sleeping pain
Die Band:
Also, ich bin Drummer dieser Band. Wir spielen seit Mai 2005. Hört sich zwar kurz an, in dieser Zeit haben wir aber so einiges erreicht ...
Naja, die Band besteht aus 3 Mitgliedern:
Ich (Drums)
Kev (Vocals, Bass)
Ben (Gitarre)
Unser Stil geht in die Richtung Rock/Metal, manchmal spielen wir auch punkige Lieder.
Allerdings ist die Stimme des Sängers für einige Leute gewöhnungsbedürftig, da er ins Mikro schreit, wie ein Wahnsinniger![]()
![]()
(mal im Ernst: er ist 15 Jahre und hat so eine Stimme, müsst ihr euch mal anhören !!!). Außerdem haben wir uns alle Instrumente selbst beigebracht. Wir haben alle im Mai angefangen, unsere Instrumente zu spielen (ich hab nur vorher auf einem digitalen Drumkit gespielt, mehr nicht).
Die offizielle Biographie:
Mitterndorf, ein verschlafenes Örtchen in Niederösterreich, bis drei Jugendliche beschließen, mit ihrer Musik den Ort aus dem Schlaf zu reißen. Mit einer Mischung aus Metal, Punk und Rock wollen sie die heimischen CD-Player unsicher machen. Kevin (Vocals, Bass), Christian (Drums) und Ben (E-Gitarre) nennen sich sleeping pain.
Alle waren schon lange auf der Suche nach einer Band, bis sie schließlich am 26. Mai 2005 die Band gegründet haben und gleich mit den Proben begonnen haben. Jeder hat dieselbe Liebe zur (meist etwas härteren) Musik, deshalb war es auch nicht schwer, ein geeignetes Musikgenre zu finden. Nach dem Einspielen des ersten Songs, wurde aber schnell klar, dass sleeping pain ihren ganz eigenen Stil haben, der durch die Charaktere der drei Bandmitglieder ausgezeichnet wird.
Der Song:
Ich habe mal Unforgotten Face genommen ...
In diesem Song geht es um jemanden, der überall hin von einem Gesicht verfolgt wird und dabei wahnsinnig wird.
Hier der Link:
http://www.gwebspace.de/sleeping-pai...gottenFace.mp3
Achtung: Wir haben dieses Lied ohne Bass aufgenommen, da unser Bassist kurz vor der Aufnahme ausgestiegen ist und wir so schnell keinen Ersatz finden konnten.
Und zu guter letzt noch der Link zu unserer Homepage:
www.sleeping-pain.at.tc