- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Revolution Now! - Der Anti-Mäuse-Diktaturen-Thread (RPG!)
-
Dennis Fookin' Deus
[ooc]@es: fauler Kommerzpolitiker
[/ooc]
Repko wurde der ernst der Lage erst klar, als er merkte, dass er gänzlich unbewaffnet war. "Du meine gute... liebe Güte, die schießen ja auf uns, tun die!", fluchte er.
"Ich weiß!", fluchte Tyrant zurück. "Sowas passiert mir ständig." Repko dachte kurz nach. Spliffy hatte einen kleinen Tarnhubschrauber mit Platz für drei Personen, vier vielleicht, wenn er die Bergungsmonturen herausbauen würde, sechs, wenn er einen Heizlüfter in den Frachtraum stellte.
Er griff zu seinem Handy und wählte eine Nummer. Kurz darauf nahm Spliffy ab. "Repko, wo steckst du verdammt!", brüllte dessen impulsive Stimme aus dem Telefon. "Moment, wir sind hier in einer... die Lage ist ernst, meine ich. Du musst uns mit deinem, deinem... dieses Ding...", stotterte er.
"Hubschrauber?", fragte Spliffy, der Repko trotz dessen Sprachproblems immer verstand.
"Ja, richtig. Dieses Schraubenteil. Mach es startklar für... um sechs Leute hier rauszu... rauszufliegen. Wo genau, da sage ich dir... gebe ich dir noch... weißt schon."
"Bescheid! Ja, ich weiß.", sagte Spliffy. "Aber wie soll ich sechs Leute in meine kleine Kiste bekommen?"
Zu einer Antwort kam es nicht, da Repko vor Ehrfurcht den Hörer hatte fallen lassen. Durch die Heckscheibe starrte er auf ein riesiges, gut gepanzertes Gefährt, das ihnen merklich näher kam und dessen Kanone außerordentlich bedrohlich wirkte. Ein Schuss fiel und landete nur wenige Meter vor ihrem Fahrzeug. Steel machte einen gewagten Schlenker und schaffte es gerade noch, nur einen Laternenpfosten umzufahren. Der nächste Schuss war da schon etwas stärker.
In einem Impuls grifft Repko mit seinen dicken, roten Fingern an seinen Gürtel, wo die letzte Mausefalle hing. Mit seinem gekonnten Fachgriff machte er sie scharf, beugte sich über Tyrant ans Fenster und ließ sie aus dem schnell fahrenden Fahrzeug gleiten, wo sie auf dem Boden liegen blieb.
Der Mäusepanzer hätte die Mausefalle locker zerquetscht, doch hatte es der Pilot mit der Angst zu tun bekommen, war brüsk ausgewichen, mit dem überschweren Fahrzeug ins Schleudern gekommen, durch das massive Steingeländer einer Brücke gebrochen und war schließlich in den Fluss gefallen. "Woher haben die... diese Panzer sind wirklich schnell.", war Repkos einziger verwirrter Kommentar, bevor ihm die Kinnlade herunterklappte. Weiter hinten waren bereits weitere Panzer zu sehen, die keine Geschwindigkeit scheuten, um den Rebellen auf den Versen zu bleiben.
"Fahr schneller!", brüllte Repko und trat panisch gegen Steels Sitz, der sich in diesem Moment einen Schleudersitzknopf für die Rückbank gewünscht hätte.