mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75
    Also ich persönlich würde mich über einen Nachfolger von FF7 tierisch freuen!

Stellt euch FF7 mal in einer geilen Grafik vor!

Wenn es einen Nachfolger geben sollte, dann sollte imo Sephiroth wieder eine Rolle spielen. Entweder als spielbarer Charakter oder wieder als Bösewicht.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Real Sephirot
    Wenn es einen Nachfolger geben sollte, dann sollte imo Sephiroth wieder eine Rolle spielen. Entweder als spielbarer Charakter oder wieder als Bösewicht.
    Funktioniert wunderbar, vor allem da er schon tot ist.

@Knuckles:
    Wer weiß....vieleicht wurde er ja irgendwie wiederbelebt...

Man könnte ihn ja auch irgendwie clonen, oder?

Wäre doch eine Idee.

In der Welt von Final Fantasy ist schließlich alles möglich!

Wie wäre es mit einer Geschichte vor FF7, also ein Prequel!!!
    Das wäre doch interessant!!!

Das alte Volk gegen Jenova, da könnte man dann auchganz neue Chars erfinden und eine neue Heldentruppe aufbauen, ich denke das wäre die einzige Möglichkeit so ein FF7-2 zu gestalten, alles andere würde den ersten Teil kaputt machen.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Leon der Pofi Gast
    boa das wäre cool, die geschichte von final fantasy 7 mit
    dem Trupp Cloud, Zack und Sephiroth zu erleben.
    Sie sollte erzählen wie Sephiroth Jugend aussah, was er vor
    Schinra machte und wie er dann seinen Verstand verliert ...
    und wie ZAck + Cloud Abenteuer meistern ... hehe das wäre´s doch

praktisch, man sollte alles vor der Rückblende in Nibelheim sehen (ihr wisst schon, da wo man Sephiroth spielen kann)

Leon der Pofi Gast
    oder die Geschichte könnte auch ganz anders aussehen.
    Holy, konnte Sephiroth doch nicht vernichten und Sephiroth
    absobiert die Kraft von Holy und wird wirklich zu einem
    Gott .... dann spielt man da weiter

Und dann kommt da so 'ne Scheiße wie bei FFX-2 heraus!!!!

NEIN DANKE!!!!!
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von brucenight
    Und dann kommt da so 'ne Scheiße wie bei FFX-2 heraus!!!!

NEIN DANKE!!!!!
    Ich weiß nicht wie oft ich das gesagt habe und wie oft du darauf geantwortet hast, aber spiel das Game erst, bevor du es verurteilst. Ich glaube es passt dir nur nicht, das es ein direkter Nachfolger ist. Wenn es andere Charas auf einer anderen Welt und einem anderen Titel des Games gewesen wäre, würde es dir 100 %ig gefallen!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Leon der Pofi Gast
    YEAH! Knuckles vor noch ein Tor!

@Knuckles: Ja, und weißt du warum mir das dann gefallen würde, genau wegen den anderen Charas, wegen der anderen Welt; nur der Titel wäre egal!!!!
    Ne andere Story muss es aber auch noch sein und bloß keine Storyparalellen.

Du Knuckles, weißt du was mich am meisten stört? Die Einzigartigkeit von Final Fantasy X wird vernichtet!!!! Und das würde auch mit den anderen Teilen passieren!!!
    knuffig!)

Leon der Pofi Gast
    hmm in diesem Punkt muss ich brucenight recht geben, ich
    hätte auch viel lieber ne andere Welt, als Spira gehabt.
    Denn so viel ich gesehen habe, hat man die Ortschaften aus
    Final Fantasy X einfach nur übernommen ... oder gibt es auch neue?

stars_admin
    Zitat Zitat
    Du Knuckles, weißt du was mich am meisten stört? Die Einzigartigkeit von Final Fantasy X wird vernichtet!
    Eigentlich, ja eigentlich hast du recht. Aber hat es Wild Arms geschadet, das es immer in der gleichen Welt spielt?
    Hat es Chrono Cross geschadet das es in der gleichen Welt wie CT spielt und auch darauf Bezug nimmt? Ich denke nicht!

Weißt du was: ich finde ab jetzt Resident Evil scheiße, da alle Teile auf EINER Story aufbauen. Und jeder weitere Teil die Einzigartigkeit des ersten Teils zerstört. Nimm diesen Absatz aber nicht so ernst, aber im Prinzip müsste das an deine Denkweise rankommen.

Arrrrr!!!!!!! Nur in FF waren alle Geschichten mehr oder weniger abgeschlossen!!!!! Da blieb nie mehr so viel Handlungsfreiraum. Außerdem soll man sich einen großen Teil bei FF denken, das macht auch einen Teil des Reizes aus.

Resident Evil z.B. hat auch ganz andere Vorzüge! Und nicht alle Teile waren so gut wie der erste Teil!!!

Ich hab' Resi(auch andere Spiele) immer wie einen riesiegen Teil gesehen, der halt durch andere Spiele ergänzt wird. FF war immer ein komplettes Game mit meisten so derben Schluss, dass eine Vortsätzung
    langweilig wirkt, Geschichten ziehen halt nur ein mal!

Außerdem wäre FFX-2 was anderes, wenn FFX z.B. nach dem ersten Treffen mit Seymor aufhören würde; dann hätte ich mir nämlich auch FFX-2 gekauft!!!
    knuffig!)

stars_admin
    Zitat Zitat
    Arrrrr!!!!!!! Nur in FF waren alle Geschichten mehr oder weniger abgeschlossen!!!!! Da blieb nie mehr so viel Handlungsfreiraum. Außerdem soll man sich einen großen Teil bei FF denken, das macht auch einen Teil des Reizes aus.
    Und du denkst, das kann man nun nicht mehr machen, nur weil ein Nachfolger kommt? Du musst die Geschichte um FF X und FF X-2 auch als ganzes sehen, wie eben bei RE. Du weißt ja bestimmt, das FF X-2 mehrere Abspänne hat, ist ja kein Geheimniss. Aber es ist auch hier wieder so, das man sich auch danach seine Gedanken machen kann. Du darfst FF X-2 einfach nicht als weiteren Nachfolger der Geschichte sehen, sondern als normales FF X das nach dem Sieg über Sin weitergeht.
    Was hälst du eigentlich von FF X: Another Story? Eigentlich müsste dir das auch nicht gefallen, da es den Grundstein für FF X-2 legt.

Also, du versucht echt mich zu überzeugen, wie?

Als FF-Fan werd' ich das Game probespielen, hab' ich auch schon mal gesagt.
    Aber so mögen wie einen "echten" FF-Teil, das geht nicht!
    Ich meine, selbst dir müsste doch Yunas überraschende Wandlund missfallen, oder?
    Was mich noch nervt ist, dass das Game irgendwie FFX ist, aber auch irgendwie nicht......alles was man an FFX mochte(zumindest ich) wurde verändert. Es hat so ein poppiges Flair und das gefällt mir nicht! FFX war irgendwie einfach wundervoll, genau so wie die anderen FF-Teile.
    FFX-2 vernichtet durch diesen neuen Stil den alten Teil und das gefällt mir nicht.
    Ich sag's mal so, würde dir ein FFVII-2 geallen, wenn Aeris wieder lebt, sich mit Tifa und Yuffie zusammentut und diese dann als 3 Supergirls gegen böse Makopiraten kämpfen würden?
    Aeris trägt dann noch Strapse und hat sich einer Brust OP. unterzogen, damit sie selbstbewusster ist.Und abei würde die Welt noch popig sein und alle würden sich freuen!

Würde diese Aeris nicht das alte FFVII kaputt machen? Der Charakter würde in FF7 einfach nicht mehr glaubhaft sein! Und so ist es bei FFX und dessen Nachfolger auch!
    Zu FFX-Another Story: Das war noch O.K, ich hab's als letzte Schlusssequenz angesehen und Yuna war auch noch normal.....das Flair wirkte noch gleich.

Aber jedem das seine!
    Geändert von brucenight (02.05.2003 um 05:39 Uhr)
    knuffig!)

stars_admin
    Ich versuche lediglich dich davon zu überzeugen erst auf deine Meinung zu beharen, wenn du das Spiel gezockt hast. Nicht mehr und nicht weniger. Aber nun zu deinen Fragen:

Zitat Zitat
    Ich meine, selbst dir müsste doch Yunas überraschende Wandlung missfallen, oder?
    Wieso überraschend? Menschen ändern sich, sowohl im RL als auch in Games. Ich finde es passt zu ihr, so wie sie sich gibt, daher stört es mich nicht im geringsten das sie sich geändert hat.

Zitat Zitat
    Ich sag's mal so, würde dir ein FFVII-2 geallen, wenn Aeris wieder lebt, sich mit Tifa und Yuffie zusammentut und diese dann als 3 Supergirls gegen böse Makopiraten kämpfen würden?
    Aeris trägt dann noch Strapse und hat sich einer Brust OP. unterzogen, damit sie selbstbewusster ist.

Würde diese Aeris nicht das alte FFVII kaputt machen? Der Charakter würde in FF7 einfach nicht mehr glaubhaft sein! Und so ist es bei FFX und dessen Nachfolger auch!
    So wie du FF VII-2 beschreibst, würde es den Vorgänger zerstören. Aber, es gibt keine Person mehr die die Mako-Energie der Erde braucht bzw. müsste da ein ganz durchgenallter Storyschreiber auf einen so großen Schwachsinn kommen, dass er das umsetzen kann.
    Aber nehmen wir mal an, Yuna wäre in FF X-2 so, wie sie in FF X war: Naiv und verklemmt. Das Spielsystem wäre das gleiche wie im richtigen FF X-2, es würde nicht zusammenpassen. Den Stil den Yuna in FF X-2 zu Tage bringt und überhaupt das ganze Spiel passen einfach perfekt zusammen. Das muss man aber zuerst mal erkennen und das wollen manche scheinbar einfach nicht.

Ja gur ich merke schon das führt zu nichts, du hast halt deine Meinung und ich meine, in manchen Punkten hast du sicherlich nicht Unrecht und für viele ist es halt reine Geschmackssache. Ich fand nämlich FFX so klasse wie es war und möchte mir das nicht kaputt machen, andererseits bin natürlich auch ich gespannt wie es denn weitergehen könnte, deshalb werde ich mir das Spiel wahrscheinlich sogar kaufen!
    Trotzdem gefällt mir diese totale Stiländerung nicht. Muss mal schauen.....
    Ich würde sagen wir belassen das jetzt mal hiermit, denn ich glaube keiner von uns wird irgendwie von seiner Meinung abkommen.

Bis denn, ich geh' jetzt noch aus, vielleicht sieht man sich ja noch später im Nachtthread!!! Tschau.
    knuffig!)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Aber hat es Wild Arms geschadet, das es immer in der gleichen Welt spielt?
    Wild Arms spielt nicht immer in der gleichen welt. sie hat nur immer den gleichen namen, ist sehr trocken und es gibt eine stadt namens baskar (die aber auch immer anders aussieht)
    das ist etwas anderes. die welt folgt einem ähnlichen stil, ist aber im detail, mit den locations usw. immer ganz anders.

ich verstehe ja worauf du hinaus willst. ich finde es absolut nicht negativ, dass CC nach CT spielt und es unzählige RPG reihen gibt, die aus direkten fortsetzungen bestehen. nur gab es schon eine reihe namens Final Fantasy, bei der es eben keine direkten fortsetzungen gab. wäre es von anfang an anders gewesen hätte ich auch kein problem damit gehabt. nur macht FFX-2 etwas kaputt, dass es schon seit 16 jahren gibt. ich kann mich nunmal nicht einfach so etwas neuem öffnen, wenn es in sich nicht wirklich neu ist, sondern diesen direkten bezug hat, der auch noch die (zumindest laut mir und square, bevor sie das über den haufen warfen) wichtigste FF tradition, nämlich die des jeweils völlig neuen und einzigartigen, unabhängigen spieles löscht.
    der titel spielt imho schon eine große rolle. denn jetzt sehen es alle als teil der hauptreihe an, obwohl das mehr als fraglich ist. hätte man es anders genannt, würde man nicht mit der tatsache erschlagen werden, dass es ein direkter nachfolger ist. so hätte man es eher sehen können, wie man will. entweder so wie jetzt, oder aber auch einfach nur eine sidestory.
    ich komme mir da eben ziemlich verarscht vor. square hatte das ganze als "charakter specials" geplant, es sollte tatsächlich nicht mehr werden als eine art erweiterung, aber nicht als direktes sequel, mehr im kleineren rahmen, auch wenn es danach gespielt hätte. bis sie das zusammengeschmissen und gesagt haben, "das ist FFX-2, bezahlt für das nächste vollpreisspiel".
    Zitat Zitat
    es ist auch hier wieder so, das man sich auch danach seine Gedanken machen kann.
    nur gibt es genug leute, die sich schon zu FFX gedanken gemacht und es als abgeschlossen angesehen haben. diese gedanken selbst werden jetzt in aller ruhe und von gänzlich offizieller seite kaputtgemacht.
    Zitat Zitat
    Was hälst du eigentlich von FF X: Another Story? Eigentlich müsste dir das auch nicht gefallen, da es den Grundstein für FF X-2 legt.
    das konnte ich schon damals nicht leiden, da es in mir böse vorahnungen geweckt hat. aber wirklich daran geglaubt habe ich zu dem zeitpunkt noch nicht.

es geht nicht darum, dass ich das spiel selber spiele. es kann mir inhaltlich, vom gameplay, der weiterführung der story usw. wirklich gut gefallen (hmn, auch wenn das bei musik nicht der fall sein wird und mich die grafik in keinster weise beeindruckt). das kann aber nichts an meiner meinung über die rolle des spiels selbst ändern, nichts daran, dass ich das ganze prinzipiell nicht leiden kann.
    es ist schwer zu sagen, was ich meine. ich könnte hinterher auch sagen "das war ein gutes spiel, aber ich wünschte mir trotzdem, dass es FFX-2 nie gegeben hätte", verstehst ? auch wenn ich weniger glaube, dass es mir inhaltlich gefallen wird ...

@topic: mit einem prequel wäre ich zumindest glücklicher als mit einem sequel. ein sequel zu FF7 würde nur neues zeug zusammenspinnen, das so nie geplant war und eine schon abgeschlossene story gewaltsam aufbricht und willkürlich verändert.
    ein prequel würde da viel passender sein - alles baut auf FF7 auf, da es darauf hinauslaufen müsste (siehe lufia 2), ohne etwas daran selbst zu ändern. es wäre nicht wirklich ein nachfolger und man könnte viele charaktere wie sephiroth, lucretia oder auch wedge, biggs und jessie () einbauen, ohne irgendwelchen bescheuerten gründe erfinden zu müssen, warum sie plötzlich wieder im spiel sind. man weiß ja schon im groben, was vor FF7 alles passiert. ein prequel könnte diese gestaltlosen gedanken auffüllen, ohne viel unpassendes zeugs dazuzuerfinden.
    das soll nicht heißen, dass ich mich über ein sequel freuen würde, denn imho gibt es gewisse dinge, die man ruhen lassen sollte, aber es wäre meiner meinung nach potentiell weit weniger schlimm als ein grabschändendes FF7-2 *rolleyes*
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

also ein re-make von FF7...da hätt ich echt nix gegen...
    einfach alles ändern,ausser die story...und statt midi-sound,dann richtig alles mit nem dicken orchester.DAS wärs...
    ff7-2 find ich auhc ok,solange es so gut is wie FF7...
    aber wenn es in irgendeiner weise den titel ff7 nit gerecht wird,dann soll square sich das teil innen po schieben!
    Träum nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum...

Sig kommt noch,dummer anbieter pleite

Now Playing: Warcraft 3 | Breath of Fire 4 (pause)
    Now Adoring: BoA

"You remakably made it rain.Rain of blood..." (Tomoe/Rurouni Kenshin OVA)

Oh yeah! Ein fettes remake das wäre das geilste. Aber dann sollten sie den Teil wo man einfach in der Landschaft nicht weglassen wie in FFX (in der Karte und so, ich hoffe ihr wisst was ihc meine)Ich habe in FFX das feeling auf der Landkarte vermisst. Aber VII-2 ist auch Ok.