mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Dante
    ja...mich
    ich hab mich mal studiert und mußte feststellen: ich lebe noch, mir gehts gesundheitlich gesehen bestens, außer leichten Prolemen mit meinem Kurzzeitgedächtnis und gelegentlichen Konzentrationsstörungen, keine abnormalen Werte ^^. Achja, schizophren bin ich auch, immer wieder verwandel ich mich in so eine Art Mr. Hyde und nenne mich Dante ^^.

    wußte doch, daß ich mich auf dich verlassen kann ^^
    wär aber trotzdem nett, wenn du diese Sache mit den Parteien mal übersetzen kannst
    (mein neuer Lieblingssmilie)...

    Joa, das mit der Parteienlandschaft sieht bei uns etwa so aus (von Links nach Rechts und nur mit Parteien, die auch in der Regierung sitzen):
    SP: Die guten alten Sozialdemokraten, etwas linker als in Deutschland, sind hier nicht ganz so relevant
    CVP: Die christliche Volkspartei, war früher eine der stärksten konservativen Parteien, bis sie sich Richtung Mitte abgesetzt hat. Das hat eigentlich gut funktioniert, aber irgendwann hat die Partei ihr Profil verloren. Die Neuausrichtung fand unter dem Titel "Familienpartei" statt. Trotz der Betonung der Mitte-Ausrichtung sagt man der CVP ein gewisses Links-Potential nach, darum auch erstaunlich der Schulterschluss mit der SVP.
    FDP: Naja, die Liberalen, ähnlich wie in Deutschland, nur mit längerer Tradition und mehr EInfluss. Haben in den letzten Jahren ebenfalls stark an Boden verloren, verfügt über einen Konservativen Flügel (SVP-nah)
    SVP: DIE konservative Partei der Schweiz, entstanden aus der Bauernpartei (da hört mans schon), berühmt für Polemik und Erzfeind der SP... Naja, die SVP gehört zu jener Gruppe Menschen, die in der Schweiz weiterhin die truppenstärkste Armee Europas wollten. Mittlerweile findet ein Wandel zu einer eher liberalen Partei statt... aber zuviel darf man da nicht erwarten. Was neu ist (und dazu gehört die Entkriminalisierung von Hanf) wird abgeschmettert.

    Und daher war es auch eher überraschend, dass CVP und SVP im gleichen Bett liegen.

    Naja, das mit dem Kurzzeitgedächnis und den Konzentrationschwierigkeiten kenn ich auch... und das ohne wirklich zu kiffen...

  2. #2
    Zitat Zitat von Rübe
    Und daher war es auch eher überraschend, dass CVP und SVP im gleichen Bett liegen.
    vor allem, wenn du sagst, daß die SVP eine Bauernpartei ist, denen müsste doch etwas daran liegen, einen neunen Wirtschaftszweig zu bekommen, oder gibts dort keinen Platz für Hanfanbau?
    Zitat Zitat
    Naja, das mit dem Kurzzeitgedächnis und den Konzentrationschwierigkeiten kenn ich auch... und das ohne wirklich zu kiffen...
    najo, ich konnte mich schon als Kind schlecht konzentrieren, daher denke ich auch nicht, daß es daran liegt, aber es ist tatsächlich so, daß ich irgendwann aufgehört habe zu kiffen, weil es im Berufsleben manchmal hinderlich ist, stonded neben den Schuhen zu stehen vor allem, wenn man dann nen völligen Blackout beim Vorstellungsgespräch hat, und nicht mehr weiß, wie man da hin gekommen ist und was man da will (peinlich), aber Folgeschäden kenne ich eigentlich keine.
    So gesehen wäre also Haschisch vor allem in Bezug auf die körperliche Gesundheit die unschädlichste Droge überhaupt, sogar Kaffee und Nikotin sind schädlicher, deshalb konnte ich es noch nie richtig nachvollziehen, daß man ohne Alkohol zu konsumieren kaum gesellschaftsfähig ist, aber als Kiffer unterstellt bekommt, irgendwann mit dem Joint in der Vene im Bahnhofs-Klo zu enden
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •