- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Revolution Now! - Der Anti-Mäuse-Diktaturen-Thread (RPG!)
-
Puppet Vampire
[occ]Da telefoniert man mal ein paar Stunden mit seinem Date für den Freitagabend und schon geht hier die riesen Party ab 
Nja... ich habe zwar schon anklingen lassen, dass ich persönlich die Idee mit der Rückkehr von den Toten in diesem Kontext für eher... "übertrieben" halte, da das ganze so weit wie es bisher ausgesehen hat, nicht in der Fantasy-Gegend abspielt, in der sich das letzte RPG hier - der Forenkrieg und Kampf ums QFRAT unter der Leitung von Repko - abgespielt hat und was mir auch wegen seiner extremen Charaktere und deren Darstellung einfach nicht gefallen hat; lieber das ganze auf ein niedrigeres Level runterschrauben und dafür mehr Detail in seinen Chara stecken und den nicht so lieblos hinklatschen - so sehen für mich schöne RPGs aus 
Leider scheine ich mich wohl mit meiner Einschätzung geirrt zu haben, dass es sich hierbei um ein neues RPG handelt und nicht um eine Nachkriegserzählung, von der ich zum Beispiel bei der Vorgeschichte nicht viel mitzureden habe, da ich das RPG eben nicht mitgespielt habe. Na ja... eine Angleichung an dieses Level zu finden dürfte nicht so schwer fallen, würde jedoch das sorgsam von mir aufgebaute Konstrukt meines Charas ruinieren...
Was die Sache der Übertreibung angeht: das mit den Auferstehen ist imo ja noch eine Kleinigkeit; schlimmer fand ich schon die Aktion, dass ein kompletter Waffensatz in einer Wohnung versteckt ist (in einer Diktatur? Hallo, Realismus?), ein Panzer mitten im Nirgendwo steht und natürlich das urplötzliche Auftauchen der Mafiosi-Armee - das hat sogar noch den Panzer getoppt! Ansonsten kann man mit der restlichen Leistung ganz zufrieden sein; vielleicht haben hier einige unserer Rebellen einfach nur aus dem Zwang heraus, unbedingt die Mäuse zu besiegen hier ein wenig auf Powerelve gemacht - Alzi hätte ein schönes Ungeheuer mit einer Anzahl an Köpfen, die gleich der Anzahl der Powerelven wäre und entsprechend die Powergamer verschlungen - haben. Man muss nicht immer gewinnen; ES GEHT HIER NOCH IMMER UM DEN SPASS AN DER SACHE, HIMMELHERGOTTSAKRAMENTAUCHEINS!! Seht das doch mal von der Seite aus und klaut euch hier nicht gegenseitig den Käse von den Spätzle... jetzt hab ich Hunger ó_ò
Na ja... ich habe bis eben noch damit gespielt, meinen Charakter den Freitod wählen zu lassen, aber ich denke, dass ich diesen Weg nicht gehen werde und weiterhin hier dafür sorgen, dass das doch noch ein gutes RPG wird (auch wenn sich einige Dinge wohl nicht mehr rückgängig machen lassen werden - Steels Rückkehr von den Toten... wird wohl unumgänglich sein...).
So. Genug lamentiert. Ich hoffe nur, dass sich wenigstens ein paar den Post hier durchgelesen haben, damit meine Schreibarbeit wenigstens nicht umsonst war...
DJ n
edit: wird editiert und damit noch länger... oô[/occ]
Der verdammte Bastard schien anscheinend vor zu haben, ihm unter den Händen weg zu sterben. Aber so einfach würde er es dem verdammten Mistkerl nicht machen! Was er aber zu allererst brauchte, war ein verdammtes Desinffektionsmittel, um die Wunde am Knie zu versorgen. Wenn das geschafft war, konnte er den Splitter aus dem Knie entfernen; notfalls musste er mit einem der Wurfmesser eine provisorische Operation durchführen, sollte der Splitter zu tief ins Gewebe eingedrungen sein. Ob der Killer das Knie des Soldaten retten konnte oder nicht... er wusste es nicht. Das würde alles davon abhängen, wie die Behandlung verlaufen würde...
[occ]Sorry, dass das so wenig geworden ist, aber meine Gedanken sind Heute ganz woanders...[/occ]
Geändert von Simon (17.12.2005 um 14:11 Uhr)