfall.fr.funpic.de/FF2006/design.html
    bild und so wird wohl noch angepasst.

läuft ned mit ie.

Ruckelt das Design bei euch auch so? Oder liegt das eher daran, dass meine Graka-Treiber für Linux nich so gut funzen? :>
    Naja, Grundidee auf jedenfall nicht schlecht.
    Mag solche Css-Design's nicht besonders. -.-'
    Blos mir sind die Buttons zu hoch. Änder das mal. ._.
    Der Hintergrund rockt. \o/

ein bisschen....
    das muss ich noch ändern, aber die bilder werden alle eh nochn bissl kleiner, 2 800x600 bilder übereinander, plus die halbtransparenten dinger bei den links beanspruchen wohl etwas.

opera zeigts nur richtg an, wenn keine sidebar da ist, sonst werden die beiden kästen links und rechts zusammengeschoben. muss ich noch ne lösung für finden.....

das hintergrundbild ist selbstgemacht, c4d.

buttons:
    schaun mer mal.
    ein bissl kleiner werden die schon noch.
    und bekommen antürlich ne andere schriftart, was fantasymäßiges, hab da letztens was mit css zum einbiden gesehn oder so....^^

css rockt

Geändert von FF (03.02.2006 um 13:38 Uhr)

Freierfall: Sieht toll aus, allerdings ist es imo sehr fraglich, ob das auch für echten Inhalt tauglich ist.

Das neue Design von NPC Fighter gefällt mir auch super, endlich kann man mehrere Dateien gleichzeitig uploaden!

Jetzt zu mir: ich habe ein neues Design für meine Website gebastelt und endlich ein bisschen CSS angewandt.

Ich habe mir einen funpic-Account geholt, um das Wechseln zwischen den einzelnen Bereichen mit PHP abwickeln zu können. Allerdings habe ich Probleme mit dem FTP. Ich schaffe es irgendwie nicht, auf den Space zuzugreifen. Ich habe schon FTP aktiviert und das Passwort mehrmals überprüft, aber weder auf "betrunkeneraffe.funpic.de" (drunkenmonkey war schon weg ), noch auf "betrunkeneraffe.be.funpic.de" (was er mir als FTP-Addresse nennt) kann ich zugreifen - weder mit FTP- noch mit Accountpasswort.

So sieht's im User-Center aus: (ich hoffe, das herzuzeigen ist ncht unklug)

Kann mir wer helfen?

Außerdem würde ich mich über Meinungen zum Design freuen (es gibt übrigens zwei alternative, im FF unter "Ansicht --> Webseitenstil" zu finden)

Danke im Voraus!

wegen dem (für mich nicht ersichtlichen) frame kann ich leider ned in den quelltextschauen ._.

Wie machst du das mit dem designwechsel?
    Das wollte ich auch bei mir amchen, aber erst wenn alles fertig ist
    (per formular und eintrag im cookie beim benutzer oder so.... )

Das design gefällt mir gut, auch wenn beide Bilder ein bisschen Pixelig sind, du soltlest etwas bessere vllt nehmen.

btw, strange, ich komme auch nicht drauf......
    aber der nick ist regestiert.
    vllt musste das noch irgendwie aktiviren oder so?
    seid meider funpicanmeldung ist nun doch ne menge zeit vergangen, und vieles wurde (zum schlechteren) geändert. (die beschissenen nicht-wegklickbaren popups z.b.)

btw, wieso ist mein design nicht contenttauglich?^^

Zitat Zitat von Freierfall
    Wie machst du das mit dem designwechsel?
    alternate stylesheet. Eine in der Realität leider eher suboptimale Lösung, da bei jedem Neuladen der Page (und damit auch nach klicken auf Links o.Ä.) wieder das original Stylesheet benutzt wird. Eine Lösung mit einem Dropdownmenü und Cookies solltest du eigentlich recht leicht mit PHP gelöst bekommen (wenn du nicht klarkommst, melde dich bei mir ).

@drunken monkey: Das Design sieht nicht schlecht aus. Auf jeden Fall sehr viel besser als das alte

@FF: Dein Design ist irgendwie geil gemacht. Besonders die Transparenz der Menüs

Zitat Zitat von Freierfall
    wegen dem (für mich nicht ersichtlichen) frame kann ich leider ned in den quelltextschauen ._.
    Der wird vom Domain-Provider leider reingemacht, damit weiterhin "www.drunken-monkey.at.tp" in der Addresszeile steht. Ist leider nicht zu ändern. Den Quellcode kannst du dir ziemlich einfach anschauen, nämlich indem du (bei FF zumindest) rechts klickst und auf "Dieser Frame ---> Nur dieen Frame anzeigen" gehst.
    Oder hier.

Zitat Zitat
    Das design gefällt mir gut, auch wenn beide Bilder ein bisschen Pixelig sind, du soltlest etwas bessere vllt nehmen.
    Toll! Das mit den Bildern kann man ja noch verbessern...
    Edit: Auf welcher Auflösung siehst du's denn an? Für mich schauen die eh ziemlich gut aus! Außerdem ist es ziemlich schwer, gute Ruffy-Pics zu finden, wenn du mir welche zeigst/gibst kann ich's ja ändern...

Zitat Zitat
    btw, wieso ist mein design nicht contenttauglich?^^
    Ich denk's nur, weil du nur ein ziemlich kleines Feld für Content hast, wenn sich das ausdehnt würde es den Effekt zerstören, eine Scroll-Leiste würde merkwürdig aussehen.
    Außerdem: wozu zwei Linkleisten?

Zitat Zitat von dead_orc
    Eine in der Realität leider eher suboptimale Lösung, da bei jedem Neuladen der Page (und damit auch nach klicken auf Links o.Ä.) wieder das original Stylesheet benutzt wird. Eine Lösung mit einem Dropdownmenü und Cookies solltest du eigentlich recht leicht mit PHP gelöst bekommen (wenn du nicht klarkommst, melde dich bei mir ).
    Ja, dass mit dem Refreshen ist schon blöd, wäre dankbar für ein Cookie-Tutorial, kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber falls ich das mit funpic endlich geregelt kriege (geht noch immer nicht, trotz Tipp von NPC )

Zitat Zitat
    @drunken monkey: Das Design sieht nicht schlecht aus. Auf jeden Fall sehr viel besser als das alte
    Das muss man fetter schreiben!
    Auf jeden Fall besser als das alte!

Neues (kleines) Problem: ich wollte wissen, ob meine Site valid ist. Ergebnis. Und ich weiß einfach nicht, was an meinem Doctype falsch ist (weil ich mich genau Null damit auskenne und die Angabe einfach abgeschrieben habe, afair vom Forum hier, nur mit HTML 4.1 Transitional statt XHTML 1.0). Tipps?
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//DE" "http://www.w3.org/TR/1999/REC-html401-19991224/">
    Und ich habe ein drittes Design, augenkrebserregend aber nicht pixelig!

Edit:
    Zitat Zitat von ff
    hab langen text reingemacht,m geht trotzdem
    Stimmt, sieht eh toll aus! Verzeihe mein Zweifeln!

Aber kann mir trotzdem bitte einer sagen, was an meinem Doctype falsch ist?

Geändert von drunken monkey (03.02.2006 um 22:36 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich denk's nur, weil du nur ein ziemlich kleines Feld für Content hast, wenn sich das ausdehnt würde es den Effekt zerstören, eine Scroll-Leiste würde merkwürdig aussehen.
    Außerdem: wozu zwei Linkleisten?
    denkste
    hab langen text reingemacht,m geht trotzdem
    css rockt halt.
    muss nur noch unten abstand zwischen inhalt und äußerem rahlen einfügen, außerdem einen innenabstand des textes zum rahmen.

außerdem müsste es jetzt auch in anderen auflösungen und so besser dargestelt werden, und im opera+ff.

ie kennt min-height nicht, also geht das ganze design nicht.
    -.-

und ne headergrafik natürlich

Hm, dann will ich auch mal mein neustes Werk vorstellen Einige kennen das Design schon, aber der Rest wahrscheinlich noch nicht.
    CSS Zengarden
    (Das ganze funktioniert bis jetzt nur im FF zu 100%, im Opera geibts einen kleineren Fehler und im IE siehts... scheisse aus )
    Bitte um Kritik...

@ Manni: Fände ich ganz schön, wenn diese Bilder nicht so ewig zum Laden bräuchten. Vor allem bei den Rolloverbildern ist das etwas nervig.

@ Topic: Kumpel hat nen Space und Domain und will aber eigentlich keine Page draufsetzen. Da der jetzt schon nen Monat ohne Index rum läuft, hab ich mich mal erbarmt.

Klick mich.

manni: sehr schön, gefällt mir richtig gut

npc: weißt du. tollig, bis auf punkte im hintergrund, die sucken, würd die wegmachen.