mag sein das die konsole einiges drauf hat, will ich auch gar nicht bestreiten, aber bei der entscheidung ist es für mich nicht umbedingt ein kaufgrund.Zitat
viel wichtiger sind mir, wie du schon selbst gesagt hast, die titel die darauf erscheinen und wie ich sie mir kostengünstig beschaffen kann. in meiner näheren umgebung gibt es beispielsweise 3 videotheken, in lediglich einer werden x box spiele angeboten, deren auswahl auch noch stark begrenzt ist.
klar könnte ich der x box eine chance geben, aber ich würde bei so ziemlich jedem neu gekauften spiel im dunklen tappen, da ich mich lediglich auf berichte aus spielezeitschriften verlassen muss(!)
auch hat in meinem näheren freundeskreis niemand eine xbox (und keiner hat vor die 360er zu kaufen). sprich wenn ich den anfang mache bräuchte ich allein schon mindestens 2 controller um zusammen zocken zu können, zu dem ich mir von niemanden ein spiel ausleihen kann um evt. fehlkäufe zu vermeiden oder einfach kosten zu sparen.
auch kann ich mich erinneren das die xbox konsole sowie die spiele immer einen tick teurer waren als die von sony und nintendo.
also rechnen wir mal:
-ich bräuchte mindestens ein-zweimal im monat eine seriöse spielezeitschrift die mich über nennenswerte titel aufklärt und mich zum kauf bewegt
-zusätzliche hardware um zusammen mit freunden spielen zu können (bsp controller)
-die ohnehin teureren preise von microsoft im vergleich zu sony und nintendo (wobei ich mir hier nicht umbedingt sicher bin)
sony und nintendo bieten mir im gegensatz sicherheit, ich kann mich in der regel auf bestimmte spielereihen verlassen und durch videotheken und freunde no name spiele günstig antesten.
also warum sollte ich mir die x box denn kaufen? ich denke die wenigsten haben das nötige geld/zeit sich alle 3 konsolen zu leisten, also muss man eben abwägen.
wie es speziell bei dir aussieht weiß ich nicht, aber zumindest in meinem näheren umfeld sind das gründe die finger von der x box zu lassen...
eben, wenn sie genug auf ihre seite gezogen haben sehe ich weiter, aber ich hoffe dass das nicht so schnell bzw. nie passiert^^Zitat
hm, gut möglich, meine ps2 ist gut 3 jahre alt und liest seit ca einem halben keine ps1 spiele mehr...sehr ärgerlich, aber sie hat lange genug gehalten und ps2 spiele funktionieren ja noch^^Zitat