Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 298

Thema: Eure Webseiten #3

  1. #61
    Mich regt aber auch auf, dass so gut wie jede professionel wirken wollende Seite Flash nimmt. Für paar Spielerein wie Animationen im Header find ich Flash noch in Ordnung, aber für ganze Seiten nicht. Höchstens wenn es, wie Dennis schon erwähnt hat, auch eine HTML Version gibt. Wenn alles in einer Datenbank ist ist das ja nicht so schwer. Scheisse, war das aber, als im alten FireFox, das Flash Plugin nicht gefunzt hat. Stattdessen hatte ich QuickTime Plugin drauf, welches keins von denen anstaendig darstellen konnte.

    @Monkey: http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/ Dort gibt es einmal ein Tutorial über pure CSS Menues, PopUps (Welche du auch statt den JS Rolovers nehmen solltest). Du solltest dir jedenfalls den Teil ueber die PopUps ansehen. Dort werden <spans> unten erst durch ein Rollover angezeigt. Nur, weiß ich jetzt nicht, ob der Rest der Seite sich dynamisch anpasst. Wenn niciht, musst du wohl doch JS nehmen. Sowas in der Richtung hab ich mal bei einem Menue (Kein PopUp) gesehen.

    Nur so als Tipp: Wenn du schon JavaScript benutzt, kannst du bei der Gallerie statt onClicks, RollOvers nehmen. Das die Sachen schon bei einem RollOver z usehen sind. Fänd ich persoenlich schoener.

    Geändert von AgentJG (04.12.2005 um 16:34 Uhr)

  2. #62
    @ dead_orc: Vielen Dank! Hat super gefunzt, 2 Minuten Arbeit und schon läuft's perfekt! Genau so muss es sein.

    @ NPC: PHP könnte ich schon, aber da das mein Webspace-Anbieter nicht unterstützt, nützt mir das eher wenig... Mal abgesehen davon, dass deine Info eh falsch war. Doppel-

    @ AgentJG: Tolle Seite, echt arge Sachen dort. Ich mag aber JS, das bin ich schon gewöhnt und so aufstylen will ich die Site auch nicht. Hab's mal gebookmarkt, falls ich mal mehr mit CSS arbeiten will, oder ein paar Style-Idden brauche. Was du allerdings konkret meinst, dass ich verändern soll, weiß ich sowieso nicht. Trotzdem danke!
    Und über das mit onMouseOver statt onClick habe ich auch schon nachgedacht, habe das dann aber als unpraktischer empfunden. Man müsste die Maus immer recht ruhig halten, wenn man das selbe Bild sehen will, was vor allem beim Scrollen blöd ist. Das habe ich jetzt übrigens auch etwas verbessert, die Fake-Bilder werden jetzt in zwei Spalten angezeigt, wodurch die Site nicht ganz so lang wird. Ist aber noch nicht on.

  3. #63
    Du solltest aber auch die Farben ändern. Dieses Blau ist etwas extrem grell, sieht auch nicht so toll aus. Nimm lieber steelblue (Hex weiß ich jetzt nicht). Passt auch so in etwa und sieht dabei besser aus, als das Blau.

  4. #64
    Mir gehts hier jetzt nicht um die Begutachtung einer ganzen Seite. Nee, hier gehts mir nu darum, dass ihr euch mal meinen verbesserten Now listening-Service anschaut.

    Schaut euch das untere Bild in meiner Sig an. Ich hab einen kleinen Service gebastelt bei dem jeder der mag sich anmelden kann um sich ein solches Now listening-Bild zu krallen, das immer anzeigt welches Lied man grad im Winamp runterdudelt.
    So weit gibts das Dingen nun schon ein paar Monate.
    Nu hab ich eine weitere Spielerei eingebaut, mit der man den Farbverlauf selbst gestalten kann.
    Also ich finds spaßig da rumzufummeln.

    Wenn ihr mögt und Winamp nutzt, meldet euch an und probiert mal.
    Wenn ihr schöne Farbverläufe gefunden habt, zeigt mal her und postet euren Farbverlaufcode.

    http://www.chocwise.de/winamp.php

    BTW: Der Code für diesen Farbverlauf ist 1;1,,1;255,19,145;-7,5,2;0,0,0;255,255,255 .

  5. #65

    Pik Gast
    Endlich .

    Da werd' ich heute Abend mal was basteln gehen.

  6. #66
    *muharr* Genau das richtige für mich zum Spielen. xD


    [FONT="Courier New"]1;1,,1;150,188,170;4,6,2;0,0,0;105,105,105[/FONT]

    Mein persönlicher ist aber schöner.

    Jo, und wo ich schon mal hier bin.. www.lizards-cave.de

    Geändert von lizard (13.12.2005 um 09:06 Uhr)

  7. #67
    Zitat Zitat von littleLizard
    Jo, und wo ich schon mal hier bin.. www.lizards-cave.de
    Nicht schlecht. Das mit dem Zeiger sollte aber einheitlich sein, dass er sich über manchen Links ändert und über manchen nicht ist komisch. Wie macht man das übrigens, ich sehe du hast CLASS="m_over" in alle reingeschrieben, finde aber kein Style-Sheet dazu. Oder ist der Sourcecode geheim?

    Ein paar Fragen hab ich noch:

    1. Wie spielt man auf einer Seite Hintergrundmusik ab?
    2. Wie spielt man auf einem Bereich der Seite ein Video ab?
    3. Geht "<div src="xxx.html">", wenn ich in einem DIV eine eigene Seite darstellen will ?


    Danke schonmal im Voraus!

  8. #68
    @ den Betrunkenen da über mir
    http://www.lizards-cave.de/css/style.css

    1. + 2. Lass es lieber sein. Braucht man sowieso nicht bzw. nervt Besucher
    Ansonsten kuckst du hier
    3. Das geht afaik nicht. Wenns sein muss nimm Iframe.

  9. #69
    Zitat Zitat von littleLizard
    Jo, und wo ich schon mal hier bin.. www.lizards-cave.de
    Wow. Schlicht, schön, perfekt. Ich bin fasziniert von dieser Seite. !

  10. #70
    'n kleines Update zum Now listening-Service:
    Mir war fad. Also hab ich ein kleines Gimmik gebastelt.
    Wer an die Adresse seiner Now listening-Grafik &flag=riseset dranhängt, hat eine Grafik die sich in etwa dem Tageslicht anpasst. Allerdings passts nicht so wirklich mit der Winterzeit. Ist eher für'n späten Frühling gedacht. Aber hajo. Whatever.

  11. #71
    Hab jetzt mal wieder ein bisschen gewerkelt. Diesmal würde die Bottom-Main Bereich angepasst. Das hat was gedauert wegen den tausend td und tr's

    PHP-Code:
    <?php
    $link 
    "www.milchbox.com";
    if (
    $link =="www.milchbox.com") {
    echo 
    "<a href='www.milchbox.com'>Klick</a>";
    }
    ?>
    Auf deutsch = Klick

    Geändert von Milchbox (12.12.2005 um 18:32 Uhr)

  12. #72
    In deinem "php-Code" fehlt ein Anführungszeichen. [/PEDANT]

    Zitat Zitat von choci
    Mir war fad.
    Das ist bei mir auch meistens die Motivation.

    Passend dazu: ich habe ein kleines Update auf meiner Website gemacht. Kann man aber nur mit Internet Explorer bewundern...

    Edit: Hättest du den Einzeiler nicht auch oben reineditieren können? Diese Spammer heutzutage...
    Zur Frage: probier's halt!

    Geändert von drunken monkey (12.12.2005 um 18:40 Uhr)

  13. #73
    Was soll man den nur mit dem IE sehen o_O

  14. #74

    Pik Gast


    So, nach minutenlangen rätseln, wie die Sache funktioniert hab ich's auch rausbekommen.
    Ist was dezenteres. Sehr schönes Spielzeug, das Ganze. Find' ich klasse.




    Zitat Zitat von drunken monkey
    Edit: Hättest du den Einzeiler nicht auch oben reineditieren können? Diese Spammer heutzutage...
    Diese Pseudomodder heutzutage

    Geändert von Pik (12.12.2005 um 19:09 Uhr)

  15. #75
    Zitat Zitat von drunken monkey
    Passend dazu: ich habe ein kleines Update auf meiner Website gemacht. Kann man aber nur mit Internet Explorer bewundern...

    Edit: Hättest du den Einzeiler nicht auch oben reineditieren können? Diese Spammer heutzutage...
    Zur Frage: probier's halt!
    Abgesehen davon, dass mir der liebe IE (mal wieder, wenn ich ihn öffne) nen Laufzeitfehler anzeigt, kann ich keinen Unterschied zur Darstellung im FF erkennen. Das einzige, was neu ist, sind diese beiden Bilder, aber die sind immer gleich.

    @ Choc: Nette Sache. Meins sollte zwar ursprünglich von Dunkelblau nach Hellblau übergehen, aber... naja. ^^°
    Trotzdem nett.

    Geändert von NPC Fighter (12.12.2005 um 19:05 Uhr)

  16. #76
    Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Jetzt müsst's aber gehen! (glaub ich )


    Edit: @ NPC: Ausgezeichnet, genau was ich wollte. Und vielleicht ein paar gewisse Leute zumindest ärgern, wenn schon nicht umstimmen.

    Geändert von drunken monkey (12.12.2005 um 19:59 Uhr)

  17. #77
    Oh, das gefällt mir allerdings. <3

  18. #78
    choc: es funzt nun ! *froi* Nachdem es mit dem laut -svervice nicht mehr möglich ist grafiken anzuzeigen... toll^^
    das letzte mal als du das gepostet hast, hab ich mich angemeldet, es ging bei mir aber ned.


    little lizzard:
    Toll!!
    Das einzige was mich stört (dafür um so mehr) Zentrier die ganze Seite doch bitte.
    Für Leute ohne Sidebar (hab keine chronik an, kein gar nix) ist es imo sehr stören, immer nur auf die linke seite des monitors zu starren, wohingegen rechts noch was frei ist.

  19. #79
    Hui, der Now listening-Service ist cool, ne feine Sache.

    Noch feiner wäre es, wenn man mir sagen könnte, wie man einen weiß-grauen Verlauf mit schwarzer "now listening"- und "songname"-Zeile macht, bin gerade am Verzweifeln. ^^;

  20. #80

    Pik Gast
    Zitat Zitat von Schotti
    Noch feiner wäre es, wenn man mir sagen könnte, wie man einen weiß-grauen Verlauf mit schwarzer "now listening"- und "songname"-Zeile macht, bin gerade am Verzweifeln. ^^;
    1;1,1,1;255,255,255;-6,-6,-6;0,0,0;0,0,0

    Falls noch Änderungswünsche bestehen sag' bescheid. ^^

    Geändert von Pik (15.12.2005 um 00:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •