Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 298

Thema: Eure Webseiten #3

  1. #41
    Ich denk mal absolute Hardcore Styler (Oder nur Künstler) brauchen sowas. Kriegt man mit tables nur in Verbindung mit Bildern hin.

  2. #42
    Schonmal was von einem "style: " gehört
    Man kann in tabellen das gleiche anwenden wie in divs. Nur mit tables ist das manchmal umständlicher.

  3. #43
    Zitat Zitat von Milchbox
    Schonmal was von einem "style: " gehört
    Man kann in tabellen das gleiche anwenden wie in divs. Nur mit tables ist das manchmal umständlicher.
    Zitat Zitat von AgentJG
    Code:
    <div style="position:absolute; top:100px; left:100px; width:100px; height:100px; background-color:steelblue;">Eins</div> <div style="position:absolute; top:200px; left:125px; width:120px; height:100px; background-color:silver;">Zwei</div> <div style="position:absolute; top:300px; left:150px; width:140px; height:100px; background-color:gray;">Drei</div>
    ....

    Nee, noch nie. Mit <table> kann man eben nicht alles machen. Sonst bräuchte man <div> ja wohl garnicht. Ausserdem braucht man bei Tabellen viel mehr Grafiken.

  4. #44
    Wer hat dir den scheiß den aufgetischt O_o
    Warum sollte man bei tables mehr grafiken brauchen?
    Und die haben divs nur erfunden um dich zu ärgern.

  5. #45
    Meine Güte, ein Flamewar. Wären wir auf dem Niveau des QFRATs, würde ich mir jetzt schreiben "*Tüte Popcorn nimmt*". Da wir das aber glücklicherweise nicht sind, betreibe ich hier lieber Pseudomodding
    No, seriously. <table> ist im ursprünglichen Sinne des HTMLs einfach nicht zum Designen einer Webseite, sondern zur tabellarischen Darstellung von Daten gedacht. Zum Designen wurden dann die <div>s erfunden. Man kann natürlich trotzdem <table> zum Designen verwenden. Und ob das jetzt OK ist, darüber kann man sich mindestens genau so gut streiten, wie über die Frage, ob nVidia oder ATI besser ist
    Man kann mir <div>s alles machen, was man mit <table> auch machen kann, wenn es auch manchmal schwachsinnig wäre. Mit <table> kann man bestimmt auch vieles machen, was man mit <div>s machen kann, aber auch da wären bestimmte Situationen sicherlich sehr viel komplizierter.
    Aber solltet ihr die Absicht haben, euren War nun weiterzuführen, dann ist euch wahrscheinlich auch nicht mehr zu helfen. Viel Spaß, in dem Fall

  6. #46
    Zitat Zitat von dead_orc
    No, seriously. <table> ist im ursprünglichen Sinne des HTMLs einfach nicht zum Designen einer Webseite, sondern zur tabellarischen Darstellung von Daten gedacht. Zum Designen wurden dann die <div>s erfunden. Man kann natürlich trotzdem <table> zum Designen verwenden. Und ob das jetzt OK ist, darüber kann man sich mindestens genau so gut streiten, wie über die Frage, ob nVidia oder ATI besser ist
    Man kann mir <div>s alles machen, was man mit <table> auch machen kann, wenn es auch manchmal schwachsinnig wäre. Mit <table> kann man bestimmt auch vieles machen, was man mit <div>s machen kann, aber auch da wären bestimmte Situationen sicherlich sehr viel komplizierter.
    Aber solltet ihr die Absicht haben, euren War nun weiterzuführen, dann ist euch wahrscheinlich auch nicht mehr zu helfen. Viel Spaß, in dem Fall
    Die meisten Designs sind aber tabellarisch aufgebaut? Und <div>s haben einfach nicht den nötigen inneren Zusammenhang. Sprich:



    Bei <div>s ist kein Zusammenhang zwischen den Zellen, sie fluddeln einfach nur so lose rum. Deswegen können sich untereinander angeordnete Zellen verschieben.

    Deswegen verwende ich Tabellen fü meine Designs. Dem gegenüber haben <div>s imo keinen Vorteil.

  7. #47
    Zitat Zitat von Milchbox
    Wer hat dir den scheiß den aufgetischt O_o
    Warum sollte man bei tables mehr grafiken brauchen?
    Und die haben divs nur erfunden um dich zu ärgern.
    Tabellen brauchen wirklich mehr Grafiken, mehr Platz (Gut höchstens paar KiB, aber es geht hier ja ums Prinzip) und sind einfach umständlicher. Hier stand eigentlich noch n bischen Flame Bla, lass ich aber doch lieber.

    @Milchbox: Lass mal aufhoeren wegen so nen Scheiß zu spammen. (Zig Posts mit selben Argumenten)

    Geändert von AgentJG (02.12.2005 um 20:54 Uhr)

  8. #48
    Zitat Zitat von AgentJG
    Tabellen brauchen wirklich mehr Grafiken, mehr Platz (Gut höchstens paar KiB, aber es geht hier ja ums Prinzip)

    Und du dummer kleiner b00n solltest hier endlich mal aufhoeren so eine Scheisse zu labern. Son **** i ***** mam* in ***** du kleiner ********. *flme*
    Wenn man es richtig macht , ist es aber jacke wie hose ,

    Ein 3 Spalten Design mit Menu ist mit Divs genau so stark verschachtelt wie mit Tabelen , die Minimale Code ersparnis drückt sich da auf die lesebarkeit des Codes.

    Desweiterem verbauche gute Tabelen nicht wessentlich mehr Grafiken als Div's.
    Wenn man natürlich einen Slicer nutz siht das anderrs aus , aber ein Slicer kann das ganze auch in Divs ausgeben , insofern ist das auch jacke wie hose.

    Div Objekte sind geeinget für bewegliche Objekte jedoch ein halbes disaster wenn es um anordnung von Objekten geht nach einem dynamischen vorbild.

    Klar man soll und darf eigentlich Tabelen nicht zur ausrichtung und zum Designen nutzen aber ganz erlich , warum schwer wenns auch leicht geht.Befor ich mich mit flout und co. rumärger weil der IE zu dumm ist , nehme ich einfach Tabelen und fertig is -.-

    edit:

    Habe den Ori Post noch ^.-

    edit2 :

    Zitat Zitat von Chocwise
    Ihr (hauptsächlich du und Milchbox) habt einen dermaßigen Sockenschuss.
    ;_; warum habe ich keinen ;_;
    *Chocwise anstups*
    bin ich dir nett krank genug ;_;

    Geändert von dadie (03.12.2005 um 11:02 Uhr)

  9. #49
    <div> ist besser als <table> und damit BASTA!

  10. #50
    Zitat Zitat von AgentJG
    <div> ist besser als <table> und damit BASTA!
    LOL.
    Ich sitz hier, mit einem breiten, aber von Misanthropie gefärbten, Grinsen und reib mir mit zugekniffenen Augen, das Nasenbein.
    Ihr (hauptsächlich du und Milchbox) habt einen dermaßigen Sockenschuss.
    Ihr merkt echt nicht, wie lächerlich ihr beiden mit eurem Kleinkrieg hier erscheint?
    Zu schade, ihr würdet euch vermutlich in Grund und Boden schämen.

    Genuch gelacht.
    Wenn ihr das nicht in den Griff bekommt, setz ich euch vor die Tür. Dann müsst ihr ohne das Webentwickler-Forum auskommen.

    BASTA!

  11. #51
    Zitat Zitat von AgentJG
    <div> ist besser als <table> und damit BASTA!
    Dadrauf hät ich dir noch einen reinwürgen können aber da ich ein zivilisierter Mensch bin hör ich damit auf und das AgentJG recht hat.

  12. #52
    Bräuchte wieder mal ein bisschen praktische Hilfe für meine Site. Da ich bei den Sprüchen etliche dazuschreiben will, wollte ich es Besuchern ermöglichen, die einzelnen Bereiche frei ein- oder auszublenden.
    Man kann ja sehen, proinzipiell klappt's, aber ich hätte gerne, dass die anderen nachrücken, sonst hat das Ganze ja auch wenig Sinn. Geht das relativ einfach (), nur wenn man die Position manuell verändert () oder überhaupt nicht ()?

    Danke schon im Voraus!

  13. #53
    Wer braucht schon ne Website Pah xD !

    Naja mal schnell was zum Üben hingeklatscht xD:
    www.skydea.tk


    (Eine website von der ich angst kriege : www.2advanced.com )


    mfg Sky

  14. #54
    Zitat Zitat von drunken monkey
    Bräuchte wieder mal ein bisschen praktische Hilfe für meine Site. Da ich bei den Sprüchen etliche dazuschreiben will, wollte ich es Besuchern ermöglichen, die einzelnen Bereiche frei ein- oder auszublenden.
    Man kann ja sehen, proinzipiell klappt's, aber ich hätte gerne, dass die anderen nachrücken, sonst hat das Ganze ja auch wenig Sinn. Geht das relativ einfach (), nur wenn man die Position manuell verändert () oder überhaupt nicht ()?

    Danke schon im Voraus!
    Dazu musst du php können. o.o

    Zitat Zitat
    (Eine website von der ich angst kriege : www.2advanced.com )
    Dumme Flashspielerei, die keinen Wert auf Usability legt. Was ist mit Textbrowsern? Browsern, die kein Flash Plugin haben? User, die sich keins zulegen wollen? Leuten mit niedrieger Bandbreite? Pure Flashseiten verstoßen imo gegen fast jeden Grundgedanken des WWW.

  15. #55
    Zitat Zitat von NPC Fighter
    Dazu musst du php können. o.o
    Ähm, Nope? Er kann das genau so, wie er es jetzt gemacht hat, machen, nur dass er statt visible dann display verwenden muss. (zumindest sollte es damit gehen)

  16. #56
    @NPC

    Du weist schon das das eine REINE Flash Homepage ist?
    Du weist schon das das von den (afaik) besten Flash Künstler ist?
    Und die beiden eine eigen Firma haben und damit nunmal werbung machen,
    auserdem kommt aus verschiedenen Studien raus das Flash so ztu sagen die zukunft gehört.
    Früher oder später wird jeder Browser einen Flash Player integriert haben... >_>

    Du musst gar nicht so gereitzt reagieren. >_>



    2 Zitate und 2 Kommentare:

    ...Leuten mit niedrieger Bandbreite?

    Auf der eröffnungs seite steht das man DSL haben sollte, auserdem kann man untenrechts die Animation abbrechen wenn sie dich stört.

    Pure Flashseiten verstoßen imo gegen fast jeden Grundgedanken des WWW.

    Aha und warum das? Neid =3?

    Wenn du so was nicht magst musst du es dir auch nicht anschauen.


    mfg Sky

  17. #57
    Zitat Zitat von Skydea
    @NPC

    Du weist schon das das eine REINE Flash Homepage ist?
    Du weist schon das das von den (afaik) besten Flash Künstler ist?
    Und die beiden eine eigen Firma haben und damit nunmal werbung machen,
    auserdem kommt aus verschiedenen Studien raus das Flash so ztu sagen die zukunft gehört.
    Früher oder später wird jeder Browser einen Flash Player integriert haben... >_>

    Du musst gar nicht so gereitzt reagieren. >_>



    2 Zitate und 2 Kommentare:

    ...Leuten mit niedrieger Bandbreite?

    Auf der eröffnungs seite steht das man DSL haben sollte, auserdem kann man untenrechts die Animation abbrechen wenn sie dich stört.

    Pure Flashseiten verstoßen imo gegen fast jeden Grundgedanken des WWW.

    Aha und warum das? Neid =3?

    Wenn du so was nicht magst musst du es dir auch nicht anschauen.


    mfg Sky
    NPC ist einer dieser Spinner die unbedingt alles von gestern haben möchten, nie was aktuelles. (@NPC: Nimms nicht persöhnlich :P).

    Ne geniale Flash Seite sieht so für mich aus:
    Flash (DSL)
    Flash (Abgespekte Version für alle Leute die entweder extrem schnell DSLen wollen oder langsam Modemen oder ISDNen)
    HTML Version der Webseite (eben ohne Flash u. Bewegungen)

    Ansonsten, die Flashseite ist arg.... übel überflashed, sieht zwar nice aus, aber benutzerfreundlich isses wirklich nicht so doll.

    @Deine Seite: Joa, leer ne?

    Dennis

  18. #58
    Zitat Zitat von Skydea
    auserdem kommt aus verschiedenen Studien raus das Flash so ztu sagen die zukunft gehört.
    Früher oder später wird jeder Browser einen Flash Player integriert haben... >_>
    Auch Blindenbrowser?

    Zitat Zitat von Skydea
    Pure Flashseiten verstoßen imo gegen fast jeden Grundgedanken des WWW.

    Aha und warum das? Neid =3?
    Freie Informationsbeschaffung für jeden. Egal auf welcher Plattform, egal mit welchem Client.

    Zitat Zitat von dennis_meckel
    NPC ist einer dieser Spinner die unbedingt alles von gestern haben möchten, nie was aktuelles. (@NPC: Nimms nicht persöhnlich :P).
    Ach, iwo. Hab dich trotzdem noch liep.

    Ich finde nur, man sollte beim Webdesign (wozu mehr gehört als nur Grafiken und Code) sehr genau darauf achten, seine Informationen für ein möglichst breites Publikum möglichst gut zu verbreiten, weshalb ich auch Tests mit verschiedenen Browsern für sehr wichtig halte. =/

    Zitat Zitat von Skydea
    ...Leuten mit niedrieger Bandbreite?

    Auf der eröffnungs seite steht das man DSL haben sollte, auserdem kann man untenrechts die Animation abbrechen wenn sie dich stört.
    Die Animation kann man abbrechen, sie wird allerdings trotzdem im Vornherein geladen.
    Und es hilft 56Klern wenig, wenn da steht, dass man DSL haben sollte. Es ist lediglich eine Art "Wir haben draußen zu bleiben - [Bild eines 56K Modems]" Schild.

    Geändert von NPC Fighter (04.12.2005 um 15:59 Uhr)

  19. #59
    Ich muss NPC zustimmen. So eine Seite würde ich alleine wegen der ganzen Animationen und Bewegungen nicht besuchen wollen. Wenn solchen Seiten die Zukunft des Internets gehört, wird es das Internet IMO nicht mehr lange geben <.<

  20. #60
    Ich stimme NPC zu aber ich denke mal das die einen seriösen eindruck machen wollen. Die haben schon echt viele Websites gemacht. Ohne dieses Flashattack 8) hätten die nur die hälfte aller aufträge bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •