Ich finde dass Spielklasse
Verstehen kann dies jeder der meine Geschichte kennt WIE ich RPG Fan wurde. Ich poste sie mal:

Es war einmal dass ich dass GameBoySpiel "Mystic Quest" in der Videothek auslieh.Ich verliebte mich sofort. Ich lieh es sooft aus bis ich es durchhatte (Ja, kaufen wäre billiger gewesen, aber bei Zelda 4 tat ich es auch...) Dabei fiel mir ein US Spiel ins Auge. FFAdvanture. Als MQ mal verliehen war (sauerei *ggg*) nahm ich dieses. Es war MQ - Nur die US Version. Späääääter kaufte ich dem Trödelmarkt FFLegend 1. Ich dachte damals es wäre die fortsetzung. Aber was war DASS?
Gekämpft wurde so.... äbäh!
Ich verkaufte es wieder. Ich kam eh nicht weiter, es gefiel mir nicht... Also weg damit!

Dann erschien im Nintendo Magazon ein Bericht zu LUFIA. Mir gefiel was ich las. Aber ich dachte "Da stand es sei ein Rollenspiel... Wenns mir nun nicht gefällt?"
In der Zwischenzeit wusste ich dass FFL ein RPG war.
Ich fasste einen Entschluss - MQL zu kaufen.
Ich habe es nie bereut. Danach lieh ich mir zunächst Lufia aus und kam in einem WE bis zu der Stelle zu Idura meinen Sohn entführte. Der "Vorleiher" hatte sogar nen Spielstand vom Endkampf. Ich schaffte ihn auf anhieb. (Wieso musste Nintendo in der Lösung spoilern dass Iris = Erim ist ? (Und WIE sie enttarnt wird steht da sogar vollkommen falsch... Aber dank des Comics wusste ich eh dass Iris = Erim ist. Die ähnlichkeit war zu groß für einen Zufall.)

Jedenfalls später kaufte ich mir Lufia, gebraucht, für 70 Mark.
(Ich will die DM wiederhaben. Wer will schon den Teuro?)

So hat alles angefangen. MQL hat mich angesteckt.

Heute habe ich ca. 40 RPGs... Ca. 10 nicht durch. Ich spiele immer wieder gerne die gleichen... Muss mal all die die noch nicht durchhabe machen. Bevor ich in 70-80 Jahren an Altersschwäche sterbe und FF1 zum 34. male (in 55D Grafik *g*) neu aufgelegt wird^^

MQL ist kult!