Gibt es eine möglichkeit das AKs von Terranigma mit Tasten Patch auf dem Maker zu machen?
Wenn ja was genau muss ich machen?
mfg G.F.
Gibt es eine möglichkeit das AKs von Terranigma mit Tasten Patch auf dem Maker zu machen?
Wenn ja was genau muss ich machen?
mfg G.F.
Sicher, aber das Tilemovement wird dafür sorgen, dass es sich längst nicht so genau und flüssig spielen lassen wird, wie im Original. Entweder man lebt damit oder man versucht sich an pixelgenauen Bewegungen und Kollisionsabfragen des Helden/ der Gegner. Ist allerdings verdammt viel Arbeit und dürfte nur auf aktuellen Rechnern ruckelfrei zu realisieren sein. Möglich ist das also schon, aber eben nicht unbedingt empfehlenswert, esseidenn du kennst dich sehr gut mit dem RPG Maker aus und bist bereit, viel Geduld und Zeit zu investieren.
Der RPG Maker ist einfach nicht für ein AKS ala Terranigma gedacht.
Für erste Variante (Tilemovement) empfehle ich dir einfach mal das Ebook zu durchstöbern (da gab's nen AKS) ansonsten gibt's sicher noch Haufenweise AKSysteme in den Tut- und Scriptsektionen der großen Makerseiten.
Für letztere Variante empfehle ich dir als Anregung Bai's Mausshooter Script oder mein Zelda AKS Script.
http://forum.rpg2000.4players.de/vie...ht=mausshooter
http://forum.rpg2000.4players.de/vie...+another+zelda
--The illusion or impression of never having experienced something
that has actually been experienced many times before
Geändert von Ryo Saeba 1000 (19.11.2005 um 11:01 Uhr)
Klar habe ich viel Zeit![]()
Es muss ja nicht das Aks von Terranigma zu 100% sein!
Ich brauche nur so ein Art Tutorital dafür.....
EinTutorial speziell für ein Terranigma KS gibt es afaik nicht.
Das musst du dir schon selber austüfteln, wenn du dir dann, als Vorraussetzung, das entsprechende Makerwissen angeeignet hast.
Ich empfehle dir das Ebook durchzubüffeln, falls du noch unerfahren mit dem RPG Maker bist, von Pixelmovement würde ich dir dann aber abraten, dass schafft man nur, wenn man wirklich Ahnung vom RPG Maker hat.
--The illusion or impression of never having experienced something
that has actually been experienced many times before