Zitat Zitat von drunken monkey
@ Waya: absolutes Dito, sowas in aller Herrgottsfrüh ist nicht auszuhalten, vor allem wenn man - wie ich - ohnehin der Meinung ist, dass keine Uhrzeit vor etwa 10:30 eine Daseinsberechtigung hat...§doz
Doch, zum Schlafen
...
...
...
... eigentlich

Zitat Zitat
Und dann auch noch die erste Vorlesung heute: gerade wurde uns zum zweiten (!!!) Mal im Studium die Differentialrechnung erklärt. Und zwar _genau so_ wie beim ersten Mal, und _genau so_ wie in der 6./7. (weiß nimmer genau) Klasse. o_O (Österreich) Ist das Bildungssystem echt schon so heruntergekommen, dass nicht einmal mehr Differentialrechnung bei STUDENTEN vorausgesetzt werden kann?!?

Hum, wir hatten die Differentialrechnung (also die Kurvendiskussion) erst in der 11. Klasse o_O Oder meinst Du eine andere Differentialrechnung?! Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass das vielleicht beim Fachabi dann gar nciht so intensiv durchgenommen wird, bzw. einige vielleicht in einer Mathevorlesung sitzen, weil es ihr Nebenfach oder Pflichtfach oder so ist und vorher mit Mathe kaum etwas am Hut hatten - dann ist das vielleicht für diejenigen, die es können, lästig - aber gar nicht soooo unsinnig!

(Das hätte mir mal einer während der Ausbildung sagen sollen, als ich bei der Prozentrechnung fast eingepennt bin Im Grunde bin ich ja nicht anders )