"Steel, Steel, Steel!" rief Repko energisch. "Du hast gesehen, wie viele da rumpatroulieren! Wenn dieser Stiel...ähm...Steel allen Ernstes da drinnen geblieben ist, hat er jetzt mehr Löcher als das Stück Käse, dass ich geopfert habe!" Vernunft schien nicht gerade eine von Trials Qualitäten zu sein. "Wenn es dich mehr beruhigt," tönte seine zugegebenermaßen gereizte Stimme unter der Gasmaske hervor "dann kann ich dir versichern, dass Steel in seiner Wohnung garantiert wieder genügend Feuerwaffen lagert um eine ganze Armee damit auszurüsten! Ist das ein Grund für dich da reinzugehen?" Die Art, wie Repko die Augenbrauen zusammenzog lies nur ansatzweise erahnen, dass er unter seiner Maske ein breites Grinsen aufgesetzt hatte und dabei war, sich auszurechnen, wie schnell er mit diesen Waffen eine Armee aufstellen konnte.
Wortlos schritten sie ins freie, wo der Helikopter immer noch seine Runden drehte. Als sie schon fast angekommen waren, tappte Repko ihm kurz auf die Schulter. "Trial, dein..."
Er machte Repko eine unaufällige Geste, um ihm zu zeigen, dass er ruhig bleiben sollte. Doch der wurde nur lauter. "Trial, es ist echt wichtig!" "Dann sag es mir nacher, verdammt noch..."
Repko zeigte auf das freie Gelände, dass sie soeben passiert hatten. Der Gartenschlauch, den Trial sich umgebunden hatte, hatte sich gelöst. Repko bewegte nun den Finger nach oben und richtete ihn auf den Heli, der knapp über ihnen schwebte. "Oh!" sagte Trial, just in dem Moment, als sich die Geschütze begannen, in Bewegung zu setzen.
Zwei laute Schüsse durchdrangen die Stille, doch sie kamen nicht vom Helikopter. Der geriet mit einem mal ins Trudeln und stürzte ungebremst in einen Teil des Kornsilos, wo er schließlich in einem gewaltigen Feuerball aufging.
Ungläubig betrachtete Trial die Absturzstelle, während Repko aussah, als würde ihm nur noch Popcorn zu seinem Glück fehlen.