Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Was hat Techno für einen Sinn?

Run Gast

Talking Was hat Techno für einen Sinn?

Was ich mich schon seid langem frage:Was für zurückgebliebenden Menschen können sich die ganze Nacht lang total sinnlose und bescheuerte Techno Scheiße reinziehen, ich meine mit den Leuten stimmt doch irgendetwas nicht,oder?man kann es nicht mal mehr Musik nennen da ich bei Techno keine Musik herraus hören kann...

Ein bisschen mehr Tolleranz bitte

Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten, und es gibt eben Leute denen es gefällt. Auch wenn dieser Spruch jetzt noch so abgedroschen klingen mag, aber: Es soll doch jeder das hören was ihm gefällt.

Und wenn sich schon Hip Hop Musik schimpft muss man schon so fair sein und auch Techno diesen Begriff zugestehen
    Aber nein, ich will jetzt keine Hip Hop-Diskussion beginnen.

Aber wenn hier jemand sowas über Rap oder Metal schreiben würde würde hier gleich Krieg herschen. Bei Techno darf man's ja machen, hört ja nur ne Minderheit

So wie ich mich freu, dass ich Nightwish, IronMaiden und Lordi reintun kann und ein bisserl headbange , freun die sich halt, dass se ihren BoomBoomBoomBass haben

Zitat Zitat
    Und wenn sich schon Hip Hop Musik schimpft muss man schon so fair sein und auch Techno diesen Begriff zugestehen
    Weise gesprochen mein Freund

Ich schätze ein rythmischer Beat der in Trance zustand versetzen kann macht Techno für viele Leute hörenswert. Ich ziehe hier eine Paraläle zu rythmischer Trommelmusik. Und beim Techno in der Disko will man sein Bewußtsein verändern (=Tranceähnlicher Zustand. Klingt Übertrieben, aber im erweiterten Sinne finde ich es durchaus logisch).

Subjektiv gesehen, ist Techno anspruchslose Musik mit großen Mangel an Kreativität.

Ich bin zwar auch nich grad der Technofan schlechthin, aber wenn ne coole Melodie dabei is, hab ich nich wirklich was dagegen.
    ZB fällt mir da grade dieser trancemäßige Abspanntrack "Romancing Train" von Final Fantasy Unlimited ein, das find ich zB ziemlich genial.
    Wenn die Musik stattdessen nur aus irgendwelchen Schlagzeugen und Bässen besteht, kann ich da allerdings auch nix dran finden.

Tja und ansonsten: Jeder soll hören, was im gefällt, basta.

Bin zwar auch kein Technofreak aber finde derartige Threads trotzdem ziemlich scheiße.

Die einen mögen halt die trancigen Melodien, in denen irgendein Motiv in Zusammenhang mit einem eingängigen Beat verknüpft wird, die anderen mögen den breiten, kräftigen und satten Klang, anderen gefällt es, dass man dazu gut tanzen kann und wieder andere findne halt die Beats geil...

Wenn viele Leute nich so einseitig und starr denken würden, würde es solche Threads gar nicht geben.

Ich muß doch bitten ja, Techno ist zwar nicht allzu beliebt im Forum, aber so etwas naja.

Und es gibt zwar noch ein paar Leute die Techno hören, aber das werden auch immer weniger, da die Zeit langsam vorbei ist.

Ich persönlich höre auch kein Techno, aber ein paar Sachen find ich auch gut. Muß mir auch einiges manchmal anhören.

Ich lass das hier noch offen, allerdings werd ich das genau beobachten.

Re: Was hat Techno für einen Sinn?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Run
    Was ich mich schon seid langem frage:Was für zurückgebliebenden Menschen können sich die ganze Nacht lang total sinnlose und bescheuerte Techno Scheiße reinziehen, ich meine mit den Leuten stimmt doch irgendetwas nicht,oder?man kann es nicht mal mehr Musik nennen da ich bei Techno keine Musik herraus hören kann...
    Richtig so und bei Techno werden einfach elektronische Signale aneinander gereiht und der scheiss geht nach ner Zeit auf die Nerven,
    Nirvana rules.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachrymology

Subjektiv gesehen, ist Techno anspruchslose Musik mit großen Mangel an Kreativität.
    sorry , aber das ist absolut falsch ...
    wer sagt denn, dass techno mangel an kreativität hat ?
    Man kann mit so gut wie jeder art von musik seine gefühle ausdrücken und kreativ sein , also bitte.
    Oder willst du sagen, dass diese rumhopsenden pseudo-diva DSDS-männlein mehr kreativität besitzen ? (sowohl "take me tonight" ja auch nicht gerade von großer kreativität zeugt und höchstens beweist dass "die englische sprache auch nur eine begrenzte anzahl von wörtern hat und die meisten metapher schon ausgelutsch und verbraucht sind" oder ?)
    btw: es heisst parallelen

@nirvanafan: grunge 4 life .. PUNK = FREIHEIT

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Makaveli
    sorry , aber das ist absolut falsch ...
    Aaaaaja.

Zitat Zitat
    Man kann mit so gut wie jeder art von musik seine gefühle ausdrücken und kreativ sein , also bitte.
    Gefühle ausdrücken ist kein Anzeichen von Kreativität. Techno ist simpel und besitz wenige Spuren(1-4 würd ich in der Regel sagen). Wenn du in Techno mehrere Effekte einbaust willst, mußt du weiter greifen und aus anderen Sparten Effekte rausholen. Zum Beispiel endet das als "Acid" (was ja "Industiral" Effekte besitzt). Und "Acid" ist kein Techno. Techno ist simpel. Techno läßt sich kaum erweitern oder weiterentwikeln. Techno ist ergo unkreativ.

Zitat Zitat
    Oder willst du sagen, dass diese rumhopsenden pseudo-diva DSDS-männlein mehr kreativität besitzen ?
    Nein.

Zitat Zitat
    btw: es heisst parallelen
    Dankeschön.

Ich weiß nicht, warum mir Techno gefällt. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass mit elektronischer Musik groß geworden bin (Jean-Michel Jarre rulez!). Hmm... im Grunde mag ich die Beats und den Klang des Elektronischen, aber Vorsicht, ich mag auch nicht alles, was sich Techno nennt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachrymology
    Aaaaaja.

Gefühle ausdrücken ist kein Anzeichen von Kreativität. Techno ist simpel und besitz wenige Spuren(1-4 würd ich in der Regel sagen). Wenn du in Techno mehrere Effekte einbaust willst, mußt du weiter greifen und aus anderen Sparten Effekte rausholen. Zum Beispiel endet das als "Acid" (was ja "Industiral" Effekte besitzt). Und "Acid" ist kein Techno. Techno ist simpel. Techno läßt sich kaum erweitern oder weiterentwikeln. Techno ist ergo unkreativ.
    ich denke es kommt nicht auf die komplexität einer musikrichtung an , sondern was man daraus macht ..
    es ist mir schon klar, dass techno nicht gerade vielseitig ist und , dass die kreativität da auch irgendwo endet .. aber wenn es nicht kreativ wäre wäre es keine musik bzw. kunst (auch wenn man die meiste musik von heute schon nicht mehr wirklich als kunst bezeichnen kann)

just my 2 cents

ich hör auch manchmal gerne Techno (nagut ich hör ja fast alles wenn mir danach ist... ), ich finde einfach wenn der Sound gut klingt und es ein gewisses Gefühl hervorbringt und auch alles richtig zusammenpasst kann ich mir das durchaus gern mal antun.
    Allerdings höre ich vorwiegend Trance da mir die meisten anderen Sachen zu langweilig sind (keine Innovativität, immer das selbe Schema), manchmal hör ich auch Stundenlange Megamixes (manche gehen ja über 70 Min) wenns nicht allzu langweilig wird und mir gerade nach nix anderem is.
    Allerdings fällt mir die Umstellung sehr schwer; wenn ich erstmal ne Zeitlang Metal hör kann ich nicht gleich wieder Techno hören, das ist wie n' Gegensatz für mich. *g*

Was ich empfehlen kann ist:
    trance[]control
    Gouryella - Ligaya
    Dance Nation - Dance!
    Darude - Sandstorm
    manches von DJ Sammy
    GTA3 - RiseFM Megamix
    Noemi - Y.O.U
    Starsplash
    Sylver
    Yanou ft. Do - On and on

Muss allerdings sagen das ich nicht gerade so der Techno Bewachsene bin, was mir gefällt das saug ich mir einfach ^^

Bin auch für etwas mehr toleranz!
    Trotzdem kann ich mit techno nichts anfangen finde auch das es mit techno soweit gehen wird das man nur noch ein langes beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep hört und die leute voll drauf abgehen(nur mit p**le natürlich) aber wenn die frauen der musikszene stimmen dann isses für mich O.K.

Run Gast
    Ich möchte mich hiermit für meine Äusserund entschuldigung , jeder hat das Recht das zu hören was er will, aber was ich noch immer nicht verstehe, was für einen Sinn hat Techno?

Damit einige Leutzt geld verdienen !!!

Das ding is das in deutschland sehr viele mit scheiß musik sehr viel geld verdienen ich hatte da immer ein beispiel das lied ging so: dimze dimze Eisbär dimze dimze.(im techno beat) darüber lach ich mich immer noch tod, die scheiße is aber schon etwas länger her. naja

(_ ( 0 ) (_
    als ich den thread gelesen habe,ist mir spontan nur das eingefallen,was unten steht.

Ich bin mal etwas sarkastisch,nehmt das bitte nicht ernst.

Frage: Was hat Techno für einen Sinn?

Antwort: Soll den XTCverkauf ankurbeln

so lng

Run Gast

Talking

Bisher sind alle Antworten nicht gerade positiv ausgefallen was mich nicht wundert , aber wwo sind den jetztz sie treuen Techno Fans die mir sicher gleich tausend Sinnesgründe für Techno nennen können?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Run
    Bisher sind alle Antworten nicht gerade positiv ausgefallen was mich nicht wundert , aber wwo sind den jetztz sie treuen Techno Fans die mir sicher gleich tausend Sinnesgründe für Techno nennen können?
    Du hast wohl meinen Post überlesen, also korrigiere bitte auf "Bisher sind fast alle Antworten...".