Zitat Zitat von Milchbox
Ich würd mal sagen einige von uns haben Talent xD viel Zeit und Webdesign als Hobby und wollen vllt. Webdesigner werden.
Das viele von EUCH Talent haben, bezweifel ich nicht. Wenn es nur um das Talent ginge, könnte ich sicherlich auch eine solche Seite erstellen (denk ich mal... Ich hoffe, ich überschätze mich da jetzt nicht). Ich habe bei meinen Seiten nur 2 1/2 Probleme:

1. Ich nehme mir nie genug Zeit. Das Zeit Managment hab ich immer noch nicht gelernt, ich vergeude meine Zeit viel zu viel mit chatten und sowas.

2. Ich habe nicht wirklich Inhalt. Ich habe irgendwann mal angefangen, programmieren zu lernen, weil ich es cool fand. Richtige Aufgaben hatte ich bisher leider noch nicht. Das ist vor allem beim Programmieren ein Problem, um Spiele zu entwickeln hab ich noch nicht genug wissen und Erfahrung, und um den 1.000. Texteditor zu entwickeln fehlt mir einfach die Motivation. Im Webdesign ist das ähnlich. Ich bin gerade dabei das ungefähr 7. Design einer coolen Homepage zu entwickeln, aber ich weiß nie, was ich eigentlich auf die Homepage schreiben soll. Was regt die Leute an, mehr als einmal pro Jahr ausgerechnet auf meine Homepage zu kommen? Null Ahnung.

3. Der halbe Grund: Ich kann nicht "professionell" designen. So Banner wie auf http://teamrl.te.funpic.de/version11/ würde ich kaum hinbekommen (Wegen dem X da rechts) oder anderes, wie auf Firmenseiten bekomm ich auch nicht hin. Aber das ist wohl der "schlechteste" Grund, ich hab eben meine eigene Art zu designen. Ich weiß nicht, ob sie vielen gefällt, aber mir gefällt sie

Webdesigner will ich jedenfalls bisher nicht werden, obwohl das sicher interessant ist. Bisher lockt mich aber die KI mehr. Jedenfalls sofern ich in dieser Richtung mal Fortschritte mache!

Zitat Zitat von NPC Fighter
Warum? Weil bei deinen HPs selbst bei 1024 x 768 kein horizontaler Scrollbalken erscheint und man sie vielleicht sogar noch mit 800 x 600 ansehen kann?
Oder weil ich deine Seiten mitm Firefox runterscrollen kann, ohne, dass es saulangsam ist?
wow. Ich nehme das eindeutig als Ermutigung auf! Ich hatte eher auf das Design angespielt, aber ein solcher Blickwinkel erfreut doch. Vielen Dank