Zitat Zitat von zuffel
Nee, echt? Is' ja Wahnsinn. Hat man den in den bisherigen Casting-Shows schon gesehen oder kommt der noch? Kann er wenigstens singen?
Du klingst ja fast schon interessiert ^^ Also laut Aussagen war er schonmal zu sehen, wurde auch mal interviewt... aber weiß nicht genau. Er redet ziemlich kratzig und seltsam, aber angeblich kann er recht gut singen *schulterzuck*

Ich denke übrigens auch, dass die Musikrichtung dieser Sendungen gehörig umgeändert werden müsste, um noch ordentlichen Erfolg zu erzielen... aber an Bands wie Nu Pagadi merkt man eben, dass auch rockigeres nicht richtig ankommt. Irgendwie ist eben die Luft raus. Leider kann ich absolut keinen Ratschlag geben, welche Musik man mit gut singenden Casting-Erzeugnissen machen könnte... denn guter Gesang ist oftmals nur ein sehr kleiner Teil, um als (Rock-)Band erfolgreich zu werden, da fehlt bald dann einfach was (erst recht, wenn sie sich dann von ihren Songschreibern trennen).
Im Hip-Hop wohl dasselbe, wahrscheinlich sogar stärker, immerhin würde kein cooler 14jähriger Gangster (also die Zielgruppe) freiwillig zugeben, dass er eine gecastete Gruppe hört.
Also, diese Liste könnte man noch weiterführen, es würde aber nichts bringen. Letztendlich bleibt der Pop wohl die einzige Anlaufstation für solche Castingshows.

Mein Tipp wären ja die berüchtigten "Ecken und Kanten", die in richtig guten Liedern meistens einfach drin sind... dieses Gefühl von "da war kein Profi am Werk, der diesen Song perfekt ausgerechnet hat".
Aber das ist für solche Maschinerien wahrscheinlich weder möglich noch wünschenswert...