Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 298

Thema: Eure Webseiten #3

@kris 'blizzard':
    Gefällt mir sehr gut. Nur würd ich Latest Matches, Stats und Community in die rechte Spalte einordnen. Bei der Navigation würde ich die Esports Xper!ence wegmachen. Aber ansonsten gut.

@.Mi:
    Ich würd mal sagen einige von uns haben Talent xD viel Zeit und Webdesign als Hobby und wollen vllt. Webdesigner werden.

Zitat Zitat von .Mi
    also wenn man deine homepage mit meinen vergleicht fällt mir nur noch ein : §doof !!!
    Warum? Weil bei deinen HPs selbst bei 1024 x 768 kein horizontaler Scrollbalken erscheint und man sie vielleicht sogar noch mit 800 x 600 ansehen kann?
    Oder weil ich deine Seiten mitm Firefox runterscrollen kann, ohne, dass es saulangsam ist?

@ Kris: Siehe oben, mein Spatz. <3
    Außerdem würd ich die Sponsorenund Partner Felder unter dem Voting anbringen, dan gehts auch mit meiner Auflösung.
    Grafiklich isses ganz gut, auch, wenn ich deine vorherige besser fand. Dafür ist die jetzige weniger überladen. ._.
    Einen Footer fänd ich noch gut, weil die Page irgendwie keinen Abschluss hat. Wirkt, wenn man ganz unten ist, sehr strange.
    Ansonsten okay.

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Warum? Weil bei deinen HPs selbst bei 1024 x 768 kein horizontaler Scrollbalken erscheint und man sie vielleicht sogar noch mit 800 x 600 ansehen kann?
    Oder weil ich deine Seiten mitm Firefox runterscrollen kann, ohne, dass es saulangsam ist?
    Ich hab die liebe Page nicht gecodet, sondern ein Freund von mir, der mir immer Vorwürfe bei meinen Seiten macht von wegen W3C und Browserkompatiblität, und dann selbst eine Page nicht mal aufn IE optimieren kann. :>
    Najo, ich muss den Code wohl schleunigst überarbeiten. :/

<3 NPC, gugg in meine Sig.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Milchbox
    Ich würd mal sagen einige von uns haben Talent xD viel Zeit und Webdesign als Hobby und wollen vllt. Webdesigner werden.
    Das viele von EUCH Talent haben, bezweifel ich nicht. Wenn es nur um das Talent ginge, könnte ich sicherlich auch eine solche Seite erstellen (denk ich mal... Ich hoffe, ich überschätze mich da jetzt nicht). Ich habe bei meinen Seiten nur 2 1/2 Probleme:

1. Ich nehme mir nie genug Zeit. Das Zeit Managment hab ich immer noch nicht gelernt, ich vergeude meine Zeit viel zu viel mit chatten und sowas.

2. Ich habe nicht wirklich Inhalt. Ich habe irgendwann mal angefangen, programmieren zu lernen, weil ich es cool fand. Richtige Aufgaben hatte ich bisher leider noch nicht. Das ist vor allem beim Programmieren ein Problem, um Spiele zu entwickeln hab ich noch nicht genug wissen und Erfahrung, und um den 1.000. Texteditor zu entwickeln fehlt mir einfach die Motivation. Im Webdesign ist das ähnlich. Ich bin gerade dabei das ungefähr 7. Design einer coolen Homepage zu entwickeln, aber ich weiß nie, was ich eigentlich auf die Homepage schreiben soll. Was regt die Leute an, mehr als einmal pro Jahr ausgerechnet auf meine Homepage zu kommen? Null Ahnung.

3. Der halbe Grund: Ich kann nicht "professionell" designen. So Banner wie auf http://teamrl.te.funpic.de/version11/ würde ich kaum hinbekommen (Wegen dem X da rechts) oder anderes, wie auf Firmenseiten bekomm ich auch nicht hin. Aber das ist wohl der "schlechteste" Grund, ich hab eben meine eigene Art zu designen. Ich weiß nicht, ob sie vielen gefällt, aber mir gefällt sie

Webdesigner will ich jedenfalls bisher nicht werden, obwohl das sicher interessant ist. Bisher lockt mich aber die KI mehr. Jedenfalls sofern ich in dieser Richtung mal Fortschritte mache!

wow. Ich nehme das eindeutig als Ermutigung auf! Ich hatte eher auf das Design angespielt, aber ein solcher Blickwinkel erfreut doch. Vielen Dank

sieht geil aus die clanpage

nice banner bzw die menü buttons sowie das Logo!

HF weiter so!

OK, ich stell dann mal einen Designentwurf vor, den ich hoffentlich bis nächste Woche umgesetzt hab:
    www.dfyx.de/temp/nightlife.png

P.S.:
    Ebenfalls 17, 11. Klasse und keine Ferien

Zitat Zitat von DFYX
    OK, ich stell dann mal einen Designentwurf vor, den ich hoffentlich bis nächste Woche umgesetzt hab:
    www.dfyx.de/temp/nightlife.png

P.S.:
    Ebenfalls 17, 11. Klasse und keine Ferien
    Hab ich schon gesehen.
    Find ich persöhnlich klasse.
    Viel Spass beim umsetzen. :>

Ich bin noch Anfämger und wollte mal Wissen wie ihr meine Homepage findet.
    Html kann ich net wirklich naja.
    Aber alles ist selber gemacht mit Frontpage^^.
    Inhalt kommt bald hinzu.

Viel Spass beim anschauen:

http://www.fansoftware.de.vu

also erst mal: für einen anfänger gar nicht schlecht. das design ist dir gut gelungen... die buttons könnten weniger pixelig gehen, aber es ist im grenzbereich, also noch akzeptabel (schulnoten mäßig so drei bis drei plus) ich mag zwar kein frontpage, aber wir wollen ja objektiv bleiben.

trotzdem muss ich ein paar kleinigkeiten bemängeln:

1. der sinn deiner introseite entzieht sich meinen kenntnissen. die introseite ist IMO eher abschreckend, weil sie ein um längen schlechteres design hat als die normale seite...

2. bitte tu mir und vor allem allen isdn nutzern den gefallen, und benutze kein BMP! ich als DSL benutzer habe es kaum gemerkt, aber unter ISDN oder gar 56k Modem ist sowas deutlich spürbar und für viele ist lange wartezeit ein grund, die seite zu schließen und nie wieder zu kommen! wie, isdn und 56k gibts nicht mehr? ich kenne leute, die immernoch mit solche techniken leben müssen, also speicher das bild als jpeg oder png

3. zwischen dem oberen bild (l13.bmp oder so ähnlich) und der newstabelle besteht ein abstand, wenn man die seite im opera 8.5 betrachtet (ander browser nicht getestet). da du dem besucher überlassen solltest, welchen browser er benutzt und solche sachen wie "optimiert für ..." total beschissen ankommen, verbesser das nochmal bitte!

Geändert von Teelicht (28.01.2006 um 19:11 Uhr)

Vielleicht kennt ja der ein oder andere schon meinen Dateiupload, bei dem ich kleinere Dateien hoste.
    Ich wollte den mal etwas verändern, in dem ich endlich mal Menüpunkte und ein mehr... existentes Layout reinbringen wollte. Dieses ist btw bewusst schlicht gehalten. ^^

» Ergebnis.

Das Teil ist XHTML 1.0 und CSS valide.
    Das Layout sieht am besten ab 800 x 600 Pixeln (und aufwärts) aus; ursprünglich habe ich geplant, es auch für 640 x 480 Pixel zugänglich zu machen, allerdings kommt dabei jetzt halt doch ein horizontaler Scrollbalken.
    Ich habe es mit Firefox, Opera, Netscape, Internet Explorer und Lynx getestet und es sah überall gleich aus, demnach sollte niemand Probleme beim Betrachten haben. Wenn mir wer einen Gefallen tun will, könnte er die URL mitm Konquerer aufrufen und mir einen Screen zukommen lassen.

Was ich persönlich daran hasse, ist der hohe Bilderanteil (auch, wenn die Bilder sehr klein sind und ergo recht fix geladen sind) und der Aufbau auf Tabellen.
    Morgen werd ich wohl noch ein paar Alttags fürs bessere Verständnis in Lynx und Konsorten einbauen und die Style Attribute komplett in einer externen CSS auslagern.

Geändert von NPC Fighter (03.02.2006 um 19:12 Uhr)

Wow. Nicht schlecht, aber extrem viel Auswahl für Uploads. O.o
    Premium Account? Für die persöhnliche Pr0n Verteilung... Idee ist bestimmt von Chocwise. :P

Seite lädt wirklich extrem fix und sieht trotzdem gut aus.

Dennis

Naja, das soll eigentlich eher ein kleines Benutzerding werden. Du hast quasi als Benutzer ein kleines ACP, in dem du Dateien hochladen und bereits von dir hochgeladene Dateien verwalten kannst. Außerdem entfällt die Zahlenbenennung vor dem Dateinamen. Ist für Freunde und Leute, die gut genug schleimen können.

Um noch ne Bewertung mit unterzubringen:

@ Fansoftware: Okay, es ist deine erste Seite. Dafür ist sie im Großen und Ganzen okay. Allerdings braucht sie, wie Mi schon gesagt hat, sehr lange zum Laden. Auch bei meinem 1000er DSL hats recht viel Zeit in Anspruch genommen, bis alles da war. Genau wie Mi habe ich auch in meinem Firefox 1.5 den Abstand zwischen Content und Headergrafik.
    Wenn du kein HTML lernen willst, aber mal was besseres als Frontpage probieren willst, kann ich dir übrigens Nvu empfehlen.

kris, ich finde es an sich von der gestaltung her sehr gut, aber wenn ich es so in FF unter 1024x768 betrachte ist es grauenhaft.
    Man sieht fast nur den header, und kann geradeeinmal die überschrift des Obersten Newseintrages lesen.
    Wenigstens dieser Müsste imo ganz zu sehen sein.
    außerdem solltest du vllt die sponsoren und parter nicht ganz nach oben machen, sondern z.b. nach links unten, und den eigentlichen inhaltsbereich zentrieren, diese linksbündigkeit
    mag ich nicht.....

Mhh,also das mit den bmp kann ich schon nach voll ziehen.Aber der Modzilla hat wohl nen hau weg.^^
    Weil Internet Explorer das nomal anzeigt.Aber der Modzilla hat glaub ich ein Problem mit den Ebenen meines wissen nach.Wenn die das nicht in den griff bekommen ist nicht mein Problem.Sorry wenn einige das nicht gern hören.

Zitat Zitat von Fansoftware
    Mhh,also das mit den bmp kann ich schon nach voll ziehen.Aber der Modzilla hat wohl nen hau weg.^^
    Weil Internet Explorer das nomal anzeigt.Aber der Modzilla hat glaub ich ein Problem mit den Ebenen meines wissen nach.Wenn die das nicht in den griff bekommen ist nicht mein Problem.Sorry wenn einige das nicht gern hören.
    Sorry, aber absolut falsches Denken. Man kann es nur im Internet Explorer richtig ansehen.
    Du kannst also nicht sagen, dass die es richtig hinkriegen müssen. M$ müsste es richtig hinbekommen, weil der IE es falsch anzeigt (ein offensichtlicher Dev-Fehler liegt vor und IE zeigt es richtig an = Fehlerhafte Anzeige).

Nur, weil du den IE benutzt, heißt das nicht, dass du andere imaginär dazu zwingen kannst, es dir gleich zu tun. Gott sei Dank ist die Summe der Opera und FF User nämlich größer als die der IE User.

Gott sei Dank ist die Summe der Opera und FF User nämlich größer als die der IE User.
    Seit wann das? Neulich hatte der IE immer noch > 80% Marktanteil (leider).

Hm, die Seite ist mit Frontpage gemacht? Und nur 26 Validator-Fehler?
    Du solltest vielleicht trotzdem auf ein Programm umsteigen, dass nicht nur den IE unterstützt und am besten auch noch validen Code erzeugt (tut Nvu (s. NPCs Link) afaik).

Geändert von Lukas (29.01.2006 um 13:09 Uhr)

für ne frontpage seite erstaunlich gut, allerdings stört der besagte abstand zwischen header und content, außerdem wäre es erheblich besser, keinen hässlichen scrollbalken im content zu haben (der bei mir aufgrund der windows einstellungen schwarz ist.... aber das kann man auf der webstite afaik festlegen)

NPC, ich finde die schrift sollte etwas größer, nicht kursiv, und dunkler sein, der lesbarkeit halber.
    sonst ist es gut.

.mi
    das x in dem header von chris dauert mit c4d ca 30sec.
    Es kommt halt auch auf die Ausrüstung an.

wegen dem ie gegen den rest der welt porblem:

das muss man abwägen.
    wie ist die zielgruppe?
    wenn man von leuten ausgeht, die über ein einigermaßen solides comuterwissen verfügen, kann man meist davon ausgehen, dass sie nicht den IE benutzen.
    Wer also z.b. eine Seite über Onlinegaming, Porgramieren, den RPG maker o.ä. plant, sollte seine seite imo eher auf FF und Opera als auf IE auslegen.

Ich hab immer noch porbleme, weil mein valider css code von allen drein erschieden angezeigt wird >.>

Geändert von FF (29.01.2006 um 14:56 Uhr)

Zitat Zitat von Freierfall
    kris, ich finde es an sich von der gestaltung her sehr gut, aber wenn ich es so in FF unter 1024x768 betrachte ist es grauenhaft.
    Man sieht fast nur den header, und kann geradeeinmal die überschrift des Obersten Newseintrages lesen.
    Wenigstens dieser Müsste imo ganz zu sehen sein.
    außerdem solltest du vllt die sponsoren und parter nicht ganz nach oben machen, sondern z.b. nach links unten, und den eigentlichen inhaltsbereich zentrieren, diese linksbündigkeit
    mag ich nicht.....
    FF unter 1024x768 funktioniert bei mir Prima. oO
    Achja und bei 3 Kumpels und in der Schule auch. Die Seite ist eh auf FF und Opera zugeschnitten, so dass sie nur im IE mit ein paar Fehlern dargestellt wird.
    Siehe: http://xecrypt2k4.xe.funpic.de/esportsxperience.jpg

Sorry, aber absolut falsches Denken. Man kann es nur im Internet Explorer richtig ansehen.
    Du kannst also nicht sagen, dass die es richtig hinkriegen müssen. M$ müsste es richtig hinbekommen, weil der IE es falsch anzeigt (ein offensichtlicher Dev-Fehler liegt vor und IE zeigt es richtig an = Fehlerhafte Anzeige).

Nur, weil du den IE benutzt, heißt das nicht, dass du andere imaginär dazu zwingen kannst, es dir gleich zu tun. Gott sei Dank ist die Summe der Opera und FF User nämlich größer als die der IE User.
    Völlig richtig.

Geändert von kris (29.01.2006 um 15:00 Uhr)

http://dookie.do.ohost.de/

meine neue Seite, und endlich hab ich auch mal ein Thema... zu diesem Thema gibts sogar gar nicht mal viel, zumindest such ich immer verzweifelt ^^

Ich wollte mal wissen, wie ihr sie findet... bin sogar rel. offen für Veränderungsvorschläge, bei den Farben auf jeden Fall.

Auf das Scrollverhalten der Seite bin ich ganz besonders stolz, zu sehen unter http://dookie.do.ohost.de/index2.html - Im Internet Explorer ist das, was ich meine nicht zu sehen, in anderen Browsern sollte es funktionieren.

Außerdem bin ich stolz auf die Browserkompatiblität, die sogar sehr einfach war! Funktionieren sollte es unter allen Browsern (Netscape und diverse Linux&Mac Browser nicht getestet), bisher aber nur unter 1024x768. Eine Unterstützung weiterer Auflösungen wird nachgeliefert, allerdings wahrscheinlich nur über eine Auswahl (oder JavaScript) möglich..

[EDIT]
    Ich hab es nochmal geringfügig geändert, aus diesem Grund ist die Seite z.Z. nicht optimal mit dem Internet Explorer zu betrachten. In allen anderen Browsern funktioniert sie nach wie vor einwandfrei (oder sollte zumindest)
    [/EDIT]

Geändert von Teelicht (29.01.2006 um 16:29 Uhr)

Zitat Zitat
    FF unter 1024x768 funktioniert bei mir Prima. oO
    Achja und bei 3 Kumpels und in der Schule auch. Die Seite ist eh auf FF und Opera zugeschnitten, so dass sie nur im IE mit ein paar Fehlern dargestellt wird.
    Siehe: http://xecrypt2k4.xe.funpic.de/esportsxperience.jpg
    es funktioniert ja, aber es ist ungeheuer unübersichtlich, und bei mir ist noch ein stück weniger zu sehen, so ca 2 cm.

Mi:
    EIn Paradebeisüiel, wie man sowas ohne frames lösen kann
    Nur sieht man störenderweise rechts oben nemeb den Dookiewort noch ein paar punkte der unterteilung, da würde ich das bild noch etwas vergrößern, damit es nicht mehr zu sehen ist.

was das design angeht:
    es gefällt mir nicht wirklich... die farben sind nicht so doll (lila ) und auf dem grauen hintergrund macht sich das nicht so gut.....

auerßdem wird in der scrollbaren version ein teil des textes durch die 'ranken' rechts verdeckt.