Zwei ohrenbetäubende Knälle und die darauf folgenden Druckwellen machten Steel zu schaffen. Dicker Qualm breitete sich im ganzen Geschoss aus und nur die Silhuetten der Soldaten waren einigermaßen erkennbar.
"Scheisse, gottverdammter Mist...", fluchte er leise und richtete sein Gewehr erstmal mitten in den Raum hinein.
"Also da ist... da steht... ähm, da sind keine... ach ihr wisst schon!", stammelte Repko
"Sehen wir auch, sei leise...", flüsterte DJ n und gesellte sich neben Steel, der verzweifelt den Rauch vor seiner Nase mit einer Hand wegwedelte. Das Sturmgewehr zeigte in die Mitte des Raumes, der Rauch verzog sich langsam an einigen Stellen, dann wurden erst zwei tiefe Krater im Boden sichtbar, danach eine Menge tote Mäusesoldaten.
"He he he, mausetot...", meinte DJ n grinsend und senkte das Gewehr. Archeo packte Steel nun von hinten und warf ihn zu Boden.
"Du verdammter...", sagte er verrückt und hustete ein paar Male, "...••••nbock, ich... lass dich auffliegen du Verräter!"
"Ich habs nicht getan, Archeo! Niemand hat uns verraten...", sagte Steel einwirkend.
"Doch, jemand muss es getan haben...", sagte er, brach aber mitten im Satz ab, holte tief Luft und sagte darauf: "Ich habe da einen anderen Verdacht... WO IST OEN???"
Steel sah sich um. Ikarus stand zwar auf der Treppe, aber Oen war nicht da.
War Oen tatsächlich ein Verräter? Steel wollte es nciht glauben. Er schlängelte sich an den anderen vorbei die Treppe hinauf. Oen saß auf dem Dachboden und hatte eine Pistole an den Kopf gerichtet...