Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 298

Thema: Eure Webseiten #3

  1. #81
    Genau sowas hab ich mir vorgestellt. Danke.

  2. #82
    Jo, ich bedank mich mal für die positiven Meinungen zum Now listening-Service.
    Wenn ihr ihn nutzt, braucht ihr nicht unbedingt zu meiner Seite linken, aber natürlich würds mich freuen. Is aber alles freiwillig.

    Wer So'n Dingen selbst machen will:
    http://www.chocwise.de/listen.phps
    Das Script mit dem man den Kram den Winamp per GET ans Script schickt in die DB eintragen kann, müsst ihr schon selbst schreiben. Ist aber kein Problem, denk ich, wenn man PHP und MySQL etwas kann.

    Mein derzeitiges Script, schaut allerdings wesentlich komplexer aus. Nicht zuletzt durch das Flag-System mit dem ich modular spezielle Sachen wie oder einbauen kann und natürlich jetzt die Benutzerdefinierten Farbverläufe.

    Würde ich das Script jetzt aber hier posten, würd eh keine/r mehr durchblicken und wenn doch, würde er/sie ohnehin fit genug sein alles selbst zu scripten.

    Benötigt wird für das Script Webspace mit MySQL-Datenbank, PHP und GD-Modul ab Version... öhm... *nachschau* 1.6.

  3. #83
    Brauch nochmal ne Bewertung: Klick
    Ich hab die Buttens rausgenommen und einen neuen Banner gemacht.

  4. #84
    Sorry, aber ich finde es schlecht wie eh und je :/
    Trist und grau und langweilig. Und grau \o/ Ich hasse Grau.

    Aber so vom Aufbau ist sie ganz ok.
    Die Navi sieht auch übersichtlich aus.

    Du solltest vllt das ganze Login Feld kleiner und unauffälliger machen.
    So z.b. nur eine Zeile hoch.

    Oder ganz weg, und nur schreiben Login | Register

  5. #85
    Auf was soll ich den die graue Farbe ändern?

  6. #86
    irgend ne andere farbe^^
    gibt so viele.
    Rot.
    Blau.
    Grün.
    Gelb.
    Am besten eine Kombination aus den allen
    Auf jedenfall bunter!
    Grau macht (mich) depressiv.

  7. #87
    @ Freierfall: Ich persönlich denke, dass man mit einer guten, grauen Tonwahl sehr edles Design hinbringen kann, welches jetzt eher proffessionell aussieht, als ein absolut buntes Kuddelmuddel. ^^


    @ Milchbox: Die HP wirkt im ersten Moment zu groß und klobig. Das fängt imo schon bei den Schatten und dem kompletten Rahmen der einzelnen Boxen an, welche ich viel kleiner angesetzt hätte.
    Dann würd ich dir noch empfehlen, diese Überschriften der Navigationsboxen zu verkleinern. Ich persönlich würde die nicht fett und weniger groß formatieren. Wenn du das Alt Attribut verwendest, kann ich mir auch noch gut Bilder für die Überschriften in ner hübschen und passenden Schriftart vorstellen; wenn du sie gut komprimierst, damit die Ladezeiten auch bei alten 56k Modems moderat bleibt, ist meiner Meinung nach nix dagegen einzuwenden. Außerdem ist in den Naviboxen nach unten hin noch sehr viel Platz. Fänd ich weniger besser.
    Dann geh ich nochmal ganz nach unten: Aktuell verwendest du das System, dass der Footer über eine Spanne von Hauptcontentteil und Navigation geht. Wenn der Contentteil sich jetzt aber in die Länge streckt, und man ganz unten ankommt, so sieht das automatisch doof aus. Ich würde den Footer nur über den Contentbereich ausstrecken. Übrigens find ich das Margin nach oben und unten etwas zu viel, aber das ist Geschmackssache.
    Die Links würd ich nicht unterstreichen, das könnt man aber gut im Rollover unterbringen. Damit die Besucher der Page nicht verwirrt werden, empfiehlt sich dann aber ein anderer Farbton. Auch die Links würd ich nicht fett formatieren.
    Der Hauptcontentteil ist soweit in Ordnung, gegebenenfalls noch den Rubriknamen an die Größe des Rests anpassen. Die ganzen Überschriften sind nämlich wieder groß und fett, und da geht das kleine Home ganz oben etwas unter. ^^
    Den Login hingegen find ich ziemlich mies. Ich würds etwas anders angehen: Versuch doch just for fun mal, das Namens und das Kennwortfeld nicht nebeneinander, sondern untereinander anzubringen (mit Tabellen lässt sich das schön anordnen). Der enorme Abstand nach oben und unten find ich auch nich so prickelnd. Ich würd den unbedingt minimieren. Versuche, die goldene Mitte zu treffen: Content soll nicht zu nah, aber auch nicht zu weit weg vom Rahmen sein.
    Wenn du die beiden Felder untereinander anordnen solltest, würd ich außerdem das "Registrieren | Passwort vergessen" auf etwa die Größe bringen, dass es genau unter der Feldbezeichnung (Name, Passwort) und dem Feld an sich, liegt. Sone Art Blocksatz, verstehst hoffentlich, was ich meine. ;>
    Der Header is eigentlich in Ordnung, stimmt eigentlich auch in der Größe.

    Fazit: Wenn ich die Seite nach eigenen Vorstellungen verbessern sollte, würde ich:
    • weniger fette und große Formatierungen verwenden,
    • den Abstand zwischen Content und Rahmen nach unten und oben hin verringern,
    • die Navigationsboxen Überschriften hübscher formatieren / durch Bilder ersetzen,
    • den Login Bereich von der Struktur her komplett überarbeiten,
    • Beim Login die Abstände enorm verringern,
    • die Rubrikbeschreibung im Contentteil größer oder den Content kleiner formatieren,
    • den Footer an die Größe der Contentbox anpassen,
    • es gut finden, dass diese Seite HTML 4.01 valide ist. :A

  8. #88
    Warum sollte das nicht valide sein O_o
    Egal ich mach ein neues Design.

  9. #89
    Wie der Phonix aus der Asche so der König aus dem Volk.

    Wie die erde die zurück kert zu ihrem ort , so ist es zeit , zeit für mich.

    Zu sehn was wichtig und was falsch ist.

    Besonnen und missirrend suchte ich und versuchte ich es immer wieder.
    ich vergass ich eines nie wieder.
    Aufzustehn und nicht nur mit anzusehn was passiered auf dieser welt.

    Und so brach ich auf in eine welt der Tags und Grafiken.
    Ich brachte es nicht weit doch war mir genug , getahn habe ich viel.
    Ich bessan mich auf das , was es eins war , und so starte ich es von neu.

    Wer es nicht versteht Spoiler lesen. Ansonsten Link klicken



    V 1.1
    Das Ende kann ein Anfang sein

    V 1.1 (mit änderungen von dennis_meckel )
    Das Ende kann ein Anfang sein

    So saged mir was , auszusätzen sei an diesem werke.

    Geändert von dadie (17.12.2005 um 20:23 Uhr)

  10. #90
    Blau ist zu dunkel. Ansonsten find ich es komisch... Nicht so mein Ding.

    Dennis

  11. #91
    Die Schrift ist viel zu klein/unleserlich. Außerdem sollte die Webseite (solltest du sie jemals umsetzen) zentriert sein. Links sieht sie scheiße aus. Außerdem mag ich das Design irgendwie allgemein nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass es den Namen "UVD" trägt, was ich eben so wenig mag.

  12. #92
    Zitat Zitat von dead_orc
    Die Schrift ist viel zu klein/unleserlich.
    Läst sich leicht beheben

    Zitat Zitat von dead_orc
    Außerdem sollte die Webseite (solltest du sie jemals umsetzen) zentriert sein. Links sieht sie scheiße aus.
    o.O das ist ein Bild.Es gibt noch nichtmal ansatzweisse HTML Code.Und das Bild Zentrieren , gerne nur sage mir auf welche auflösung , und warum o.O am ende würde man mehr weiss als Webdesi laden

    Zitat Zitat von dead_orc
    Außerdem mag ich das Design irgendwie allgemein nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass es den Namen "UVD" trägt, was ich eben so wenig mag.
    Jedem sein geschmack =D
    Die UVD Reihe ist mein ding.Nicht das besste aber sie ist mein ding.

  13. #93
    Ich hab mal heute einen Entwürf für die neue HP gemacht. *Klick*
    Die Kategorien funzen noch nicht, kommen aber noch.

  14. #94
    Zitat Zitat von Milchbox
    Ich hab mal heute einen Entwürf für die neue HP gemacht. *Klick*
    Die Kategorien funzen noch nicht, kommen aber noch.
    Hoho, gefällt mir richig gut!
    Wobei, wenn es soviel Menüpunkte sind, sehr unübersichtlich wird. :/

    Dennis

  15. #95
    Ich hab mal paar kleinere Änderungen gemacht zb. die Tutorials Sektionen zusammengefügt.

  16. #96
    Zitat Zitat von Milchbox
    Ich hab mal paar kleinere Änderungen gemacht zb. die Tutorials Sektionen zusammengefügt.

    Kleine Änderungen schön und gut, aber bitte mit Sahne oben drauf, melde solchen Kram nur, wenn es Diskussionswert ist. Diese deine Änderung holt nichtmal den gewissenlosesten Spammer aus der Reserve.

  17. #97
    Ich bastel gerade ein dickes Liga-System auf Basis des Wbblite´s.
    In der Liga dreht es sich nur um CounterStrike 1.5. Das is jetzt aber eh unwichtig.
    Eure Meinung dazu? ( Nicht zu der Liga, oder CS Allgemein sondern, was das Web-technische anbelangt :/ )

    Und ich merk, ich hab die URL vergessen. *grrml*

    http://liga.xperience-esports.com

    EDIT: Wir ziehen bald auf nen "Nicht-Funpic-Server" um.

  18. #98
    Zitat Zitat von kris 'blizzard'
    Ich bastel gerade ein dickes Liga-System auf Basis des Wbblite´s.
    In der Liga dreht es sich nur um CounterStrike 1.5. Das is jetzt aber eh unwichtig.
    Eure Meinung dazu? ( Nicht zu der Liga, oder CS Allgemein sondern, was das Web-technische anbelangt :/ )

    Und ich merk, ich hab die URL vergessen. *grrml*

    http://liga.xperience-esports.com

    EDIT: Wir ziehen bald auf nen "Nicht-Funpic-Server" um.
    Sieht gut aus (wie eine normale Clan- Liga- Seite, klingt langweilig, ist es aber nicht), aber Design ist zu breit. :/
    Ich mit meinem poppeligen 1024x768x32 sehe da im FireFox 1.5 nen blöden Scrollbalken unten.

    Dennis

  19. #99
    Bei mir nicht :/

    Najo, muss ich noch dran schrauben.^^
    Is eh viel nochn ich fertig.

  20. #100
    Keine Wirkliche Seite, dafür aber eine kleine "Studie" kann man es nennen. Windows in CSS + javascript.. Wollt ich schon immer mal probieren.. und hier ist es. Drag & Drop über die roten Titelleisten! (20 Fenster sind es überigens zum rumbewegen)

    http://www.lucleonhart.de/drag.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •