mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 310
  1. #221
    Zitat Zitat von Seraph
    Geil, über Storastik will ich auch mal schreiben^^ Obwohl, ich glaub dann würd ich die ganze Zeit unterm Tisch liegen und mich totlachen xD
    Diese Klausur war die einzigste wo ich ohne Ahnung reingegangen bin und die irgendwie geschrieben habe und am ende die zweit beste Klausur hatte xD niemand hat dmait gerechnet, ich auch nicht ^^'''' Also wnen ihr es macht und du hilfe brauchst komm am besten nicht zu mir, ich kann den mist nicht

    Zitat Zitat von Seraph
    Hm ich weiß gar nicht wieso alle immer sagen Integralrechnung wäre schwierig, ist doch eigentlich recht einfach o_O Aber ok, ich wart erstmal ab, was der lehrer uns bis zur Klausur noch so an den Kopf knallt, das kanns doch jetzt noch nicht gewesen sein mit dem Schwierigkeitsgrad, da wär was faul...
    Och ich fands auch einfach, bis die Klausur kam...
    Von da an habe ich es gehasst und bis heute verstehe ich nicht, wieso ich es damals konnte und jetzt nicht mehr O_o Naja im Abi habe ich es ja wieder hinbekommen ^__^'''

    Zitat Zitat von Seraph
    Öhm ja und wenn du bis halb 8 nicht fertig bist mit deinem zeugs, dann komm ich da mal bei dir hin und mach dir Beine... obwohl... tu ich ja eh
    Tja wie gut, dass ich jetzt alles bis auf eine Sache fertig habe xD Ich muss nur noch einkaufen und dnan bin ich komplet fertig für heute Selbst mein Zimmer habe ich mehr oder weniger aufgeräumt

  2. #222
    Zitat Zitat von Skar
    Vorlesungen = komplett unnötig.
    90% der Professoren lesen Skripten vor oder bringen völlig irrelevanten Unfug - solang du nicht durch Anwesenheitspflicht dazu gezwungen bist, dort hinzugehen, kannst du die Zeit, die du in Vorlesungen verplemperst, in wertvolle Lernzeit umschichten.

    Na toll und für was gibt es dann Vorlesungen überhaupt? Isses dann nicht sinnvoller und Kostensparender den Studenten im Internet Scripts und Literaturempfehlungen zu Verfügung zu stellen anstatt gelangweilte, uninteressierte Dozenten genau diese Scripte vorlesen zu lassen?

    Ich muss dazusagen, dass ich kein solches Studium mache, aber für mich hört sich das total bescheuert an. Bei mir is Anwesenheitspflicht, aber es würde auch keiner auf die Idee kommen, einfach nicht hinzugehen weil die Vorlesungen extrem wichtig und kaum aufzuholen sind. Außerdem macht es unheimlich Spaß mit dem SmartBoard Websites zu analysieren.

  3. #223
    @ Aurora: Apropos verwirrt: Das hat die Professorin heute auch gemacht:
    Zitat Zitat
    [Kritzelt an die Tafel. Wird langsamer. Hört auf, runzelt die Stirn] So, da muss ich kurz überlegen, ich will sie nicht verwirren...["Super Ausrede", hab ich noch gedacht] Ahja! [Löscht das was sie gerade geschrieben hat]Das gehört so und dann ist F Strich von G von X einfach...[Zögert, geht einen Schritt zurück] Ich bin verwirrt!


    @ Skar: Naja, gibt schon auch Gründe, in VOs zu gehen. Z.B. haben wir in einer einen total witzigen Professor, da würde ich nie freiwillig eine verpassen, ist quasi schon das Highlight der Studienwoche. Ein anderer Grund ist, dass ich viel besser lerne, wenn ich etwas höre, als wenn ich es lese. Daher versuche ich gerade in eher schwerige VOs (die von der ich rede, ist in manchen Gebieten wieder uziemlich knifflig; aber Differenzieren eben...) schon zu gehen, wenn ich nicht gerade müde, durstig oder anderweitig beschäftigt bin. Und ich studiere "Technische Physik" und "Software and Information Engineering" (=Informatik).

  4. #224
    Hmm, scheint so, als wäre mein Studium eher die Ausnahme als die Regel... bei uns wurden Vorlesungen wirklich zu einem Großteil nur gehalten, weil die Professoren die Verpflichtung haben, eine gewisse Stundenanzahl mit "Lehre" zu verbringen.

  5. #225
    Vorlesungen, tja da kann ich auch schon ein Lied von singen.

    Also eigentlich kann ich Skar fast nur Recht geben, eigentlich sind sie unnötig, zumal bei uns noch Tutorate angeboten werden, die um einiges nützlicher sind.

    Man nehme zB die Mathe Vorlesung von heute ( nein, keine linearen Gleichungssysteme lösen ).
    Der Prof. hat uns schon vor Wochen vor dieser Vorleseung gewarnt " Die schlimmste des Semesters, bringen sie sich genug Glühwein mit ". Ergebnis war eine ellen lange Gleichung mit hunderten von Bruchstrichen ( Substitutionselastiziät ). Um so doller war natürlich das Ergebnis, nach tausenden Kürzungen des Bruches kam am Ende = 1 raus!
    Was ich damit sagen will, die Mathe Vorlesung beschäftig sich so gut wie nur mit Herleitungen,die absolut keinen praktischen Nutzen haben. Konkrete Aufgaben macht man nur im Tutorat. Ein anderer Prof. dagegen zitiert drei stunden lang aus einem Buch, Fazit kann ich auch gleich nur das Buch lesen.
    Aber trotzdem gehe ich zu fast allen Vorlesungen, auch wenn man nämlich meint nichts zu verstehen, nimmt man einiges für die zukünftigen Tutorate mit. Letzendlich sind die Vorlesungen nicht wirklich nötig, sondern nur ein kleiner Bonus.

  6. #226

  7. #227
    WAAH!!!

    Wäre schön wenn auch nur eine kleine Chance bestünde, dass das das Schlimmste ist, was jemals jemand wegen einem Manga gemacht hat.
    Schafft's aber wahrscheinlich nicht mal in die Top 100...

    __________________

    I'm afraid...
    Geändert von drunken monkey (04.12.2005 um 18:26 Uhr)

  8. #228
    Lange ist es her das die Eule mal wieder das Licht des Forums erblickt hat...

  9. #229
    Sogar mal wieder mit anderem Nick... schön deine Eule hier zu sehen ^^

  10. #230
    Zitat Zitat von Ianus

    LOL Knechtschaft Studio.

  11. #231
    Zitat Zitat von Seraph
    Sogar mal wieder mit anderem Nick... schön deine Eule hier zu sehen ^^
    Konnte mich nicht entscheiden zwischen Agony und Psygnosis aber Agony rult mehr^^
    Ausserdem isses ein Spiel von Psygnosis da passt das.

  12. #232
    http://www.lohanfreestyle.com/

    keine ahnung obs schon wer kennt...

    paris hilton got no tittieeees!!!11...komplett gefreestylt, und jede menge saudumme sprüche^^ primitiv, scheisse und lustig

    (nein man sieht nicht wirklich was und wer kein englisch kann sollte sich nicht gestört fühlen )
    Geändert von toho (04.12.2005 um 14:36 Uhr)

  13. #233
    Moar random shit inspired by Japan:

    http://www.harmful.org/homedespot/ne...urrentpage.htm

    Schmidt wird bald ausgewiesen werden, aber sein Album ist großartig. Genau so sollte Punk/Metal sein, dann würde ich nichts anderes mehr hören.

  14. #234
    Oh Mann, woher kriegst du immer diese japanischen Idioten-Sites her? Bist du dafür tagelang in irgendwelchen japanischen Foren rumgeschlichen?
    Langsam wird's mir echt zu viel, ich dachte immer ich will mal nach Japan...

    ...Und die Tunte war besser!
    __________________

    I'm afraid...

  15. #235
    Zitat Zitat von Seraph
    Sogar mal wieder mit anderem Nick...
    Die Leiste mit dem vorrigen Nicknames ist jetzt sogar ausgeschöpft, sodass der andere nicht mit hin passte. Gut mal zu wissen, wieviel da rein passt... hm... müsste man doch wo noch einstellen können...


    Ansonsten: Wenn ihr einmal wach seit, legt euch nicht mehr und versucht zu schlafen. Ich träum dann immer sonst was für ein Mist und bin noch müder. -.- Mal davon abgesehen, das ich nicht gedachte hätte, das ich SOWAS träume. O_o*kopfschüttel*

    Naja, einen ähm... Guten (?) Morgen...

  16. #236
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Ansonsten: Wenn ihr einmal wach seit, legt euch nicht mehr und versucht zu schlafen. Ich träum dann immer sonst was für ein Mist und bin noch müder. -.- Mal davon abgesehen, das ich nicht gedachte hätte, das ich SOWAS träume. O_o*kopfschüttel*
    erst neugierig machen und dann einfach aufhören :/
    naja, bin auch seit halb 6 oder so wach.

  17. #237
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Ansonsten: Wenn ihr einmal wach seit, legt euch nicht mehr und versucht zu schlafen. Ich träum dann immer sonst was für ein Mist und bin noch müder. -.- Mal davon abgesehen, das ich nicht gedachte hätte, das ich SOWAS träume. O_o*kopfschüttel*
    Jup, und dann ist der gesamte Morgen erst recht vorm A*sch!
    Aber ich träume in letzter Zeit sowieso wieder schlecht... das nervt!

  18. #238
    [ego]
    gnah ^^ fangt bloß nicht an mit der mutter darüber zu labern wie man vor 4 jahren ne zeitlang gekifft hat. man bleibt drauf hängen "was ist eigendlich mit dem und dem mitlerweile geworden" und ich bin geschockt, meine früheren bekanntschaften sind zur großzahl so gesellschaftlich abgesackt das meine mom nur "O_o" geschaut hat. der eine ist zu so einem junky geworden das er wohl an bahnhöfen schwänze lutscht. der andere sieht aus wie auf heroin und bei einem anderen is nach 2 jahren NICHTS neues passiert. N I C H T S. Vorstadtklischee deluxe²!

    aber es gibt auch nette beispiele... bester kollege von mir flog damals von der realschule, machte hauptschule, mehr oder weniger gut, dann ne ausbildung, dann zivi, dann fachhochschule und macht jetzt seinen diplom Ingenieur o.o echt hammer. und das beste, sein humor ist gleich gelieben.

    hachja ich könnt so ewig weiter gute und schlechte bekanntschaften aufzählen ich habe aus jeder klischee spalte etwas... wirklich jede o.O aber, das reicht erstma^^
    [/ego]

  19. #239

    Analysis

    [überlest den Beitrag einfach, falls ihr mein ewiges Beschweren nicht mehr ertragen könnt]


    Hach, mal wieder meine absolutest Lieblings-VO gehabt. (Achtung: Sarkasmus! Nicht füttern!) Und diesmal war es wenn möglich noch ärger als bisher. Ich zähl mal auf:

    • Etwa die Hälfte der Stunde haben wir den ganzen Scheiß, den wir bisher gemacht haben und der eigentlich nix anderes war, als eine Wiederholung des AHS-Stoffs, nochmal wiederholt!
    • Dann haben wir zusätzlich solche weltbewegenden Sachen erfahren, wie dass wenn f' in einem Intervall immer gleich null ist, der Wert in dem Intervall konstant bleibt!!! Darüber hinaus hat sie "konstant" falsch geschrieben. o_O
    • Außerdem noch, dass wenn im Intervall f' immer kleiner als null ist, die Funktion dort streng monoton fallend ist, sowie die drei anderen Fälle ("f'<=0", "f'>0", "f'>=0") ALLE EINZELN!
    • Weiters hat sie lang und breit darüber geredet, was die ominöse "Zweite Ableitung" ist und wie man sie anschreibt! (*pssst!* Geheimnis: " f''(x) " )
    • Und (gaaanz wichtig!) noch solche Tautologien, wie
    • Eigentlich kann man allgemein sagen: die Hälfte der VO besteht nur aus AHS-Stoff, mit zusätzlichen irritierenden griechischen Buchstaben versehen
    • Und wenn ich jedes Mal, wenn sie "<=" und "<" bzw. ">=" und ">" verwechselt einen Cent bekommen würde....hätte ich, zugegegeben, etwa 10 Cent. Aber das ich auch nicht so wenig, da das nur die Male sind, wo sie selbst es nicht bemerkt hat, ich oder ein anderer Student aber schon!

    Eigentlich habe ich sogar schon darüber nachgedacht, einen Analysis-Blog zu eröffnen, aber habe das dann recht schnell wieder verworfen. Blogs machen in der Regel nur egozentrische, aufgeblasene, wichtigtuerische Typen, die bestimmt auch eine Website haben, in der sie allen interessierten und uninteressierten Besuchern haarklein ihre Hobbys und Harnlass-Probleme schildern, wahrscheinlich sogar mit einer billigen, kopierten Umfrage! *schauder*
    Außerdem hat das Posten hier im Forum den Vorteil, dass auch Antworten eintrudeln können und ich immerhin mein "+1" pro Post erhalte. (hehe )

    Jetzt werden sich sicher einige fragen (zumindest Skar ), warum ich da überhaupt noch hingehe. Aber leider ist die andere Hälfte der VO voll mit Sachen, die, wenn auch nicht sonderlich schwer, zumindest neu sind, was ein Besuchen der VO nun mal meiner Meinung nach sinnvoll macht.
    __________________

    Ignoriert mich oder tröstet mich, vernichten könnt ihr mich nicht!

  20. #240
    @Waya
    Hm doofe Träume sind doof Also ich hab eigentlich kein problem, wenn ich morgens aufwache und dann noch weiterschlafe, wenn ich müde bin^^ (was nur am Wochenende möglich ist xD) Aber wenn ich mal total fertig bin und nachmittags schlafe, das ist dann sehr grausam, danach bin ich zwar ind er lage, wieder wach zu sein, allerdings fühl ich mich dann echt schlimm xD

    @drunken monkey
    Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß, wenn sie euch von Aufleitungen erzählt

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •