"Gute Idee... ziemlich gut diese... diese Idee ist ziemlich gut.", sagte Repko immer wieder vor sich hin, während er die Mausefallen fein säuberlich justierte und umordnete. "Die Mausefallenbruder... Bruderschaft der Mausefalle... gut, gut." und ein Grinsen umfuhr seine rechte Gesichtshälfte. Während er da seine Mausefallen umstellte und vollkommen in Gedanken war, bemerkte er nicht das Telefonat, das Trial eben geführt hatte.
"Großer Gott, die holen sich Steel, schnell, komm mit!", sagte dieser mit blassem Gesicht, nachdem auf zahlreiches "Hallo?" niemand mehr geantwortet hatte. Repko fuhr auf und trat vor Schreck in eine seiner Fallen, die auf seinem Stahlkappenschuh nur ein leises Klingeln verursachte. "Steel ist in Gefahr? Steel ist doch dieser... ja, genau, das ist er. Aber wer ist Steel?", fragte er und zog dabei die verschiedensten Mienen der Verwirrung und Entwirrung.
"Steel Gray. Einer von uns.", erklärte Trial. "Er wohnt ein paar Blocks von hier, wir brauchen etwa zehn Minuten, wenn wir jetzt losrennen." Repko zuckte mit dem Mundwinkel und klappte nervös seine Augen auf und zu. "Ich kann doch nicht, ich muss... siehst du da... da muss ich... ich muss die Fallen... aufstellen muss ich.", stotterte er, doch Trial hatte ihn bereits an der stark geschwollenen Hand gepackt und in Richtung Trittstufen der Leiter gezerrt. Repko schlugen drei weitere Mausefallen gegen den Stahlkappenschuh und wehleidig sah er der Verwüstung in seiner Ordnung hinterher. An seinem Gürtel hingen noch drei Mausefallen, die dort im gleichmäßigen Takt klapperten.
"Was man nicht alles tut für... für die Bruderschaft tu ich das.", sagte er triumphal.