Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
22.12.05 - Die Xbox 360 hat sich in der zweiten Woche nach Markteinführung 13.000 Mal in der Zeit vom 12.12.05 bis 18.12.05 in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Media Works hervor.

Die abgesetzte Stückzahl entspricht einem Rückgang von ca. 76 Prozent gegenüber der Vorwoche.

--------------------------------------------

Das Marktforschungsinstitut InfoPlant hat in Japan eine Umfrage zu den Next Generation Konsolen durchgeführt. Dazu wurden in der Zeit vom 15.12.05 bis 16.12.05 vierhundert Personen im Alter von 10 bis 59 Jahren befragt.

a) Wollen Sie die Xbox 360 kaufen?
- 0,0 Prozent: Ich habe schon eine Xbox 360.
- 1,0 Prozent: Ich plane, die Xbox 360 zu kaufen.
- 26,0 Prozent: Ich denke über einen Kauf nach.
- 73,0 Prozent: Nein.
(Antworten von 100 Personen von 10 - 19 Jahre.)

b) Wollen Sie die Xbox 360 kaufen?
- 0,0 Prozent: Ich habe schon eine Xbox 360.
- 1,0 Prozent: Ich plane, die Xbox 360 zu kaufen.
- 29,0 Prozent: Ich denke über einen Kauf nach.
- 70,0 Prozent: Nein.
(Antworten von 100 Personen von 30 - 39 Jahren.)

-----------------------------

Aber gut das Microsoft nach eigener Aussage jetzt weiss wie man erfolgreiche Konsolen baut, und auch den japanischen Markt erobern wird. *hust*
Ich glaub da wartet jemand nicht lange genug ab ... mal schauen wie die Lage aussieht wenn die schon von mir genannten Games rauskommen dann .
Enchant Arm , Blue Dragon , Lost Odyssey , Cry On , Dead or Alive 4 ...
Mit zu amerikanischen/europäischen Spielen holt man in Japan nunmal keinen Blumentopf und solange nicht genügend Konkretes über oben genannte Spiele zu erfahren ist sind die Japaner sicher auch nicht sehr viel euphorischer ...
Representativ wird eine Umfrage mit 400 Befragten sicher nicht ... ich habe da mal 50 Mitglieder meine Familie befragt (rein hypothetisch) zum Kauf einer Playstation 3 .

1. Ich plane eine PS3 zu kaufen 0%
2. Ich denke über den Kauf einer PS3 nach 0%
3. Ich will keine PS3 5%
4. Was zur Hölle ist eine PS3 ? 95%

An Umfragen und Verkaufszahlen für die Xbox 360 will ich nichts schönen , aber egal wie gut/schlecht sie sich verkauft , es ist eine gute Konsole . Die Dreamcast war auch ein Hammer und hat sich schlecht verkauft ... sowas juckt mich nicht .
Ich wähle meine Konsolen nicht danach aus welche die dicksten Verkaufszahlen hat sondern danach ob sie mir gefällt .