Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 298

Thema: Eure Webseiten #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

also erst mal: für einen anfänger gar nicht schlecht. das design ist dir gut gelungen... die buttons könnten weniger pixelig gehen, aber es ist im grenzbereich, also noch akzeptabel (schulnoten mäßig so drei bis drei plus) ich mag zwar kein frontpage, aber wir wollen ja objektiv bleiben.

trotzdem muss ich ein paar kleinigkeiten bemängeln:

1. der sinn deiner introseite entzieht sich meinen kenntnissen. die introseite ist IMO eher abschreckend, weil sie ein um längen schlechteres design hat als die normale seite...

2. bitte tu mir und vor allem allen isdn nutzern den gefallen, und benutze kein BMP! ich als DSL benutzer habe es kaum gemerkt, aber unter ISDN oder gar 56k Modem ist sowas deutlich spürbar und für viele ist lange wartezeit ein grund, die seite zu schließen und nie wieder zu kommen! wie, isdn und 56k gibts nicht mehr? ich kenne leute, die immernoch mit solche techniken leben müssen, also speicher das bild als jpeg oder png

3. zwischen dem oberen bild (l13.bmp oder so ähnlich) und der newstabelle besteht ein abstand, wenn man die seite im opera 8.5 betrachtet (ander browser nicht getestet). da du dem besucher überlassen solltest, welchen browser er benutzt und solche sachen wie "optimiert für ..." total beschissen ankommen, verbesser das nochmal bitte!

Geändert von Teelicht (28.01.2006 um 19:11 Uhr)

Wow. Nicht schlecht, aber extrem viel Auswahl für Uploads. O.o
    Premium Account? Für die persöhnliche Pr0n Verteilung... Idee ist bestimmt von Chocwise. :P

Seite lädt wirklich extrem fix und sieht trotzdem gut aus.

Dennis

Mhh,also das mit den bmp kann ich schon nach voll ziehen.Aber der Modzilla hat wohl nen hau weg.^^
    Weil Internet Explorer das nomal anzeigt.Aber der Modzilla hat glaub ich ein Problem mit den Ebenen meines wissen nach.Wenn die das nicht in den griff bekommen ist nicht mein Problem.Sorry wenn einige das nicht gern hören.

Zitat Zitat von Fansoftware
    Mhh,also das mit den bmp kann ich schon nach voll ziehen.Aber der Modzilla hat wohl nen hau weg.^^
    Weil Internet Explorer das nomal anzeigt.Aber der Modzilla hat glaub ich ein Problem mit den Ebenen meines wissen nach.Wenn die das nicht in den griff bekommen ist nicht mein Problem.Sorry wenn einige das nicht gern hören.
    Sorry, aber absolut falsches Denken. Man kann es nur im Internet Explorer richtig ansehen.
    Du kannst also nicht sagen, dass die es richtig hinkriegen müssen. M$ müsste es richtig hinbekommen, weil der IE es falsch anzeigt (ein offensichtlicher Dev-Fehler liegt vor und IE zeigt es richtig an = Fehlerhafte Anzeige).

Nur, weil du den IE benutzt, heißt das nicht, dass du andere imaginär dazu zwingen kannst, es dir gleich zu tun. Gott sei Dank ist die Summe der Opera und FF User nämlich größer als die der IE User.

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Gott sei Dank ist die Summe der Opera und FF User nämlich größer als die der IE User.
    Seit wann das? Neulich hatte der IE immer noch > 80% Marktanteil (leider).

Hm, die Seite ist mit Frontpage gemacht? Und nur 26 Validator-Fehler?
    Du solltest vielleicht trotzdem auf ein Programm umsteigen, dass nicht nur den IE unterstützt und am besten auch noch validen Code erzeugt (tut Nvu (s. NPCs Link) afaik).

Geändert von Lukas (29.01.2006 um 13:09 Uhr)

für ne frontpage seite erstaunlich gut, allerdings stört der besagte abstand zwischen header und content, außerdem wäre es erheblich besser, keinen hässlichen scrollbalken im content zu haben (der bei mir aufgrund der windows einstellungen schwarz ist.... aber das kann man auf der webstite afaik festlegen)

NPC, ich finde die schrift sollte etwas größer, nicht kursiv, und dunkler sein, der lesbarkeit halber.
    sonst ist es gut.

.mi
    das x in dem header von chris dauert mit c4d ca 30sec.
    Es kommt halt auch auf die Ausrüstung an.

wegen dem ie gegen den rest der welt porblem:

das muss man abwägen.
    wie ist die zielgruppe?
    wenn man von leuten ausgeht, die über ein einigermaßen solides comuterwissen verfügen, kann man meist davon ausgehen, dass sie nicht den IE benutzen.
    Wer also z.b. eine Seite über Onlinegaming, Porgramieren, den RPG maker o.ä. plant, sollte seine seite imo eher auf FF und Opera als auf IE auslegen.

Ich hab immer noch porbleme, weil mein valider css code von allen drein erschieden angezeigt wird >.>

Geändert von FF (29.01.2006 um 14:56 Uhr)

http://dookie.do.ohost.de/

meine neue Seite, und endlich hab ich auch mal ein Thema... zu diesem Thema gibts sogar gar nicht mal viel, zumindest such ich immer verzweifelt ^^

Ich wollte mal wissen, wie ihr sie findet... bin sogar rel. offen für Veränderungsvorschläge, bei den Farben auf jeden Fall.

Auf das Scrollverhalten der Seite bin ich ganz besonders stolz, zu sehen unter http://dookie.do.ohost.de/index2.html - Im Internet Explorer ist das, was ich meine nicht zu sehen, in anderen Browsern sollte es funktionieren.

Außerdem bin ich stolz auf die Browserkompatiblität, die sogar sehr einfach war! Funktionieren sollte es unter allen Browsern (Netscape und diverse Linux&Mac Browser nicht getestet), bisher aber nur unter 1024x768. Eine Unterstützung weiterer Auflösungen wird nachgeliefert, allerdings wahrscheinlich nur über eine Auswahl (oder JavaScript) möglich..

[EDIT]
    Ich hab es nochmal geringfügig geändert, aus diesem Grund ist die Seite z.Z. nicht optimal mit dem Internet Explorer zu betrachten. In allen anderen Browsern funktioniert sie nach wie vor einwandfrei (oder sollte zumindest)
    [/EDIT]

Geändert von Teelicht (29.01.2006 um 16:29 Uhr)

Zitat Zitat
    FF unter 1024x768 funktioniert bei mir Prima. oO
    Achja und bei 3 Kumpels und in der Schule auch. Die Seite ist eh auf FF und Opera zugeschnitten, so dass sie nur im IE mit ein paar Fehlern dargestellt wird.
    Siehe: http://xecrypt2k4.xe.funpic.de/esportsxperience.jpg
    es funktioniert ja, aber es ist ungeheuer unübersichtlich, und bei mir ist noch ein stück weniger zu sehen, so ca 2 cm.

Mi:
    EIn Paradebeisüiel, wie man sowas ohne frames lösen kann
    Nur sieht man störenderweise rechts oben nemeb den Dookiewort noch ein paar punkte der unterteilung, da würde ich das bild noch etwas vergrößern, damit es nicht mehr zu sehen ist.

was das design angeht:
    es gefällt mir nicht wirklich... die farben sind nicht so doll (lila ) und auf dem grauen hintergrund macht sich das nicht so gut.....

auerßdem wird in der scrollbaren version ein teil des textes durch die 'ranken' rechts verdeckt.

Zitat Zitat
    EIn Paradebeisüiel, wie man sowas ohne frames lösen kann
    danke

Zitat Zitat
    Nur sieht man störenderweise rechts oben nemeb den Dookiewort noch ein paar punkte der unterteilung, da würde ich das bild noch etwas vergrößern, damit es nicht mehr zu sehen ist.
    stimmt, hatte in meinen pixel berechnungen die scrollleiste vergessen. jetzt gehts

Zitat Zitat
    was das design angeht:
    es gefällt mir nicht wirklich... die farben sind nicht so doll (lila ) und auf dem grauen hintergrund macht sich das nicht so gut.....
    mh, gefallen dir nur die farben nicht oder alles insgesamt? wenns "nur" die farben sind, kannste ja mal einen vorschlag machen, welche farben besser passen würden. die farben gefallen mir nämlich auch noch nicht 100%tig, bin noch so am rumsuchen, was farblich gut ist... ich bin also frei für anregungen!

Zitat Zitat
    auerßdem wird in der scrollbaren version ein teil des textes durch die 'ranken' rechts verdeckt.
    war durchaus beabsichtigt, aber ich hab den "effekt" jetzt abgeschwächt. der besseren lesbarkeit zu liebe. ein bisschen überlappt es noch, aber man sollte alles gut lesen können

ansich bin ich so einem design etwas skeptisch egenüber, aber das kommt wohl daher, das ich mich nicht erinnern kann, soetwas schon mal gesehen zu haben.
    keine anvigation und eine ranken artige begrenzung des contents.

was zum thema programieren passen würde, wäre vllt Hellgrün auf schwarz, aber das ist nicht jedermanns sache (Wie bei den ganz alten Monitoren)

Wenn du die Rangekn weichzeichnen und so einen flüssigeren verlauf erzeugen würdest, würde es auf Weiß sicherlich auch ganz gut aussehen.

Den Schriftzug mit dem Namen der Seite würde ich vllt auf die linke Seite setzten.

naja, die navigation ist ja einfach noch nicht da ^^ die muss noch irgendwo rein *g*

jo, ich werd deine vorschläge mal ausprobieren, mal sehen, was sich da machen lässt

@ Mi: Ganz nett, allerdings hab ich grad am Laptop bemerkt, dass das Design nicht ganz aufwärtskompatibel zu 1024 x 768 Pixeln ist.

Klick mich.

das problem ist bekannt... allerdings weiß ich noch nicht, was ich dagegen tun kann, erlaubt position:fixed eine relative angabe der breite?

übrigens gibts jetzt für alle, die die farben nicht mochten, zwei andere farbversionen. sollen noch andere dazukommen, und dann sollte irgendwer mal entscheiden, welche die schönste ist

http://dookie.do.ohost.de/index.html (wie zuvor violett auf grau)
    http://dookie.do.ohost.de/index_black.html (nun grün auf schwarz, mit blur)
    http://dookie.do.ohost.de/index_white.html (violett auf weiß, mit blur)

[EDIT]ja, man kann relative größen angeben! die schwarze version ist jetzt kompatibel zu 1024x768 und höher (hat aber noch ein oder zwei bugs)... aber den rest lass ich jetzt, ich muss erst mal wissen, welche farbe ich nehmen will, also gebt mal eure kommentare dazu ab [/EDIT]

Geändert von Teelicht (29.01.2006 um 21:58 Uhr)

Also ungefähr wie www.impuls1.de (ich distanziere mich mal wieder von Design und Inhalt, von mir stammt nur die Technik)

jop, so ungefähr.
    [FONT="Courier New"]dazu noch diese schriftart (oder eine ähnliche)[/FONT]
    wäre imo passend für eine Seite, die ja von Programierung im weitesten sinne handelt.

aber das design der site ist wirklich ned das wahre

Geändert von FF (30.01.2006 um 13:59 Uhr)

schön übersichtlich^^

so, ich hab einen neuen rohentwurf von mir, bitte bewerten^^
    http://freierfall.fr.funpic.de/FF2006/design.html
    bild und so wird wohl noch angepasst.

läuft ned mit ie.

Ruckelt das Design bei euch auch so? Oder liegt das eher daran, dass meine Graka-Treiber für Linux nich so gut funzen? :>
    Naja, Grundidee auf jedenfall nicht schlecht.
    Mag solche Css-Design's nicht besonders. -.-'
    Blos mir sind die Buttons zu hoch. Änder das mal. ._.
    Der Hintergrund rockt. \o/

ein bisschen....
    das muss ich noch ändern, aber die bilder werden alle eh nochn bissl kleiner, 2 800x600 bilder übereinander, plus die halbtransparenten dinger bei den links beanspruchen wohl etwas.

opera zeigts nur richtg an, wenn keine sidebar da ist, sonst werden die beiden kästen links und rechts zusammengeschoben. muss ich noch ne lösung für finden.....

das hintergrundbild ist selbstgemacht, c4d.

buttons:
    schaun mer mal.
    ein bissl kleiner werden die schon noch.
    und bekommen antürlich ne andere schriftart, was fantasymäßiges, hab da letztens was mit css zum einbiden gesehn oder so....^^

css rockt

Geändert von FF (03.02.2006 um 13:38 Uhr)

Freierfall: Sieht toll aus, allerdings ist es imo sehr fraglich, ob das auch für echten Inhalt tauglich ist.

Das neue Design von NPC Fighter gefällt mir auch super, endlich kann man mehrere Dateien gleichzeitig uploaden!

Jetzt zu mir: ich habe ein neues Design für meine Website gebastelt und endlich ein bisschen CSS angewandt.

Ich habe mir einen funpic-Account geholt, um das Wechseln zwischen den einzelnen Bereichen mit PHP abwickeln zu können. Allerdings habe ich Probleme mit dem FTP. Ich schaffe es irgendwie nicht, auf den Space zuzugreifen. Ich habe schon FTP aktiviert und das Passwort mehrmals überprüft, aber weder auf "betrunkeneraffe.funpic.de" (drunkenmonkey war schon weg ), noch auf "betrunkeneraffe.be.funpic.de" (was er mir als FTP-Addresse nennt) kann ich zugreifen - weder mit FTP- noch mit Accountpasswort.

So sieht's im User-Center aus: (ich hoffe, das herzuzeigen ist ncht unklug)

Kann mir wer helfen?

Außerdem würde ich mich über Meinungen zum Design freuen (es gibt übrigens zwei alternative, im FF unter "Ansicht --> Webseitenstil" zu finden)

Danke im Voraus!