mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gut, deinem Gestammel entnehme ich, dass du bereits Mystic Quest im RPG-Reich gefunden hast, du dich aber fragst, warum dein Spiel 'Mystic Quest' heisst und hier als 'Final Fantasy Mystic Quest' angeführt ist.

Das hat hauptsächlich Marketing-technische Gründe. Final Fantasy Mystic Quest hiess es in den USA, da man dort Final Fantasy auch kannte und man den Namen für die Werbung nutzen wollte. Bei uns kannte Final Fantasy kein Schwein, drum auch nur Mystic Quest.
    In Japan übrigens nannte man das Spiel 'Final Fantasy USA'. Steht übrigens alles auch in wolframs Review.

Der Artikel ist übrigens zu recht negativ ausgefallen. Das Spiel ist schlecht.

Zitat Zitat von MuadDib
    Das Spiel ist schlecht.
    Mir gefällt es

Bis auf das es aussiht und sich spielt wie ein 08/15 RPG Maker 2k game ist doch eigentlich spassig und war seine 10€ (7€ Konsole 3€ Spiel) voll und ganz wert =D

Zitat Zitat von MuadDib
    Nö, MYSTIC QUEST ist ein prima Einsteiger-RPG, das auch mich dazumal erfolgreich angefixt hat. Kurz und knackig.

Zitat Zitat von yan
    Nö, MYSTIC QUEST ist ein prima Einsteiger-RPG, das auch mich dazumal erfolgreich angefixt hat. Kurz und knackig.
    Persönlich finde ich Mystic Quest selbst für Einsteiger zu gehaltslos. Seien wir ehrlich, das Spiel hat überhaupt nichts zu bieten, was nicht 8-Bit Ära RPGs schon besser gemacht hätten. Das Kampfsystem ist langweilig, die Story praktisch nicht vorhanden, und die Atmosphäre praktisch am Nullpunkt. Kein Fitzelchen des Spiels ist im Entferntesten auch nur durchschnittlich.

Wenn du ein gutes Einsteiger-RPG willst, spiel Chrono Trigger. Einfach zu kapieren, leicht zu spielen, und trotzdem großartige Story, stimmiges Design und ein motivierendes Gameplay. Als Einsteiger würd ich mich weit mehr davon begeistern lassen, als von einem drögen und lieblosen Flickwerk. Aber was solls, über Mystic Quest hab ich mich damals schon genug ausgelassen, das muss ich nicht nochmal machen

Zitat Zitat von MuadDib
    Gut, deinem Gestammel entnehme ich, dass du bereits Mystic Quest im RPG-Reich gefunden hast, du dich aber fragst, warum dein Spiel 'Mystic Quest' heisst und hier als 'Final Fantasy Mystic Quest' angeführt ist.

Das hat hauptsächlich Marketing-technische Gründe. Final Fantasy Mystic Quest hiess es in den USA, da man dort Final Fantasy auch kannte und man den Namen für die Werbung nutzen wollte. Bei uns kannte Final Fantasy kein Schwein, drum auch nur Mystic Quest.
    In Japan übrigens nannte man das Spiel 'Final Fantasy USA'. Steht übrigens alles auch in wolframs Review.

Das Spiel aber jetzt aber nichts mit dem Mystic Quest für den Gameboy zu tun, das ja den ersten Teil der Seiken Densetsu Reihe aufstellt und in den USA AFAIR Final Fanatsy Adventure hieß oder? Sorry, dass ich frage aber dieses EU-US-JP-Namensgebungsgedöhns hat mich jetzt grad echt verwirrt....

edit: Liferipper hat meine Frage ja fast schon beantwortet. Ich sollte die Seite aktualisieren, bevor ich poste....
    Geändert von Nanatsusaya (20.11.2005 um 16:50 Uhr)

Currently out of order. Erreichbar per PN.