Ungläubig lies Trial seinen Blick von der Anzeige der Kanone, die Feuerbereitschaft vermeldete, abschweifen und begutachtete den Revolver, den ihm der Fremde an die Schläfe hielt. "Und warum, wenn ich fragen darf..." erwiderte er klar und deutlich "...sollte ich das bleiben lassen?"
Wohanski blickte ihn kalt an. "Weil das purer Selbstmord wäre, da raus zu gehen!"

Trials Zorn kochte noch immer. Und wenn schon! Über kurz oder lang würden sie ihn doch kriegen. Aber nicht kampflos. Er blickte direkt in die Augen des Fremden, der seinen Revolver noch immer gegen seinen Kopf gerichtet hatte und antwortete ihm: "Was macht das für einen Unterschied? Die sollen für das bezahlen, was sie getan haben! Und wenn dir so viel an meinem Leben liegt, wirst du ohnehin nicht abdrücken."

Unbeirrt macht er sich daran ins Freie zu gehen. So eine Ausgeburt an Leichtsinn war Wohanski selten untergekommen. "Dann halt auf die harte Tour!" dachte er sich und holte aus.

Der Griff des Revolvers traf ihn genau in dem Moment, in dem er abdrücken wollte. Den Aufprall am Boden nahm er schon nicht mehr wahr...