Tyrant war schon einige Kilometer gefahren, ohne dass er von jemandem bemerkt wurde. Als er in Sichtweite des Stadtkerns kam, vernahm er plötzlich einen Laut. Viele dumpfe Schläge, die sich anhörte als wenn in einiger Entfernung jemand mit einem Schläger auf eine Stahlplatte trommelte. Sofort stellte er den Motor ab und da hörte er es klar und deutlich: Maschinengewehr-Feuer!!!

Während er mit angehaltenem Atem den Schüssen lauschte, sah er über den Häuserdächern einen schwarzen Kampfhubschrauber aufsteigen. Aus am Hubschrauber angebrachten Lautsprechen krächzte eine helle Stimme: „User Repko und User Trial, kommen sie mit erhobenen Händen raus und es wird ihnen nichts geschehen!“

„Verdammt!“ dachte er, „Einige Rebellen sind entdeckt worden!!!
Tyrant wusste, dass er keinesfalls mit dem Auto weiterfahren konnte ohne von dem Hubschrauber bemerkt zu werden wenn er nicht schon bemerkt worden war. Hastig packte er das Rattengift in einen Stoffbeutel und sprang aus dem Wagen, doch es war zu spät. Der Scheinwerferkegel einer herannahenden Fahrzeugkolonne hatte ihn erfasst. So schnell ihn seine Beine trugen rannte er in Richtung der schützenden Hauserschluchten während hinter ihm schwere Maschinengewehre in einem Kugelhagel sein ehemaliges Auto durchsiebten.

„Es war töricht anzunehmen dass Serpico und es meinen Eindringversuch nicht bemerken würden“ dachte Tyrant. Im vorbeirennen fiel sein Blick auf einen der vielen Reklamemonitoren auf denen deutlich die Gesichter der meist gesuchten Personen angebildet waren.
„Zuerst muss ich das Gift in Sicherheit bringen“ sagte er entschlossen. „Dann muss ich mich mit den Rebellen in Verbindung setzten. Ohne einen Plan werden wir es nie schaffen die zahlreichen Wächter von den Kornsilos wegzulocken und im Alleingang schon gar nicht.“

Nachdem er sich sicher war die Verfolger nicht mehr auf direkter Fährte zu haben kletterte er in einen Abwasserkanal und versteckte seine Tödliche Fracht gut hinter einigen Abflussrohren. Kaum war er wieder am halbdunklen Tageslicht, schon hörte er die Suchtrupps, sich gegenseitig Kommandos zurufen Schnell merkte er sich den Namen der Straße: QFRAT Avenue 145. Mit scheinbar unermüdlichen Verfolgern im Nacken setzte er seinen Weg zu den Kornsilos und somit zur Quelle der Schüsse fort. Plötzlich stoppte das Gewehrfeuer und nur noch das flattern der Rotorblätter in der Luft war zu hören. Ein paar Sekunden später geriet der Hubschrauber ins Schleudern und stürzte unter Ohrenbetäubendem Krach in eine Gebäudegruppe und explodierte.

Als Tyrant um den letzten Häuserblock bog, dachte er zuerst die Mäusesoldaten hätten ihm den Weg abgeschnitten, doch dann bemerkte er, dass es sich um zwei schlecht verkleidete Menschliche Gestalten handelte.....