Naja, damit die Jury auch n bissl was zu bewerten hat, kram ich mal ne alte Aufnahme vom letzten Sommer raus.

Band: On the Head
Stil: Inzwischen würd ich's als GrunzRock mit einigen deathmäßigen und auch balladiösen Anteilen bezeichnen (Was beim bereitgestellten Song aber nicht zutrifft, weil der schon etwas älter ist.)
Aktuelle Besetzung:
- Gitarre: Ete
- Gitarre: Mat
- Bass: Martin
- Trommel: Torfkopp
- Mikro: Alex
Besetzung bei diesem Song
- Gitarre, Introgesang, Grölerei: Ete
- "Schlagzeug", Grölerei: Mat
- Gesang: Torfkopp
Bandgeschichte:
Naja, so Standardrockbandmäßig halt. Paar Kumpels sitzen zusammen bei n paar Bier im Garten, bis ich dann meine, mich zu beschweren, dass ich nicht Gitarre spielen kann, obwohl ichs so gern könnte. Die anderen Stimmen ein, man einigt sich auf Instrumente und beschließt, diese zu lernen und ne Band zu gründen (oder eher andersherum ^^°). Das war im sommer 2003, wenn ich mich nicht irre. Tja, seitdem haben wir nun unseren dritten Bassisten und seit 1,5 Jahren nen Sänger. Letzten Sommer habe wir auch so eine Art spaßiges demo namen "Zopf oder Kahl?" bei Mat im Zimmer aufgenommen allerdings haben da nur Mat, Torf und ich mitgemacht und so wirklich professioniell klingt das auch nicht. Das Schlagzeug war btw. aus einigen Konservenbücksen und nem Pappkarton zusammengebaut. Aber es war witzig und von dieser Scheibe stammt dann auch, das für den Wettbewerb eingereichte Lied:
2 Flaschen Tropica
Story zu dem Song:
Ende der 10en Klasse sprach es sich herum, dass sich ein Klassenkamerad bei seinem ersten Kontakt mit dem Alkohol gleich ins Krankenhaus gesoffen hatte und zwar mit 2 Flaschen tropica. Ein anderer klassenkamerad meinte dann, sich die Meoldie von "Brown Girl in the ring" zu schnappen und *2 Flaschen tropica! Schalala*-grölend unsere Pausen zu unterhalten. Tja, dann haben wir das vertont...