Zitat Zitat
Zitat von Buno
Und das es daran liegt dass die Graka fürs Mainboard zu schnell ist glaub ich auch nicht, hab meine Geforce jetzt schon 1 Jahr im Rechner.
Ich meinte nicht, dass deine Grafikkarte zu schnell ist, für dein Mainboard, sondern das wenn du mal ne andere Karte probierst, die viel langsamer ist, als deine Aktuelle, kann es sein, dass die Fehler auch weg sind. Liegt dann aber nicht daran, dass deine alte Karte kaputt ist, sondern dass das, was die Fehler verursacht, nicht auf touren kommt, um die Fehler weiterhin zu machen.

Billiges Beispiel:
Du hast ne kaputte 6800GT und P43000. Glaubst das CPU kaputt ist->wechselst ihn gegen einen Celeron 2000 aus. Die 6800GT wird nun nicht mehr am Limit arbeiten können, da die CPU einfach viel zu langsam ist. Vollglich kann es dann sein, keine Fehler mehr zu haben, obwohl das, was kaputt ist, immernoch im PC drinnen ist. Deshalb meine ich was du auch auswechselst, es sollte möglichst die gleiche Geschwindigkeit haben.

Temperatur der Grafikkarte kannst du in den Treibern von nVidia gucken. Da, wo du auch VSync, AA, AF usw. einstellen kannst.

Temperatur für CPU & Board kannst du im Bios gucken oder lädst dir Programm runter. Weiß aber grade nicht, wie's heißt. Musst du mal googlen.

Auch wenn du nicht übergetaktet hast, einfach mal probeweise CPU runtertakten. Stell FSB von 200MHz (oder 166MHz, je nach dem was du hast) zurück auf 133MHz.

Du schreibst, bei Doom "traten" keine Fehler auf. Heißt das, jetzt tun sies überall oder noch immer nur bei FEAR?