Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 298

Thema: Eure Webseiten #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jaja, habs schon valide gemacht...
    Das ganze soll auch einen mehr oder weniger sinnvollen Anwendungsbereich bekommen, ich verrate aber noch nicht wo

Zitat Zitat
    Das color: transparent; hat eh keinen Effekt, oder?
    Ne, wahrschinlich nicht

Achja, ich hab ein alt="|" statt alt="" eingefügt Dann ist das wenigstens sinnvoll...

Users Awaiting Email Confirmation

Was ich an bisher allen verschiebbaren Fensterchen blöd finde ist folgendes:

1. Es wird nicht selten einfach mal der gesamte Inhalt des verschiebbaren Teils, teilweise auch des Hintergrundes, markiert. Fragt mich nicht warum und wozu, aber es ist so.

2. Es kommt vor, dass der verschiebbare Teil an meiner Maus klebt, und obwohl ich die Maustaste nicht mehr gedrückt halte, trotzdem das Fenster weiter meiner Maus folgt. Manchmal ist das mit einem einfachen Mausklick lösbar, aber nicht selten muss ich einfach klicken und warten, bis er endlich wieder das Fenster loslässt!

@Lucleonhart
    wegen der shoutbox als absolutes Div: afaik wird das aber in verschiedenen Browsern unterschiedlich positioniert, oder nicht?

Zitat Zitat von .Mi
    @Lucleonhart
    wegen der shoutbox als absolutes Div: afaik wird das aber in verschiedenen Browsern unterschiedlich positioniert, oder nicht?
    Nicht das ich wüsste.. *kopfkratz* Wenn du da jetzt deine seite hast und die shoutbox per style="position:absolute;top:0px;right:0px;" in die obere rechte ecke klatscht.. for example...

Zitat Zitat von Manni
    Ja wunderschön!! Würd mich direkt interessieren, wie du gemacht hast, das man das Fenster an jeder position verschieben kann, ohne das es (wie bei mir) dann zentriert am mauszeiger hängt.. *g*

Zitat Zitat von drunken monkey
    Also noch ein "cursor:default;"
    Ich würd über die ganze titelleiste ein "cursor:move;" machen.. damit man diese heiße möglichkeit auch wahrnimmt! ^^

1. warum ist der abstand bei "yeah" da?
    2. warum ist der weiße abstand da zwischen leiste und dem aufgeklappten menü?

Aber ansonsten: total geil! die grafik würd ich anders machen, aber die ist ja sowieso austauschbar, aber die technik! *diewebseiteaufmeinerzungezergehenlasse*

EDIT: Ach ja, getestet unter Opera 8.5

Zitat Zitat von .Mi
    EDIT: Ach ja, getestet unter Opera 8.5
    IM FF gehts. Sehr nice, btw.

Ja, die Site ist echt nett, auch das Aussehen ist toll. Ich wünschte, meine Seiten würden so aussehen!

Zitat Zitat von kris 'blizzard'
    Dark Ministry stinkt!
    Oh, oh! GANGBANG! o_O'

Edit: @ Mi: Eindeutig legitim, da FF > IE!

Geändert von drunken monkey (18.01.2006 um 10:22 Uhr)

Mir ist bekannt, das es sowohl im Opera als auch im IE nicht 100%-tig funktioniert. Ich habe bis jetzt aber noch keine Möglichkeit gefunden, das zu korrigieren...

Und ihr sein alle Spammer

EDIT: Fucking Rechtschreipfälla

Geändert von Manni (20.01.2006 um 15:25 Uhr)

Joa. Spammt hier, in diesem Thread besonders, nicht so viel rum. Postet bitte nur Senf zu den vorgestellten Pages. Möglichst gut und ausführlich argumentiert. Keine "Jo. Is geil!"-Posts. Das bringt keinem was. Auch nicht euch. Pack ich jemanden der das zu oft treibt, zieh ich ein paar Posts vom Counter ab. Wie viel entscheide ich dann nach Sympathien.

Macht von mir aus einen neuen Smalltalkthread auf in guter alter QFRAT-Manier. Nur lasst euch einen schönen passenden Namen einfallen. Irgendwas WebDev-Anspielungsmäßiges.
    Vielleicht ein aussagekräftiger kurzer PHP-Sniplett?

Zitat Zitat von Chocwise
    Joa. Spammt hier, in diesem Thread besonders, nicht so viel rum. Postet bitte nur Senf zu den vorgestellten Pages. Möglichst gut und ausführlich argumentiert. Keine "Jo. Is geil!"-Posts. Das bringt keinem was. Auch nicht euch. Pack ich jemanden der das zu oft treibt, zieh ich ein paar Posts vom Counter ab. Wie viel entscheide ich dann nach Sympathien.

Macht von mir aus einen neuen Smalltalkthread auf in guter alter QFRAT-Manier. Nur lasst euch einen schönen passenden Namen einfallen. Irgendwas WebDev-Anspielungsmäßiges.
    Vielleicht ein aussagekräftiger kurzer PHP-Sniplett?
    echo rand(); Nein, mal ernsthaft, irgendwie gefällt mir dir Idee. o_O. Mmh.. <random /> ginge auch. Oder topic: off;.

So.. damit das kein Spam wird mal irgendeine vorgestellte Sache schnappen.. mh.

Manni, wie ich dir schon gesagt hab, ist das was du da machst sehr eindrucksvoll, meinen Respekt. o_o. Zumindest mit Fx. Aber in der heutigen Zeit es es für einen guten Webentwickler leider einfach unerlässlich, sich auch um die anderen großen Browser zu kümmern. Ja, dazu zählt auch der IE. Das tut mir ja leid, wirklich, aber es ist einfach so.
    Als Designstudie also vollkommen okay, auf einer Produktivseite aber in diesem Zustand nicht gebrauchbar.

Zitat Zitat von .Mi
    Naja, wow, werd ich jetzt gezwungen, FF zu benutzen ?? ^^
    Jeder beschwert sich immer über texte wie "Optimiert für Internet Explorer 5.0 oder höher" und dann bekomm ich "Im FF gehts" *looool*
    Ja, Schubladen sind schon toll. o.o

also wenn man deine homepage mit meinen vergleicht fällt mir nur noch ein : §doof !!!

bist du irgendwie profi oder so? ihr beide seid aber keine schüler mehr oder? wie alt seid ihr?

EDIT: DU BIST 17???? man, wieviel zeit hast du für deine homepages??? bist du "noch" in der schule (oberstufe) oder hast du grad ferien oder was ist los?

Zitat Zitat von .Mi
    also wenn man deine homepage mit meinen vergleicht fällt mir nur noch ein : §doof !!!
    Warum? Weil bei deinen HPs selbst bei 1024 x 768 kein horizontaler Scrollbalken erscheint und man sie vielleicht sogar noch mit 800 x 600 ansehen kann?
    Oder weil ich deine Seiten mitm Firefox runterscrollen kann, ohne, dass es saulangsam ist?

@ Kris: Siehe oben, mein Spatz. <3
    Außerdem würd ich die Sponsorenund Partner Felder unter dem Voting anbringen, dan gehts auch mit meiner Auflösung.
    Grafiklich isses ganz gut, auch, wenn ich deine vorherige besser fand. Dafür ist die jetzige weniger überladen. ._.
    Einen Footer fänd ich noch gut, weil die Page irgendwie keinen Abschluss hat. Wirkt, wenn man ganz unten ist, sehr strange.
    Ansonsten okay.

@kris 'blizzard':
    Gefällt mir sehr gut. Nur würd ich Latest Matches, Stats und Community in die rechte Spalte einordnen. Bei der Navigation würde ich die Esports Xper!ence wegmachen. Aber ansonsten gut.

@.Mi:
    Ich würd mal sagen einige von uns haben Talent xD viel Zeit und Webdesign als Hobby und wollen vllt. Webdesigner werden.

Zitat Zitat von Milchbox
    Ich würd mal sagen einige von uns haben Talent xD viel Zeit und Webdesign als Hobby und wollen vllt. Webdesigner werden.
    Das viele von EUCH Talent haben, bezweifel ich nicht. Wenn es nur um das Talent ginge, könnte ich sicherlich auch eine solche Seite erstellen (denk ich mal... Ich hoffe, ich überschätze mich da jetzt nicht). Ich habe bei meinen Seiten nur 2 1/2 Probleme:

1. Ich nehme mir nie genug Zeit. Das Zeit Managment hab ich immer noch nicht gelernt, ich vergeude meine Zeit viel zu viel mit chatten und sowas.

2. Ich habe nicht wirklich Inhalt. Ich habe irgendwann mal angefangen, programmieren zu lernen, weil ich es cool fand. Richtige Aufgaben hatte ich bisher leider noch nicht. Das ist vor allem beim Programmieren ein Problem, um Spiele zu entwickeln hab ich noch nicht genug wissen und Erfahrung, und um den 1.000. Texteditor zu entwickeln fehlt mir einfach die Motivation. Im Webdesign ist das ähnlich. Ich bin gerade dabei das ungefähr 7. Design einer coolen Homepage zu entwickeln, aber ich weiß nie, was ich eigentlich auf die Homepage schreiben soll. Was regt die Leute an, mehr als einmal pro Jahr ausgerechnet auf meine Homepage zu kommen? Null Ahnung.

3. Der halbe Grund: Ich kann nicht "professionell" designen. So Banner wie auf http://teamrl.te.funpic.de/version11/ würde ich kaum hinbekommen (Wegen dem X da rechts) oder anderes, wie auf Firmenseiten bekomm ich auch nicht hin. Aber das ist wohl der "schlechteste" Grund, ich hab eben meine eigene Art zu designen. Ich weiß nicht, ob sie vielen gefällt, aber mir gefällt sie

Webdesigner will ich jedenfalls bisher nicht werden, obwohl das sicher interessant ist. Bisher lockt mich aber die KI mehr. Jedenfalls sofern ich in dieser Richtung mal Fortschritte mache!

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Warum? Weil bei deinen HPs selbst bei 1024 x 768 kein horizontaler Scrollbalken erscheint und man sie vielleicht sogar noch mit 800 x 600 ansehen kann?
    Oder weil ich deine Seiten mitm Firefox runterscrollen kann, ohne, dass es saulangsam ist?
    wow. Ich nehme das eindeutig als Ermutigung auf! Ich hatte eher auf das Design angespielt, aber ein solcher Blickwinkel erfreut doch. Vielen Dank

sieht geil aus die clanpage

nice banner bzw die menü buttons sowie das Logo!

HF weiter so!

Ich bin noch Anfämger und wollte mal Wissen wie ihr meine Homepage findet.
    Html kann ich net wirklich naja.
    Aber alles ist selber gemacht mit Frontpage^^.
    Inhalt kommt bald hinzu.

Viel Spass beim anschauen:

http://www.fansoftware.de.vu

also erst mal: für einen anfänger gar nicht schlecht. das design ist dir gut gelungen... die buttons könnten weniger pixelig gehen, aber es ist im grenzbereich, also noch akzeptabel (schulnoten mäßig so drei bis drei plus) ich mag zwar kein frontpage, aber wir wollen ja objektiv bleiben.

trotzdem muss ich ein paar kleinigkeiten bemängeln:

1. der sinn deiner introseite entzieht sich meinen kenntnissen. die introseite ist IMO eher abschreckend, weil sie ein um längen schlechteres design hat als die normale seite...

2. bitte tu mir und vor allem allen isdn nutzern den gefallen, und benutze kein BMP! ich als DSL benutzer habe es kaum gemerkt, aber unter ISDN oder gar 56k Modem ist sowas deutlich spürbar und für viele ist lange wartezeit ein grund, die seite zu schließen und nie wieder zu kommen! wie, isdn und 56k gibts nicht mehr? ich kenne leute, die immernoch mit solche techniken leben müssen, also speicher das bild als jpeg oder png

3. zwischen dem oberen bild (l13.bmp oder so ähnlich) und der newstabelle besteht ein abstand, wenn man die seite im opera 8.5 betrachtet (ander browser nicht getestet). da du dem besucher überlassen solltest, welchen browser er benutzt und solche sachen wie "optimiert für ..." total beschissen ankommen, verbesser das nochmal bitte!

Geändert von Teelicht (28.01.2006 um 20:11 Uhr)

Wow. Nicht schlecht, aber extrem viel Auswahl für Uploads. O.o
    Premium Account? Für die persöhnliche Pr0n Verteilung... Idee ist bestimmt von Chocwise. :P

Seite lädt wirklich extrem fix und sieht trotzdem gut aus.

Dennis

Mhh,also das mit den bmp kann ich schon nach voll ziehen.Aber der Modzilla hat wohl nen hau weg.^^
    Weil Internet Explorer das nomal anzeigt.Aber der Modzilla hat glaub ich ein Problem mit den Ebenen meines wissen nach.Wenn die das nicht in den griff bekommen ist nicht mein Problem.Sorry wenn einige das nicht gern hören.

für ne frontpage seite erstaunlich gut, allerdings stört der besagte abstand zwischen header und content, außerdem wäre es erheblich besser, keinen hässlichen scrollbalken im content zu haben (der bei mir aufgrund der windows einstellungen schwarz ist.... aber das kann man auf der webstite afaik festlegen)

NPC, ich finde die schrift sollte etwas größer, nicht kursiv, und dunkler sein, der lesbarkeit halber.
    sonst ist es gut.

.mi
    das x in dem header von chris dauert mit c4d ca 30sec.
    Es kommt halt auch auf die Ausrüstung an.

wegen dem ie gegen den rest der welt porblem:

das muss man abwägen.
    wie ist die zielgruppe?
    wenn man von leuten ausgeht, die über ein einigermaßen solides comuterwissen verfügen, kann man meist davon ausgehen, dass sie nicht den IE benutzen.
    Wer also z.b. eine Seite über Onlinegaming, Porgramieren, den RPG maker o.ä. plant, sollte seine seite imo eher auf FF und Opera als auf IE auslegen.

Ich hab immer noch porbleme, weil mein valider css code von allen drein erschieden angezeigt wird >.>

Geändert von FF (29.01.2006 um 15:56 Uhr)