mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 310

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    QFRAT - Mogerator = SPAMMERPARADIES !!! XD

Aber zu meinem Jammern von vor ein paar Tagen, dass wir schon zum 3. Mal differenzieren lernen (für alle, die das noch nicht können sicher komplett uninteressant; für alle anderen vielleicht auch, ist mir aber egal ) :

Heute hat sich eine Universitätsprofessorin, die sich eigentlich auf die Vorlesung vorbereiten sollte, vor uns hingestellt, und konnte uns nicht einmal auswendig die Quotientenregel erklären! Dabei war das ihr Stoff! Ging etwa so:
    Zitat Zitat von der dämlichen Professorin
    Also ( U durch V ) Strich ist dann U Strich mal V minus V Stri... ah nein, U Stri...moment, nein. [Geht zu ihrem Tisch und holt sich ihre Notizen, während mind. 10 Studenten in den vorderen Reihen versuchen, ihr einzusagen]
    Dann konnte sie außerdem die Kettenregel nicht mehr richtig anwenden, während ich meinen Kopf gegen den Tisch gehämmert habe >_< und mich gefragt habe, was ich hier überhaupt soll...

Zitat Zitat von drunken monkey
    und mich gefragt habe, was ich hier überhaupt soll...
    Das solltest du dich wirklich fragen - was tust du in einer Vorlesung?

Ich hab während meines gesamten Studiums genau 2 Vorlesungen besucht, und das nur, weil es kein Skript dazu gab und man die ganzen 5 Stunden lang selbst mitschreiben musste (der Professor verwendet seit ca. 30 Jahren seine vergilbten Zettel, schreibt die auf die Tafel und die Studenten müssen mitschreiben, weil genau das zur mündlichen Diplomprüfung kommt).

Vorlesungen = komplett unnötig.
    90% der Professoren lesen Skripten vor oder bringen völlig irrelevanten Unfug - solang du nicht durch Anwesenheitspflicht dazu gezwungen bist, dort hinzugehen, kannst du die Zeit, die du in Vorlesungen verplemperst, in wertvolle Lernzeit umschichten.

Falls du mit Vorlesung ein Proseminar meinst, sieht's natürlich anders aus, da musst du dann natürlich durch.

Welches Studium, btw?

Zitat Zitat von Skar
    Vorlesungen = komplett unnötig.
    90% der Professoren lesen Skripten vor oder bringen völlig irrelevanten Unfug - solang du nicht durch Anwesenheitspflicht dazu gezwungen bist, dort hinzugehen, kannst du die Zeit, die du in Vorlesungen verplemperst, in wertvolle Lernzeit umschichten.

Na toll und für was gibt es dann Vorlesungen überhaupt? Isses dann nicht sinnvoller und Kostensparender den Studenten im Internet Scripts und Literaturempfehlungen zu Verfügung zu stellen anstatt gelangweilte, uninteressierte Dozenten genau diese Scripte vorlesen zu lassen?

Ich muss dazusagen, dass ich kein solches Studium mache, aber für mich hört sich das total bescheuert an. Bei mir is Anwesenheitspflicht, aber es würde auch keiner auf die Idee kommen, einfach nicht hinzugehen weil die Vorlesungen extrem wichtig und kaum aufzuholen sind. Außerdem macht es unheimlich Spaß mit dem SmartBoard Websites zu analysieren.

Stichworte