mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 310

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Hum, wir hatten die Differentialrechnung (also die Kurvendiskussion) erst in der 11. Klasseo_O
    Ich hab extra "Österreich" dazugeschrieben, weil ich wusste, dass sonst sicher wieder wer antanzt, der nicht 200 px weiter links lesen kann, dass ich aus Ö bin und dann wieder genau das sagt, was du gerade gesagt hast. Dass trotzdem jemand angetanzt ist, zeigt nur, dass manche Sachen eben ein Eigenmoment haben...

@ Skar: Ist schon klar, Basics lehren, Niveau angleichen,... Würde ich ja bei sowas wie Integralrechnung, was man ja erst 8. Klasse (ÖSTERREICH ) macht, verstehen, aber Diff. muss man doch wohl können, wenn man Matura (ÖSTERREICH, = Abitur) hat, oder? Auf jeden Fall nervt's.

Zitat Zitat von drunken monkey
    Ich hab extra "Österreich" dazugeschrieben, weil ich wusste, dass sonst sicher wieder wer antanzt, der nicht 200 px weiter links lesen kann, dass ich aus Ö bin und dann wieder genau das sagt, was du gerade gesagt hast. Dass trotzdem jemand angetanzt ist, zeigt nur, dass manche Sachen eben ein Eigenmoment haben...

@ Skar: Ist schon klar, Basics lehren, Niveau angleichen,... Würde ich ja bei sowas wie Integralrechnung, was man ja erst 8. Klasse (ÖSTERREICH ) macht, verstehen, aber Diff. muss man doch wohl können, wenn man Matura (ÖSTERREICH, = Abitur) hat, oder? Auf jeden Fall nervt's.
    Aber dennoch verwundert mich das!
    Heißt das nun, dass man das in Österreich tatsächlich drei, vier Jahre früher lernt - oder entsprich die 8. Klasse in Österreich nicht einer 8. Klasse in Deutschland?!

Zitat Zitat von drunken monkey
    Würde ich ja bei sowas wie Integralrechnung, was man ja erst 8. Klasse (ÖSTERREICH ) macht, verstehen, aber Diff. muss man doch wohl können, wenn man Matura (ÖSTERREICH, = Abitur) hat, oder? Auf jeden Fall nervt's.
    Frag mich nicht.
    Mein persönliches Studiums-Highlight waren 2 Kollegen, die Mitte/Ende des zweiten Abschnitts in einem Wirtschaftsinformatik-Seminar (wohlgemerkt, in einer der beiden frei zu wählenden speziellen BWL, niemand hat sie also zu diesem Fach gezwungen) bei der Seminararbeit ihre Word-Text per Hand mit Numerierung und Überschriften versehen haben.
    Bis dorthin war ich davon ausgegangen, daß WInf-Menschen zumindest rudimentäre Kenntnisse einer Textverarbeitung aufweisen.
    Falsch gedacht
    Zitat Zitat von Virginie
    oder entsprich die 8. Klasse in Österreich nicht einer 8. Klasse in Deutschland?!
    Genau das.
    Bei uns ist der Bildungsweg bis zum Studium wie folgt:

4 Jahre Volksschule
    4 Jahre AHS
    4 Jahre AHS Oberstufe/5 Jahre Berufsbildende Höhere Schule
    Abitur
    Studium

Wenn drunken monkey von der "8. Klasse" spricht, meint er die 12. Schulstufe.

Zitat Zitat von Skar
    Wenn drunken monkey von der "8. Klasse" spricht, meint er die 12. Schulstufe.
    Vielen Dank!
    Dann kann ich ja beruhigt, weil wir in Deutschland doch nicht vier Jahre hinterher hinken, mein Hirn wieder abstellen

Kaum ist man mal weg, wird echt wie der Teufel geschrieben, Sauerei Aber ok ich glaub es ist besser die ganze Debatte über schwule Mädchen öööh Jungs mitzubekommen^^ So für den Seelenfrieden und so, ihr versteht? Und für eben diesen werd ich mir jetzt erstmal schön ne Pizza reinziehen... *mjam*

Wir werden das Leben des Brian im Reliunterricht gucken... unser Relilehrer hält den Film für so genial xD (Wir sind nen evangelischer Relikurs, sollte man dazu vielleicht noch erwähnen^^) Joa so ind en letzten Stunden vor den Ferien halt... das wird ein lustiger ABschluss für dieses Schuljahr würd ich sagen

Stichworte