Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 180 von 298

Thema: Eure Webseiten #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmmmm... Eigentlich liegt da ein fetter *schließ das bild*-Link auf dem kompletten Bild layer.. also einfach mitten aufs bild klicken, und zu iss..
    Werd ich mir mal den Opera runterladen....
    Site testet in IE, FF + Netscape... ^^ We'll see...

[EDIT:] ... Tatsache, da geht ja garnichts! *grmpf* Na dann schau ich da mal nach.....

Geändert von Lucleonhart (25.02.2006 um 11:24 Uhr)

also, bei mir gibts keine Anzeige Probleme. benutze noch Opera 8.5. nur bringt das auf das Bild klicken nichts... das bild verschwindet nicht... aber ist ja nicht so schlimm.

ist ne coole seite! weiter so...

gruss ismi

hab mal was an meinem deisgn weiter rumgewerkelt, nun funzet es auch mit Dem IE (Wenn auch nur mit einschränkungen) und hab mir gedacht, ich mache aus dem mehr oder weniger fertigen Template eine Seite zu meiner Rollenspielgruppe....
    content ist nich vorhanden

http://freierfall.fr.funpic.de/FF2006/fantasy.html << das Fantasy Design für DSA etc.
    http://freierfall.fr.funpic.de/FF2006/sr.html << das Shadowrun Design.

Alle drei Browser zeiges unterschiedlich an, aber in allen funktioniert es, und man kann die Seite nutzen...
    Das Optimum ist in FF, auch noch richtig (wenn auch ohne abgerundete Ränder) ist Opera.
    IE unterstüzt position:fixed ned, daher ists ned soo doll da.

edit:
    xhtml ist nu valide, css kommt noch, sind halt ne menge flüchtigkeitsfehler drin >.>

Geändert von FF (25.02.2006 um 15:23 Uhr)

Meine CSS-Zengarden-Seite (Die mit dem vielen Bildern) hat jetzt einen tollen web2.0igen, kollaborativen AJAX-Preloader. Yay!

Ich hab schon vor längerer Zeit ein neues Design angefertigt, da ich mein aktuelles langsam zum Kotzen finde, aber irgendwie gefällt es mir noch nicht ganz, weshalb ich es immernoch nicht eingebaut habe. Irgendwelche Vorschläge? Besonders problematisch wird das mit den News und dem GB, da die Tabellen in dem Design einfach nicht ordentlich dargestellt werden können. (Natürlich wird sich an der Inkompatibilität zum IE noch was ändern sollte ich das Design tatsächlich benutzen)

PS: Auch wenns schon ewig her ist, und ich es ihm schon im IRC gesagt habe, möchte ich hier auch nochmal erwähnen, dass ich das neue Design von NPCs Dateiupload geil finde

Geändert von dead_orc (01.02.2006 um 16:49 Uhr)

OK, ich stell dann mal einen Designentwurf vor, den ich hoffentlich bis nächste Woche umgesetzt hab:
    www.dfyx.de/temp/nightlife.png

P.S.:
    Ebenfalls 17, 11. Klasse und keine Ferien

Zitat Zitat von DFYX
    OK, ich stell dann mal einen Designentwurf vor, den ich hoffentlich bis nächste Woche umgesetzt hab:
    www.dfyx.de/temp/nightlife.png

P.S.:
    Ebenfalls 17, 11. Klasse und keine Ferien
    Hab ich schon gesehen.
    Find ich persöhnlich klasse.
    Viel Spass beim umsetzen. :>

Vielleicht kennt ja der ein oder andere schon meinen Dateiupload, bei dem ich kleinere Dateien hoste.
    Ich wollte den mal etwas verändern, in dem ich endlich mal Menüpunkte und ein mehr... existentes Layout reinbringen wollte. Dieses ist btw bewusst schlicht gehalten. ^^

» Ergebnis.

Das Teil ist XHTML 1.0 und CSS valide.
    Das Layout sieht am besten ab 800 x 600 Pixeln (und aufwärts) aus; ursprünglich habe ich geplant, es auch für 640 x 480 Pixel zugänglich zu machen, allerdings kommt dabei jetzt halt doch ein horizontaler Scrollbalken.
    Ich habe es mit Firefox, Opera, Netscape, Internet Explorer und Lynx getestet und es sah überall gleich aus, demnach sollte niemand Probleme beim Betrachten haben. Wenn mir wer einen Gefallen tun will, könnte er die URL mitm Konquerer aufrufen und mir einen Screen zukommen lassen.

Was ich persönlich daran hasse, ist der hohe Bilderanteil (auch, wenn die Bilder sehr klein sind und ergo recht fix geladen sind) und der Aufbau auf Tabellen.
    Morgen werd ich wohl noch ein paar Alttags fürs bessere Verständnis in Lynx und Konsorten einbauen und die Style Attribute komplett in einer externen CSS auslagern.

Geändert von NPC Fighter (03.02.2006 um 19:12 Uhr)

Naja, das soll eigentlich eher ein kleines Benutzerding werden. Du hast quasi als Benutzer ein kleines ACP, in dem du Dateien hochladen und bereits von dir hochgeladene Dateien verwalten kannst. Außerdem entfällt die Zahlenbenennung vor dem Dateinamen. Ist für Freunde und Leute, die gut genug schleimen können.

Um noch ne Bewertung mit unterzubringen:

@ Fansoftware: Okay, es ist deine erste Seite. Dafür ist sie im Großen und Ganzen okay. Allerdings braucht sie, wie Mi schon gesagt hat, sehr lange zum Laden. Auch bei meinem 1000er DSL hats recht viel Zeit in Anspruch genommen, bis alles da war. Genau wie Mi habe ich auch in meinem Firefox 1.5 den Abstand zwischen Content und Headergrafik.
    Wenn du kein HTML lernen willst, aber mal was besseres als Frontpage probieren willst, kann ich dir übrigens Nvu empfehlen.

kris, ich finde es an sich von der gestaltung her sehr gut, aber wenn ich es so in FF unter 1024x768 betrachte ist es grauenhaft.
    Man sieht fast nur den header, und kann geradeeinmal die überschrift des Obersten Newseintrages lesen.
    Wenigstens dieser Müsste imo ganz zu sehen sein.
    außerdem solltest du vllt die sponsoren und parter nicht ganz nach oben machen, sondern z.b. nach links unten, und den eigentlichen inhaltsbereich zentrieren, diese linksbündigkeit
    mag ich nicht.....

Zitat Zitat von Freierfall
    kris, ich finde es an sich von der gestaltung her sehr gut, aber wenn ich es so in FF unter 1024x768 betrachte ist es grauenhaft.
    Man sieht fast nur den header, und kann geradeeinmal die überschrift des Obersten Newseintrages lesen.
    Wenigstens dieser Müsste imo ganz zu sehen sein.
    außerdem solltest du vllt die sponsoren und parter nicht ganz nach oben machen, sondern z.b. nach links unten, und den eigentlichen inhaltsbereich zentrieren, diese linksbündigkeit
    mag ich nicht.....
    FF unter 1024x768 funktioniert bei mir Prima. oO
    Achja und bei 3 Kumpels und in der Schule auch. Die Seite ist eh auf FF und Opera zugeschnitten, so dass sie nur im IE mit ein paar Fehlern dargestellt wird.
    Siehe: http://xecrypt2k4.xe.funpic.de/esportsxperience.jpg

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Sorry, aber absolut falsches Denken. Man kann es nur im Internet Explorer richtig ansehen.
    Du kannst also nicht sagen, dass die es richtig hinkriegen müssen. M$ müsste es richtig hinbekommen, weil der IE es falsch anzeigt (ein offensichtlicher Dev-Fehler liegt vor und IE zeigt es richtig an = Fehlerhafte Anzeige).

Nur, weil du den IE benutzt, heißt das nicht, dass du andere imaginär dazu zwingen kannst, es dir gleich zu tun. Gott sei Dank ist die Summe der Opera und FF User nämlich größer als die der IE User.
    Völlig richtig.

Geändert von kris (29.01.2006 um 15:00 Uhr)

Sehr nett, gefällt mir.

Zitat Zitat
    Das muss man sich auf einer Seite mal vorstellen, auf welcher das Sinnvoll angewandt werden kann. Rockt!
    Wobei man hier auch auf Verträglichkeit achten sollte, denn nicht jeder User hat Javascript, bzw aktiviert. Gibt genug gute Gründe, JS zu deaktivieren, vor allem für die große Sparte der IE Benutzer.

Es wäre also schlecht, irgendwelche Navigationselemente erst durch Drag & Drop freilegen zu können, da JS Deaktivierer dann keinen Zugriff auf erstere und die damit verbundenen Informationen hätten.

Als Nebenfeature aber wirklich sehr nett.

Jo, ich bedank mich mal für die positiven Meinungen zum Now listening-Service.
    Wenn ihr ihn nutzt, braucht ihr nicht unbedingt zu meiner Seite linken, aber natürlich würds mich freuen. Is aber alles freiwillig.

Wer So'n Dingen selbst machen will:
    http://www.chocwise.de/listen.phps
    Das Script mit dem man den Kram den Winamp per GET ans Script schickt in die DB eintragen kann, müsst ihr schon selbst schreiben. Ist aber kein Problem, denk ich, wenn man PHP und MySQL etwas kann.

Mein derzeitiges Script, schaut allerdings wesentlich komplexer aus. Nicht zuletzt durch das Flag-System mit dem ich modular spezielle Sachen wie oder einbauen kann und natürlich jetzt die Benutzerdefinierten Farbverläufe.

Würde ich das Script jetzt aber hier posten, würd eh keine/r mehr durchblicken und wenn doch, würde er/sie ohnehin fit genug sein alles selbst zu scripten.

Benötigt wird für das Script Webspace mit MySQL-Datenbank, PHP und GD-Modul ab Version... öhm... *nachschau* 1.6.

Oh, das gefällt mir allerdings. <3

Damit Du zufrieden bist: Ich find's Design gut. Aber da ich sowas eh nicht richtig bewerten kann/will/möchte hab ich nen Vorschlag: Tu die HTML/CSS Validationslinks zentrieren - sähe bestimmt 0.1% besser aus.

Dennis