
- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Revolution Now! - Der Anti-Mäuse-Diktaturen-Thread (RPG!)
-
Ritter
Serpico lief ungeduldig auf und ab.
"Warum taucht es nicht auf? Er sollte heute den Schrein einweihen und nun ist der Tag schon fast vorbei!"
Tara versuchte, beschwichtigend zu wirken: "Vielleicht ist er einfach nur..."
"Nichts da", fiel er ihr ins Wort, "bereite eine Live-Schalte für mich über die Stadt-Monitore vor." Tara nickte, ohne zu fragen.
"Wir haben eine Dauerbereitschaft, Sir."
"Gut, dann will ich gleich sprechen."
Sie gingen zum Übertragungsraum des Regierungsgebäudes, wo gerade ein halbes Dutzend Mäuse beschäftigt war, das kommende Abendprogramm noch einmal zu überprüfen. Als Serpico eintrat, zuckten die Mitarbeiter erstmal zusammen, weil sie befürchteten, er käme um einen von ihnen wegen eines missfallenen Berichtes zurechtzuweisen. Als Tara sie aber darauf hingewiesen hatte, dass sie unverzüglich eine Live-Schalte beginnen sollten, machten sie sich mit großem Einsatz an die Arbeit, da jeder eine Beförderung roch...
3...
2...
1...
*zzzp*
Eine der Mäuse gab den Sprecher: "Volk des QFRAT, öffnet eure Ohren für Serpico!!!"
"Guten Abend,
wir ihr sicher wisst, sollte heute ein historischer Tag werden, der 1.1.1 n.M..
Doch ich muss euch, mein liebes Volk, leider eine traurige Meldung machen.
Feige Terroristen haben den Schreinplatz überfallen und ihn mit ihren Exkrementen geschändet. Dabei ließen sie sich von niemandem aufhalten. Viele unschuldige QFRATler mussten dabei ihr leben lassen, bei dem Versuch, unseren Schrein zu beschützen. In dieser schweren Stunde werden wir alles daran setzen, diese feigen Terroristen zu fassen und zu exekutieren. Uns gelangen einige Überwachungsaufnahmen und wir möchten jeden Bürger dazu anhalten, sich unverzüglich bei der nächsten Stadtwache zu melden, falls er Informationen zum Aufenthaltsort der folgenden Personen hat."
Nach dieser kurzen Rede ging Serpico aus dem Bild und wandte sich an eine der Studiomäuse. "Blendet jetzt ein paar Bilder von irgendwelchen Leuten ein, die wir sowieso schon in der Datenbank als bedenklich gelistet haben. Trial, Murasame, Spliffy und so weiter, seid kreativ."
Dann ging er ohne ein weiteres Wort aus dem Raum, während die Film-Crew eilig versuchte, die Pause bis zu den gezeigten Personenbildern nicht zu lang werden zu lassen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln