Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 298

Thema: Eure Webseiten #3

  1. #101
    Zitat Zitat von Lucleonhart
    Keine Wirkliche Seite, dafür aber eine kleine "Studie" kann man es nennen. Windows in CSS + javascript.. Wollt ich schon immer mal probieren.. und hier ist es. Drag & Drop über die roten Titelleisten! (20 Fenster sind es überigens zum rumbewegen)

    http://www.lucleonhart.de/drag.html
    Das nenne ich mal geil.

    Das muss man sich auf einer Seite mal vorstellen, auf welcher das Sinnvoll angewandt werden kann. Rockt!

    Dennis

  2. #102
    Sehr nett, gefällt mir.

    Zitat Zitat
    Das muss man sich auf einer Seite mal vorstellen, auf welcher das Sinnvoll angewandt werden kann. Rockt!
    Wobei man hier auch auf Verträglichkeit achten sollte, denn nicht jeder User hat Javascript, bzw aktiviert. Gibt genug gute Gründe, JS zu deaktivieren, vor allem für die große Sparte der IE Benutzer.

    Es wäre also schlecht, irgendwelche Navigationselemente erst durch Drag & Drop freilegen zu können, da JS Deaktivierer dann keinen Zugriff auf erstere und die damit verbundenen Informationen hätten.


    Als Nebenfeature aber wirklich sehr nett.

  3. #103
    Coole Sache, echt super!

    @ Kaktustyp: Man könnte damit z.B. eine Navigationsbox machen, die man verschieben kann. Kann als Funktion praktisch sein, aber wenn man's nicht machen kann ist es auch nicht schlimm. Könnte mir da schon Sinnvolles vorstellen.

    Auf jeden Fall:

  4. #104
    äähm..... geht das nicht auch nur mit css?
    auf jedenfall hatte ich mal div layer, die man auch verschieben konnte, ohne javascript *glaub*

    und...... eine wirklich sinvolle verwendung kann ich mir ned vorstellen, außer dass man so z.b die navi an die stelle schieben kann, an der man sie haben möchte.......

    auf jedenfall funktioniert es einwandfrei

  5. #105
    Zitat Zitat von Freierfall
    äähm..... geht das nicht auch nur mit css?
    und...... eine wirklich sinvolle verwendung kann ich mir ned vorstellen, außer dass man so z.b die navi an die stelle schieben kann, an der man sie haben möchte.......
    Dynamisches Design.

    nach dem Sinne , Design the Website you like.

    Hat doch was oder ?
    Das gibt dem user etwas mehr freiheit als nur auswähl bare Designs.
    Etwas mehr Dynamik.Ich finde es toll

    Und für alle ohne Javascripte kann man ja feste Orte für die Boxen in einem <noscript> bereich festlegen.

  6. #106
    Ich hab es mir eigentlich für ein kleines Online Browser Game gedacht. So das man dann die verschiedenen Elemente ( Flotten, Bau, etc. ) anordnen oder verschieben kann wie man will.

    Nur CSS funzt mit dem IE net. sonst schon.

    Werd ich auch für mein Game nutzen.. wenn auch nur minimal, da nur 2 fenster ^^

  7. #107
    http://gamedb.mistburg.de/

    @Lucleonheart: Nett, nett. ^^ In letzter Zeit war nicht mehr sooo überragend innovativ, aber es ist trotzdem jedesmal auf ein neues nett anzusehen, was man so alles mit dem Browser anstellen kann.

  8. #108
    Zitat Zitat von Dingsi
    @Lucleonheart: Nett, nett. ^^ In letzter Zeit war nicht mehr sooo überragend innovativ...
    Wer oder was war nicht mehr so innovativ? Du? Ich? ^^
    @ Page: Hui, sehr.. funktionabel! *gg*

  9. #109
    Zitat Zitat von Lucleonhart
    Wer oder was war nicht mehr so innovativ? Du? Ich? ^^
    Deine Drag'n'Drop Seite.
    Zitat Zitat
    @ Page: Hui, sehr.. funktionabel! *gg*
    Du kannst auch direkt sagen, dass dir das Design nicht gefällt.

  10. #110
    Schlicht ist Geil!1
    Naja, irgendwie trotzdem zu schlicht... Also sieht irgendwie so aus.
    Aber solangs die Liste tut, kann und das wayne sein.

    Appropo Liste: Hast Du Die alle Eingetragen?
    Oder ein PHP Skript (o.ä.) genommen wo rpg-atelier absaugt?

    Dennis

  11. #111
    Zitat Zitat von dennis_meckel
    Schlicht ist Geil!1
    Appropo Liste: Hast Du Die alle Eingetragen?
    Oder ein PHP Skript (o.ä.) genommen wo rpg-atelier absaugt?
    Die haben die Ersteller selber eingetragen. ôô

  12. #112
    Zitat Zitat von Dingsi
    Du kannst auch direkt sagen, dass dir das Design nicht gefällt.
    Neee, sieht nur halt so aus, als hätt ich den Webseiten Stil beim Firefox ausgeschaltet. *hehe*

  13. #113
    Zitat Zitat von Lucleonhart
    Neee, sieht nur halt so aus, als hätt ich den Webseiten Stil beim Firefox ausgeschaltet. *hehe*
    Na, dann stell den Stil mal aus und schau dir die Seite nochmal ganz genau an. :O

  14. #114
    Tabelle hat keinen Rahmen mehr und ist nicht zentriert. Ausserdem sind die schriften alle "normalgroß"..
    Thats it!

    (Genug dem Ding! Ich hab doch gesagt seeehr schickes Script!)

  15. #115

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich mach gerade eine kleine auftragsarbeit: ein klassenforum für eine 9. klasse... is bei weiter noch nicht fertig, aber wollte mal fragen, was ihr so zum design sagen würdet:

    http://asfabi2010.de.vu

    damit ihr ein bisschen mehr sehen könnt als die indexseite: Login: derGASTZUGANG, Passwort: gast

  16. #116
    Huihuihui! Nen ganzes Forum am proggen? Nett nett..
    Trotzdem muss ich sagen: Unnnnübersichtlich (IMHO)
    Bisserl übersichtlicher strukturieren die Forum Hierarchie.. das würd was machen!

  17. #117

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Huihuihui! Nen ganzes Forum am proggen? Nett nett..
    klar, endlich mal eine herausforderung! wird denk ich aber auch noch ewig dauern, bisses fertig ist... aber ich mags jetzt schon lieber als phpbb, weil phpbb zwar immer unterschiedliche farben und namen hat, aber vom stil trotzdem immer gleich ist (pssst, das mein forum im grunde auch nichts total neues mit sich bringt, lassen wir hier mal außen vor :P)

    Zitat Zitat
    Trotzdem muss ich sagen: Unnnnübersichtlich (IMHO)
    Bisserl übersichtlicher strukturieren die Forum Hierarchie.. das würd was machen!
    du meinst so ne ortsangabe wie z.b. "Klassenforum > Pinnwand > Eintrag 2" ? oder was meinst du jetzt?

  18. #118
    Ne, ich meint jetzt die übersicht der (2) Foren. Das ist etwas.. unübersichtlich, auch wegen dem dicken mouseover.. ^^

  19. #119
    @Lucleonheart: Sehr geil. Aber für ein Browsergame wär das IMHO nicht so toll. Navigations Boxen die man dynamisch aufkalppt wären da besser. Und Leute ohne JS sind da aufgeschmissen. Das erinnert mich aber sehr stark an die alten Layer Tags vom Netscape (Guckt mal ins alte SelfHTML).

    @Dingsi: Nettes Script. Aber du könntest ruhig ein Design Script über Cookies einbauen. Das jetztige ist langweilig.

    @.Mi: Naja, das Forum mag gut sein. Aber das Design ist brutal. Mach mal den iFrame raus. Das Forum ist nicht schlecht, hat aber das Problem, dass man nicht navigieren kann. Bei mir geht das zumindest nicht. Sonst aber nicht schlecht. Könntest ja auch mal woanders hosten, wo man sich zum testen auch registrieren kann. Hast du schon PM System drin?

    Geändert von AgentJG (14.01.2006 um 21:32 Uhr)

  20. #120

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Lucleonhart
    ok, ich werd sehen, was sich machen lässt. ich meld mich, wenn ich einen neuen vorschlag habe

    @AgentJG
    Welchen iframe? ich arbeite schon ewigkeiten nicht mehr mit iframes, weil die aus browserspezifischen bestimmungen entstanden sind und imo beschissen sind.
    ok, du meinst den div mit overflow=scroll mmhh.... werd mal meine auftraggeber fragen, ich persönlich mag scrolleisten nicht, wenn sie rechts im browserfenster kleben. geschmackssache, ich frag nach...
    was meinst du mit navigieren? kannst du nicht im bild auf forenliste klicken? der rest funktioniert zugegebenermaßen noch nicht, und einige sonst. links auch noch nicht... PM system noch nicht, kommt noch, konzentriere mich erst mal drauf, dass man endlich einträge schreiben kann. registrieren ist eher nicht vorgesehen, da das ein klassenforum ist und eben nur für diese klasse*. deswegen hab ich für euch "tester" einen gastaccount drin, der am ende wieder rauskommt. und wozu woanders hosten? kann ich problemlos machen, aber den grund hab ich nocht nicht ganz verstadnen...

    * oder wie sollte ich das woanders hosten um zum testen registrieren lassen können verstehen?

    EDIT: mir ist der grund eingefallen, warum ich diese "iframe" (und es ist und bleibt doch ein div mit overflow=scroll!!!) hab: ansonsten ist die shoutbox nicht jederzeit im sichtbereich des besuchers... also wäre ich für eine alternative lösung, dass die shoutbox im sichtbereich des besuchers bleibt, dann könnte ich auch mal wieder alles umformtieren und das overflow=scroll aus REINEN TESTZWECKEN! wegmachen ^^

    Geändert von Teelicht (15.01.2006 um 01:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •