Trial starrte in die Flammen, seine Kinnlade noch immer auf halb zwölf. "Okaaaay..."stammelte er, "Also ich war dass nicht!"
Langsam wurde es unter der Gasmaske etwas muffig. War ja schlieslich auch nicht auf Menschen sondern auf genamnipulierte Riesenmäuse zugeschnitten worden. Was für eine klare Sicht man ohne diese Gläser auf den Augen hatte, überaschte selbst ihn. Nun erst sah er, dass jemand anderes sich aus einer Seitengasse auf sie zubewegte. Da dieser Jemand aber nicht im Geringsten nach einem überdimensionalen Nagetier aussah, ging Trial einige Schritte auf ihn zu.
"Warst du das da?" fragte Trial, einen schiefen Blick auf das Wrack des Helikopters werfend. Der Fremde schwankte eine Weile mit seinem Blickfeld zwischen dem Wrack und den beiden schlecht verkleideten Rebellen, ehe er überhaupt die Frage wahrnahm. "Nein!" lautete seine kurze und präzise Antwort. Trial drehte sich mit fragendem Blick zu Repko hin, der sich nur mit Mühe von dem faszinierendem Bild des brennenden Wracks lösen konnte. "Was starrst du mich so an? Ich hab nichts ... nichts getan!"
"Schöner Abend, um den Schwanz zu verlieren."
Die Köpfe der drei Beteiligten schnellten zum Wohnungseingang, wo sich wieder jemand neues zu ihnen gesellt hatte. Lässig in den Türrahmen gelehnt und eine Zigarette zwischen den Zähnen eingeklemmt, bot er einen Anblick, der dem Ernst der Lage vollkommen widersprach. "Und was den Vogel da drüben angeht, den habe ich euch vom Hals geschafft! Gestatten, DJ n!"
Irgendwie sagte dieser Name Trial etwas, obgleich er nicht sicher war, was genau! Misstrauisch sah er DJ n an, dem Frieden noch nicht vollkommen trauend. "Ich bin Trial, der da drüben ist Repko und der da hinten..." "Mein Name ist Tyrant!" antwortete dieser, noch ehe sich die Köpfe zu ihm umgedreht hatten.
Es hätte eine ausführlichere Begrüßung werden können, doch leider ertönten just in diesem Moment wieder Schüsse. Aus der Seitengasse, von welcher aus Tyrant gekommen war strömte mindestens ein Dutzend weiterer Soldaten auf sie zu, die Hände....äh, Pfoten um die Abzüge gespannt. Trial konnte gerade noch "Alle ins Haus!" rufen, ehe die Kugeln wieder flogen und sie sich gerade noch so in den Hausgang werfen konnten.
Ihm blieben nur wenige Sekunden um sich zurechtzufinden, ehe die Soldaten wieder in Reichweite waren. Wenn ihn nich alles täuschte, musste Steels Wohnung die rechts von ihnen sein, eine perforierte Tür war ihm da schon Indiz genug. Hastig gab er den anderen ein Zeichen, ihm ins Wohnzimmer zu folgen, wo er auch sogleich zu einem immensen Schrank rannte , während die anderen bereits hinter einzelnen Möbelstücken Deckung suchten. Hastig riss er die Türen zur Seite und fand, was er gesucht hatte. Steels Waffenreserve.
Mit einem Ruck verteilte er sämtliche Waffen im Raum, damit sich jeder bedienen konnte und griff instinktiv nach zwei langen, silbern glänzenden Revolvern, die vor ihm lagen. Ohne Zweifel: Zwei echte verchromte Magnums! Volltreffer.
Während man die Schritte der heraneilenden Soldaten vom Gang aus schon deutlich hören konnte, warf sich Trial hinter das Sofa, wo sich schon DJ n verschanzt hatte. Hastig rief er ihm noch ein "Danke!" zu, ehe man die Umrisse der ersten Mäuse im Türrahmen ausmachen konnte...