Ergebnis 1 bis 20 von 298

Thema: Eure Webseiten #3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mich regt aber auch auf, dass so gut wie jede professionel wirken wollende Seite Flash nimmt. Für paar Spielerein wie Animationen im Header find ich Flash noch in Ordnung, aber für ganze Seiten nicht. Höchstens wenn es, wie Dennis schon erwähnt hat, auch eine HTML Version gibt. Wenn alles in einer Datenbank ist ist das ja nicht so schwer. Scheisse, war das aber, als im alten FireFox, das Flash Plugin nicht gefunzt hat. Stattdessen hatte ich QuickTime Plugin drauf, welches keins von denen anstaendig darstellen konnte.

@Monkey: http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/ Dort gibt es einmal ein Tutorial über pure CSS Menues, PopUps (Welche du auch statt den JS Rolovers nehmen solltest). Du solltest dir jedenfalls den Teil ueber die PopUps ansehen. Dort werden <spans> unten erst durch ein Rollover angezeigt. Nur, weiß ich jetzt nicht, ob der Rest der Seite sich dynamisch anpasst. Wenn niciht, musst du wohl doch JS nehmen. Sowas in der Richtung hab ich mal bei einem Menue (Kein PopUp) gesehen.

Nur so als Tipp: Wenn du schon JavaScript benutzt, kannst du bei der Gallerie statt onClicks, RollOvers nehmen. Das die Sachen schon bei einem RollOver z usehen sind. Fänd ich persoenlich schoener.

Geändert von AgentJG (04.12.2005 um 15:34 Uhr)