Ergebnis 1 bis 20 von 298

Thema: Eure Webseiten #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Was ich an bisher allen verschiebbaren Fensterchen blöd finde ist folgendes:

1. Es wird nicht selten einfach mal der gesamte Inhalt des verschiebbaren Teils, teilweise auch des Hintergrundes, markiert. Fragt mich nicht warum und wozu, aber es ist so.

2. Es kommt vor, dass der verschiebbare Teil an meiner Maus klebt, und obwohl ich die Maustaste nicht mehr gedrückt halte, trotzdem das Fenster weiter meiner Maus folgt. Manchmal ist das mit einem einfachen Mausklick lösbar, aber nicht selten muss ich einfach klicken und warten, bis er endlich wieder das Fenster loslässt!

@Lucleonhart
    wegen der shoutbox als absolutes Div: afaik wird das aber in verschiedenen Browsern unterschiedlich positioniert, oder nicht?

Zitat Zitat von .Mi
    @Lucleonhart
    wegen der shoutbox als absolutes Div: afaik wird das aber in verschiedenen Browsern unterschiedlich positioniert, oder nicht?
    Nicht das ich wüsste.. *kopfkratz* Wenn du da jetzt deine seite hast und die shoutbox per style="position:absolute;top:0px;right:0px;" in die obere rechte ecke klatscht.. for example...

Zitat Zitat von Manni
    Ja wunderschön!! Würd mich direkt interessieren, wie du gemacht hast, das man das Fenster an jeder position verschieben kann, ohne das es (wie bei mir) dann zentriert am mauszeiger hängt.. *g*

Zitat Zitat von drunken monkey
    Also noch ein "cursor:default;"
    Ich würd über die ganze titelleiste ein "cursor:move;" machen.. damit man diese heiße möglichkeit auch wahrnimmt! ^^

Zitat Zitat von Lucleonhart
    Ja wunderschön!! Würd mich direkt interessieren, wie du gemacht hast, das man das Fenster an jeder position verschieben kann, ohne das es (wie bei mir) dann zentriert am mauszeiger hängt.. *g*
    Guck in den Quelltext Ich speicher einfach die Mausposition bei ersten Klick und ziehe davon die aktuelle Position des Fensters ab. Diese Werte werden dann immer von den aktuellen Mauswerten abgezogen...
    Zitat Zitat von Lucleonhart
    Ich würd über die ganze titelleiste ein "cursor:move;" machen.. damit man diese heiße möglichkeit auch wahrnimmt! ^^
    Hm, das könnte ich mal einbauen....

Atm baue ich an dem 2ten Teil des Ganzen:
    Klickst du hier!
    Das ganze soll dann kombiniert werden....