mein pc ist putt ._. alles weg, wies aussieht ._.
kann jetzt nurnoch ab und zu vom rechner meines vaters reingucken, also postet nicht so viel damit ich nicht alles nachlesen muss^^
mein pc ist putt ._. alles weg, wies aussieht ._.
kann jetzt nurnoch ab und zu vom rechner meines vaters reingucken, also postet nicht so viel damit ich nicht alles nachlesen muss^^
Zitat von drunken monkey
Was seid ihr denn für Nasen?! Nur Sommer is doch voll ödeZitat von Virginie
....
...obwohl.....
....
...12 Monate im Jahr Bikinis und Miniröcke...
...Yeeeeeeha!!
@es: Keine Sorge, in letzter Zeit is der QFRAT ganz überschaubar (gott sei dank).
Nikolaus ist ranzig. Von drei Katzen geweckt werden und nichts im dreckigen Schuh zu haben ist ebenso ranzig. Keiner liebt mich...
...
...
no change there ^_°
Dennoch wünsche ich meinen Freunden und Neidern auf diesem Forum alles [wohlklingendes Adjektiv einfügen] zum Nikolaus.
So lange bist du eh nicht mehr MogZitat von es
![]()
Was wohl daran lag, dass Du nicht dort geschlafen hst, wo Dein Schuh stehtZitat von Virgile
Argh - in dem Fall benutzt man ein Nomen... kein Adjektiv!Zitat
Sicherlich ein Nomen, dass auf einem Adjektiv basiert wie alles Schöne, alles Liebe, alles Gute, alles blah blah blah - aber dennoch ein Nomen!
*nörgel*
:creepy:Zitat von Nanatsusaya
Und dies hat nicht nur (aber natürlich auch^^) mit der Stoffmenge zu tun.
Offensichtlich ist die diesjährige (weibliche) Wintermode wieder einmal schrecklich.![]()
Ich bin überzeugt, dass "modebewusste Frauen" die neuesten Kollektionen nicht kaufen, um dem anderen Geschlecht zu gefallen.
@Virginie
Im engeren Sinn ist es wirklich ein (afaik nennt man es "substantiviertes") Adjektiv. (Nomen sind im engeren Sinn "nur" Namen)![]()
Wobei sich Linguisten auch gerne streiten, ob Nomen - im engeren Sinn - ein Synonym für Substantiv ist.![]()
Kaum schaut man mal 2 Stunden nicht rein, ist wieder eine halbe Seite voll...
1. Guten Morgen! (Das kann ewig so weitergehen! Obwohl's bald nimmer Morgen ist...Zitat von Virginie
)
2. Doch! Ob ihr's zugebt ist eine andere Sache...
3. Stimmt! 2:; 3:
![]()
4. Sag ich nicht! Gibt zwei Möglichkeiten.
5. Danke!
6. Es heißt "Gemüte", aber: ja!
7. Genau, und jetzt weiß ich auch wieso:
In der Früh hat's hier noch recht schön ausgeschaut und weil's auch die letzten paar Tage recht schön war, habe ich auf meine winterfesten Stiefel verzichtet. Es kommt wie's kommen muss: wie ich um halb 12 (Ich liebe Uni!) nach Hause radle, tobt schon ein ausgewachsener Scheesturm.
@ Hyperions "@ Virginie": Laaaaaaaaaaaangweilig!
Geändert von drunken monkey (06.12.2005 um 14:16 Uhr)
Stimmt, 2 Meter entfernt davon...Zitat von Virginie
@Hyperion: Wenigstens einer hier, der mich versteht![]()
Hm, Nikolaus. Irgendwie vermiss ich das ganze Theater mit dem verkleideten Priester und dem Krampus.Jedes Jahr gabs von meinen Stiefeltern ein Säckchen... *schwärm*
Vielleicht sollte ich mir nächstes Jahr einen in meine Wohnung bestellen... *_*
Wir grad bei Bikinis sind...
Stellt euch vor, kurz vorm Ende der Vorlesung, wo es um Pflanzenschädlinge geht (heute: Viren), werden Dias mit dem Symptomen der verscheidenen Viren gezeigt... die Dias werden nach und nach gewechselt... doch dann ein komisches Bild... die "Pflanze" sah aus wie eine nackte Frau, die sich an einem Baumstamm am Meer räkelte. O___o Das Gelächter war groß, es wurde schnell weiter geblättert und rufe wie "zurück" kamen... der Kommentar vom Prof: "Na, machen sie zurück, dann holen wir uns alle einen runter und dann geht es weiter"
Es war natürlich nicht sein Dia...![]()
Nein, Dresden.Zitat von drunken monkey
Aber der Kerl hat eh einen laufen.Jede Vorlesung kommt der Spruch: "Wenn sie schwäzen gehen sie raus, mir geht das auf den Sack". Das ist noch die verkürzte harmlose Form.
Einer Freundin von mir ist der leere Milchpack von runter gefallen und auf einen anderen drauf (der Hörsaal ist recht steil) und da hat sie sich eben entschuldigt... naja, iregdnwie meinte der Prof dann wohl deswegen manche würden sich schlimmer als im Kindergarten auf führen.
![]()
Und dann das Dia...Ok, er mag eh nur seine Agrar Leute und uns Gartenbauer nicht. xD
Hey, immerhin gibt es bei Euch noch Dias!!!Zitat von Waya Yoshitaka
Und das, wo jede Möchtegern PowerPoint Präsentation heutzutage in Überlebensgröße ohne jede Fluchtmöglichkeit über einen Beamer einem vor die Nase in die Wand eingebrannt wird
Weiß nicht, PowerPoint ist an sich sicher ein nützliches Programm - aber diese ständigen Präsentationen nerven![]()
Mädchen, wieso studierst du nicht in Österreich? Tun doch seit kurzem alle Deutschen. Da gibts noch tolle Professoren, nur die Schlägereien zwischen Deutschen und Österreichern sind präsent.Zitat von Waya Yoshitaka
Qualis artifex pereo.
Der oben genannte Prof steht in den Vorlesungen da, macht seien PP Präsi und ließt da alles ab und man kommt nicht mit abschreiben hinterher.Zitat von Virginie
Gut, das ich da keine Prüfung schreibe btw. das für das Testat in der Übung mit bekomme.
![]()
Bei uns ist aber nur eine Professorin, die alles immer an die Tafel schreibt und sonst nur ab und zu eine Folie hat. Ansonsten gibt es hinternander Folie über Folie, wo man zu tun hat und PPP werden auch immer beliebter.Ich hasse PP
Da lesen die Profs nur noch davon ab, wozu sitz ich da noch in der Vorlesung.
Nur blöd das man dann immer so mit Abschreiben beschäftig ist, das man sonst nicht mehr zuhören kann.
Im 1. Semster hatten wir einen Prof, der hatte so nur Folien mit Abbildungen, die wir auch alle kopiert bekommen haben. Sonst hat er nicht angeschrieben, man musste selbst sehen, was man für wichtig erachtet hat. IMO die beste Variante. Ich hab auf jeden Fall viel mit genommen und in der Prüfung hatte ich ne 1.
Grad auf dem Rückweg von der FH bin ich noch bei einem Polizeitauto vorbei gefahren und einer musste da eben eine Alkohol Kontrolle über sich ergehen lassen. xD
@Waya: Ich musste mir erst gestern wieder eine an der Grundschule meiner kleinen Schwester (war so ne Art erweiterter Elternabend) über mich ergehen lassen.
Erstens bekomme ich manchmal bei den Zusammenstellungen an Farben und Formen wirklich noch Augenkrebs (aber wir grafisch veranlagten Leute sehen so was ja eh immer aus anderen Augen) und zweitens fühlen sich die Präsentierenden immer ganz toll, wenn sie irgendwelche nervigen Animationen und Einblendungen benutzen (wie zum Beispiel, wenn jeder Buchstabe einzeln ins Bild purzelt), dass da schon meine Gehirnzellen am Abschalten sind, bevor die ersten drei Worte eines Satzes zu lesen sind!
Dabei ging es sogar um Friedensreich Hundertwasser (Regentag Dunkelbunt) - das hätte eine interessante Präsentation werden können!
@ Des Spü: Gibt aber auch in Österreich genug schlechte. Hab ich schon von meiner Analysis-Pro...oh, ja! Das habe ich tatsächlich!Ansonsten stimme ich dir aber zu:
Leute, kommt nach Österreich!
...Und die Prügeleien sind Klasse!![]()
@ Waya: Also ich find PP schon toll, wenn jemand nur abliest würde er das garantiert auch bei Overhead-Folien machen, oder von seinen Notizen, etc. Und so hat's ja große Vorteile gegenüber normalen Folien und Uniprofessoren sind ja normalerweise auch darüber erhaben, die Buchstaben einzeln ins Bild purzeln zu lassen, merkwürdige Geräusche zu verwenden, o.ä.![]()
@ Virginie: Jupp, das mag ich auch nicht.
Guten Morgen
Ich bin ja immer nervös, wenn ich morgens auf Arbeit komme, ob nicht schon wieder tausend Sachen im Ausgangskorb meiner Chefin liegen, sie mir nicht wieder drei Diktate zum Frühstück oder 20 Mails mit Nachfragen, Aufgaben oder gar Beschwerden hinterlassen hat... aber nix o.O
Da kann ich mich ja mal ganz entspannt meiner Ablage widmen
Ach ja... Sekretärin sein, ist schon irgendwie witzig. Ganz ehrlich, wie viele Klischees fallen Euch zu Sekretärinnen ein?
Ähm, willst Du das echt wissen...Zitat von Virginie
Könnte böse ausfallen
Wolfsrudel
Geändert von Serpico (07.12.2005 um 08:54 Uhr) Grund: sig aus
Ich gebe da apfelstrudel komplett recht, das könnte hässlich werden. Aber wenn du nur die Zahl wissen willst, so ca. 4-5. Nicht sehr viele, dafür schlagkräftige. Aber ich lenke vom Thema ab: von mir!![]()
Wir hatten heute nämlich mal wieder Analysis.(3 Mal/Woche
) Und ich hätte es eigentlich wissen müssen: das ganze leichte Zeugs, das sie uns vorgestern "beigebracht" hat, haben wir heute wiederholt! >_< Seeeeeehr interessant, noch einmal erklärt zu bekommen WAS DIE 2. ABLEITUNG IST!
Diesmal hat sie auch, schön langsam für uns dämliche Matura-Besitzer, erklärt, dass die 2. Ableitung die Änderung der 1. beschreibt!
Hat sie uns letztes Mal wohl noch nicht zugetraut...
Dann kam eine Frage aus dem Saal und es kam heraus, dass sie die Formeln, die sie aus ihren Notizen (teilweise auch auswendig) auf die Tafel kritzelt, selbst nicht wirklich kapiert. Details wären etwas kompliziert und auch nicht wirklich allgemein verständlich, aber trotzdem.![]()
Das Highlight war allerdings, als sie uns fragte, ob wir wissen, was "y=kx+d" bedeutet, bzw. was es darstellt.Ich frage mich echt, für wie blöd die uns hält.
Geändert von drunken monkey (07.12.2005 um 09:36 Uhr)
Das "apfelstrudel" hab' ich mal überhört, frankenfunkie(
)
Hm... das Gefühl kenn' ich - sitz' hier täglich in'er TA und denk' mir das selbe... obwohl wir auch anspruchsvollen Unterricht haben. Teilweise jedenfalls
Ich bin immernoch auf das "Sekretärin-Bla" gespannt. Ich trau' mich nicht![]()
Wolfsrudel
sig aus