"Oen? Du....?" Steel konnte es einfach nicht glauben. Nicht nur, dass er sie verraten hatte, nein, er wollte auch nicht mehr länger unter den Lebenden weilen. "Steel... es tut mir leid!"
Der Lauf der Waffe glänzte im schrägen Licht der untergehenden Sonne, deren Strahlen in den langsam verschwindenden Rauchwolken sichtbar die Stimmung der Szenerie untermalten.
"Aber....Warum hast du das getan? Ich meine...sieh, was sie dir angetan haben!"
Steel war längst nicht mehr alleine. Die anderen versammelten sich um ihn, ihre Waffen unsicher auf Oen gerichtet. Selbst Trial hörte mit der Sucherei auf. "Eben deswegen, Steel!" schluchzte Oen, den Tränen nahe. "Ich..Ich wollte das alles nicht!"
Derjenige, der da vor ihnen lag hatte nichts mehr mit dem Oen gemeinsam, den sie mal kannten. Nichts von seiner lebensfrohen Art, die er einst an den Tag legte, war geblieben. Nur noch dieses mutierende Etwas seiner Selbst. "Ich...ich kann es nicht mehr kontrollieren, Steel! Ich muss es tun, bevor es zu spät ist!"
"Zu spät für was, verdammt nochmal!" rief Steel, mehr verzweifelt als wütend. Oen zuckte kurz, als ob irgendetwas ihm unsagbare Schmerzen bereiten würde, dann klammerte er seine Hand noch fester um den Griff der Waffe.
"Steel, dieses Mutagen, dass sie uns eingepflanzt haben, lässt uns langsam zu einem von ihnen werden. Wenn ich es nicht tue, werde ich irgendwann euch angreifen. Es ist... nur noch eine Frage der.... Zeit!"
Steel lies seine Winchester fallen. Nein, das konnte doch nicht real sein. Es kam ihm alles so unwirklich vor. War es ein Traum? Ja, es musste ein Traum sein. Gleich würde er aufwachen und nichts von alle dem würde geschehen. "Oen, bitte sei vernünftig!" rief ihm DJ n zu. Doch der blickte nur weiterhin ins Leere.
"Ich tue das einzig vernünftige! Etwas das ich schon lange getan haben sollte, bevor ich sie hierhergelockt habe."
Während er erneut zusammenzuckte veränderten sich seine Gesichtszüge rasant. Keine Frage, in ein paar Minuten würde er seine menschliche Hülle völlig verloren haben.
"Eines noch:" fuhr er fort, während er die Pistole noch härter an seine Stirn drückte. "Wir werden nicht die einzigen bleiben! Sie...möchten, dass wir....alle...zu....arghh..werden...ahhh..." Ein erneuter Anfall schüttelte ihn und lies in weiter mutieren. Noch bevor dieser Prozess vollständig abgeschlossen war, blickte er hoch. "Es tut mir leid."
Der Schuss unterbrach die Stille wie ein Blitzschlag, dem wieder eine schier unendliche Stille folgte. Wie gelähmt standen sie um Oens leblosen Körper, der nunmehr vollends zur Maus geworden war, den leblosen Blick nach oben gerichtet. Die Sekunden strichen dahin, jede wie eine quälende Ewigkeit für sich, ehe Wohanski die Stille im Raum unterbrach.
"Bedauerlich!"
Trial trat hinaus, erfüllt von Schmerz und Zorn. Entschlossen umklammerte er die Waffe, die entfernt an eine Kanone erinnerte. Höchste Zeit, zu sehen, was dieser Prototyp wirklich konnte. Mit einigen Knopfdrucken wich die Anzeige seiner Brille einem gewaltigen Fadenkreuz.
Wann würde dieser Wahn endlich ein Ende nehmen. Sein ganzer Körper schmerzte und Blut tropfte an seinen Armen entlang, während er seine Waffe gegen den Sonnenuntergang und die feindlichen Linien richtete. Leben oder Sterben? Was machte das jetzt noch einen Unterschied!
"HEUT IST EIN GUTER TAG ZUM STERBEN!" rief er hinaus, während die Anzeige verriet, dass der Druck im Lauf stieg.
[ooc]Sorry für die Klischees, ich konnts mir nicht verkneifen![/ooc]