Sein Puls raste, als Trial durch die verwinkelten Gassen der Hauptstadt rannte, eine Armada von Polizisten ihm dicht auf den Fersen.

Langsam wurde der Abstand zwischen ihm und den Staatslakaien kleiner. Ihm war klar, dass er dieses Tempo nicht mehr lange halten könnte, aber leider sah es nicht so aus, als ob sich ihm auf die Schnelle ein unerwarteter Ausweg bieten würde. Mit einem schnellen Satz schlug er einen Haken in eine der vielen Seitengassen.

Sackgasse! Vor ihm stand eine unüberwindbare Mauer, um ihn herum sogar noch unüberwindbarere Wohnblöcke. Das Geräusch der auf ihn zukommenden Füße mischte sich synchron mit der "Mauserischen Marschmusik" (Ein bekanntes Werk von Chlodwig van Cheesehoven), die aus einem Fenster über ihn tönte. Cineastischer hätten die Mogeratoren einen Abgang nicht mehr gestalten können.

Als er schon fast daran dachte aufzugeben, schob sich der Gullideckel ein Stück zur Seite. Zwar hatte er keine Ahnung, wieso das der Fall war, allerdings war diese Fluchtmöglichkeit auch die einzige, die sich ihm jetzt noch bot. Ohne lang zu überlegen rannte er auf das Loch zu und zog mit letzter Kraft den Deckel zu. Keine Sekunde zu früh.

"Wo ist er hin?"
"Keine Ahnung. Siehst du irgendwo ne Tür?"
"Neee...Aber der kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben!"

In das aufgeregte Gespräch der Polizisten mischte sich das Gebrüll eines ranghohen Polizisten.

"Was steht ihr dann noch so rum? Wir haben nichtmal eine Ahnung wer dass war, also verschwendet eure Zeit nicht darauf, sondern geht zurück auf euren Posten, ehe irgendein Verrückter wieder Mausefallen an der Baustelle aufstellt! Das Großmaul kann uns sonstwo vorbeigehen!"

Die Schritte entfernten sich. Geschafft. Unter Trial ertönte die Stimme dessen, der ihn soeben gerettet haben musste.

"Sind sie weg?"
"Ich denke schon!" Just in diesem Moment bemerkte er, wie bekannt ihm die Stimme vorkam. Aprubt lies er sich fallen und drehte sich um. Und er konnte kaum fassen, wen er da sah.

"Repko! Du lebst?"

*edit*
Zitat Zitat von Spliffy
Nach ein paar schritten weiter erblickte er Murasame und Trial die genau dasselbe zu tun schienen ...
Sorry, ich war leider etwas lahm, daher hab ich jetzt meinen Post aus dem anderen Thread fortgeführt.^^'