@ Omega: Ich würde auch nie sagen, dass ich die Core Version der Premium Edition vorziehe. Meine Premium Edition ist vorbestellt und ist auf jeden Fall bis zum Ende der Woche bei mir . Ich finde, dass der Preis für das Premium Paket wirklich okay ist. Nicht nur wegen der Festplatte - auch ein Component Kabel (brauche ich für den Beamer 8) ) und ein vernünftiges Headset sind nicht gerade preiswert. Von daher ist die Premium Edition mit ihren 399 Euro sicherlich die bessere Wahl. Nichtsdesto trotz finde ich, dass auch die "nackte" 360 mit 299 vom Preis her "gut" ist - andere Konsolen waren zu ihrem Launch wesentlich teurer.

Das viele der Spiele für die XBox 1 nicht ohne Festplatte laufen, weiß ich auch. Ich habe mich aber (auch wenn ich das nicht geschrieben habe) mehr auf die XBox 360 Games bezogen. Dass die 360 abwärtskompatibel ist, ist sicherlich ein nettes Schmankerl - aber zumindest für mich persönlich nicht der Kaufgrund - schließlich habe ich noch ne normale XBox. Okay, natürlich darf ich nicht von mir auf andere schließen ... Versteh mich nicht falsch. Natürlich ist es eine Sauerei, dass man zwangsläufig eine Festplatte für XBox 1 Games benötigt wird - doch auch wenn mich das ärgert, ist es für mich persönlich noch lange kein Grund mir keine 360 zu kaufen.

Das mit den Spielständen ist übrigens in der Tat ziemlich ärgerlich und auch ein ziemlicher Skandal. Ich kann für mich zum Trost nur sagen, dass ich meine ganzen XBox 1 Games eh nie sonderlich viel gezockt habe, von daher ist das mit den Spielständen nicht soo schlimm . Nah, ist echt doof =/.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die 360. Wie auf jeden neue Konsole .

Grüße,

Chocobo

PS: Wenn ich mich recht entsinne, liegt meine Gamepro schon seit Donnerstag im Briefkasten - und irgendwie fand ich sie, wie (fast) immer, recht langweilig. Ich sollte mich mal aufraffen und mein Abo kündigen ... Ach nee, bin zu faul (Nah, gelegentlich ist die Zeitung ja auch mal ganz nett ).