Zitat
Die gemeine Nachbarskatze (faelis vicini) pflegt meinen Vorgarten als Jagdrevier zu benutzen und um dort das zu hinterlassen, was Katzen nun mal so hinterlassen.
Dies führt zu einem Interessenkonflikt mit meinem Motorrad, welches dieses Revier gern zu Parkzwecken aufsucht.
Im Normalfall endet solch eine Begegnung mit dem sofortigen Rückzug des Mäusefressers.
Oft genug ist er aber so in seine Jagd (oder der Erzeugung von Hinterlassenschaften) vertieft, dass er das Nähern des majestätischen Krads übersieht.
Hier fällt es schwer, nicht kurz die Hupe oder den Gasgriff zu betätigen.
Ich konnte schon Sprünge von mehr als zwei Metern beobachten!
Allerdings sollte der verantwortungsbewusste Tierfreund von derartigem Tun absehen.
Mit fortschreitendem Alter neigt die Katze dazu, hier einfach regungslos liegen zu bleiben, was nicht in unserem Interesse sein kann.
Zum einen wird sie nach einiger Zeit ungut riechen, zum anderen zieht dies unerwünschte Besuche des Nachbarn nach sich.
Bedenke auch, dass man in so einer Situation nicht einfach zum Starthilfekabel greifen kann, da die Katze an sich, evolutionstechnisch weit abgeschlagen, nicht mit zwölf Volt funktioniert!
...