@steelgray
Du sollst hier deine eigene Musik machen und nicht deine Lieblingsband vorstellen. Nur weil du 2-3 Lieder geschrieben hast, du bist nicht mitglied der Band soweit ich das deinem Text entnehme.
@steelgray
Du sollst hier deine eigene Musik machen und nicht deine Lieblingsband vorstellen. Nur weil du 2-3 Lieder geschrieben hast, du bist nicht mitglied der Band soweit ich das deinem Text entnehme.
ne, das läuft so nicht. du musst n festes bandmitglied sein, um mitmachen zu können. für mich hört sich das nach fanboyroadie an. und da du bei den songs lediglich bisschen mitgeschrieben hast und sonst bestimmt nicht soviel bei der musikalischen auslegung mitzuentscheiden hast, wird das nix. gründ halt ne eigene band und mach'n song, hast doch noch fast'n monat zeit.Zitat von steelgray
edit: ahja, und wenn du willst, dass die band da mitmacht, beweg eins der echten mitglieder dazu, sich hier anzumelden und mitzumachen, ahja und man sollte einen einzelnen song aussortieren und den vorstellen. so wie du's gemacht hast, is' es doch quark.
Geändert von M-P (21.11.2005 um 09:14 Uhr)
sleeping pain
Die Band:
Also, ich bin Drummer dieser Band. Wir spielen seit Mai 2005. Hört sich zwar kurz an, in dieser Zeit haben wir aber so einiges erreicht ...
Naja, die Band besteht aus 3 Mitgliedern:
Ich (Drums)
Kev (Vocals, Bass)
Ben (Gitarre)
Unser Stil geht in die Richtung Rock/Metal, manchmal spielen wir auch punkige Lieder.
Allerdings ist die Stimme des Sängers für einige Leute gewöhnungsbedürftig, da er ins Mikro schreit, wie ein Wahnsinniger![]()
![]()
(mal im Ernst: er ist 15 Jahre und hat so eine Stimme, müsst ihr euch mal anhören !!!). Außerdem haben wir uns alle Instrumente selbst beigebracht. Wir haben alle im Mai angefangen, unsere Instrumente zu spielen (ich hab nur vorher auf einem digitalen Drumkit gespielt, mehr nicht).
Die offizielle Biographie:
Mitterndorf, ein verschlafenes Örtchen in Niederösterreich, bis drei Jugendliche beschließen, mit ihrer Musik den Ort aus dem Schlaf zu reißen. Mit einer Mischung aus Metal, Punk und Rock wollen sie die heimischen CD-Player unsicher machen. Kevin (Vocals, Bass), Christian (Drums) und Ben (E-Gitarre) nennen sich sleeping pain.
Alle waren schon lange auf der Suche nach einer Band, bis sie schließlich am 26. Mai 2005 die Band gegründet haben und gleich mit den Proben begonnen haben. Jeder hat dieselbe Liebe zur (meist etwas härteren) Musik, deshalb war es auch nicht schwer, ein geeignetes Musikgenre zu finden. Nach dem Einspielen des ersten Songs, wurde aber schnell klar, dass sleeping pain ihren ganz eigenen Stil haben, der durch die Charaktere der drei Bandmitglieder ausgezeichnet wird.
Der Song:
Ich habe mal Unforgotten Face genommen ...
In diesem Song geht es um jemanden, der überall hin von einem Gesicht verfolgt wird und dabei wahnsinnig wird.
Hier der Link:
http://www.gwebspace.de/sleeping-pai...gottenFace.mp3
Achtung: Wir haben dieses Lied ohne Bass aufgenommen, da unser Bassist kurz vor der Aufnahme ausgestiegen ist und wir so schnell keinen Ersatz finden konnten.
Und zu guter letzt noch der Link zu unserer Homepage:
www.sleeping-pain.at.tc
--Aktuelle Spiele:
Silent Avenger, The Magic Trip
www.silent-avenger.at.tc
Meine Skate-Page: www.psychosis.at.tc
Page meiner Band: www.sleeping-pain.at.tc
@ M-P:
Danke, dass du mich da auf eine (mögliche) Ungenauigkeit im Regelwerk aufmerksam gemacht hast.
@ Steel:
M-P hat da in allen Punkten Recht, tut mir leid. Wenn du einen von One Soul dazu bringen kannst, sich hier anzumelden und teilzunehmen, ist das in Ordnung.
@ wequila:
Könntest du die Datei vielleicht nochmal irgendwo anders hochladen? Irgendwie kann ich sie nicht runterladen. Danke
DJ n
edit:
Damit ich nicht zu viel Spamme: danke, jetzt geht's
DJ n
Geändert von Simon (21.11.2005 um 16:58 Uhr)
hm, also die datei is noch oben. probier vielleicht mal, über den entsprechenden ordner drauf zuzugreifen.
Hö? Schriebst du nicht Vocals und Bass sei derselbe?Zitat von 666Freak666
Übrigens: ihr gewinnt den Preis für die hässlichste Band der Welt.
http://www.freewebs.com/sleeping-pain/Group.jpg
Geändert von Pyrus (23.11.2005 um 13:10 Uhr)
Öhm, und was hat das für nen Sinn? Ich hab mir den Text mal durchgelesen und da steht nur, dass da dauernd dieses Gesicht ist. Warum? Überhaupt sind die Texte noch recht simpel gehalten (vorallem der Satzbau) und banal. Nicht wirklich bildlich und naja, langweilig. Aber da kann man schon was machen...Zitat von 666Freak666
Der Song an sich geht schon, dafür, das ihr erst seit nem halbem Jahr spielt ist das schon ok (obwohl, beim zweiten Mal hören wirds fad...) Und man hört übrigens, dass der Sänger noch recht Jung ist...
Engelbert Dollfuß find ich recht witzig ^^
Geändert von Ete (23.11.2005 um 20:04 Uhr)
Am Anfang hat jemand anderes Bass gespielt. Der Sänger spielt erst seit ca. 2 Monaten.Zitat von Zareen
Danke !!!Zitat von Zareen
![]()
![]()
![]()
Das war unser erstes Lied, damals konnte ich noch keine besseren Texte schreiben (kann ich aber jetzt noch immer nicht, glaub ichZitat von Zareen
![]()
![]()
). Außerdem haben wir ein Lied gehabt und wollten so schnell wie möglich einen Text dafür haben.
--Aktuelle Spiele:
Silent Avenger, The Magic Trip
www.silent-avenger.at.tc
Meine Skate-Page: www.psychosis.at.tc
Page meiner Band: www.sleeping-pain.at.tc
klingt so, als wär's nicht euer bestes lied. wenn ihr gewinnen wollt, wärs doch besser, euer persönlich besten song abzugeben, oder?Zitat von 666Freak666
Also pass mal auf du Fischkopp. Da du dir ja anscheinend den ganzen Kram ausgedacht hast mach ich dir jetzt mal was klar. Entweder gewinnt meine Band oder ich bau n Magneten in die weiße Billiardkugel ein.Zitat von DJ n
*sieht die versammelten Musiker um sich herum*
Ups, wollte nur Bescheid sagen, dass ich raus bin. In so ner kurzen Zeit krieg ich nichts auf die Reihe.
Wer meine Stimme für die Umfrage will: 50€ und mein Klick ist deiner![]()
Es ist einer der besten Songs, die wir aufgenommen haben. Die Lieder, an denen wir zurzeit arbeiten sind um etliches besser, wir haben aber keine Möglichkeit, es aufzunehmen.Zitat von M-P
Wir können den Wettbewerb ja alle paar Monate wiederholen, dann merkt man auch den Fortschritt der einzelnen Bands.
--Aktuelle Spiele:
Silent Avenger, The Magic Trip
www.silent-avenger.at.tc
Meine Skate-Page: www.psychosis.at.tc
Page meiner Band: www.sleeping-pain.at.tc
Bist du deppert?Zitat von 666Freak666
Alle paar Monate son' Aufriss? Bitte nicht ;___;
Wenn dann 1 mal pro jahr aber nicht alle paar Monate...<__<'
DJ n
was denn für'n aufriss? was hattest du denn groß zutun? naja, ich wär jedenfalls dafür alle 2-3 monate einen contest zu machen, so aus spaß. und ausserdem, sollte es wirklich irgendwie anstrengend sein, das ganze zu leiten, musst du ja nicht jedes mal leiter sein, oder?Zitat von DJ n
dito an M-P
...hier nach einigem Überlegen, welches Lied wir denn nehmen sollen, der Beitrag von mir und Zareen:
Jagat Skad
Uns gibt's seit etwa 2000, allerdings hatten wir uns zwischenzeitlich aufgelöst und einen Haufen Umbesetzungen. Unsere jüngere Geschichte beginnt erst dieses Jahr, irgendwann im Sommer. Seit dem arbeiten wir an einem Album, das jetzt hoffentlich zum neuen Jahr fertig sein wird.
soho, bisherige Diskografie - ich hoffe, ich vergesse nix:
- Satan's Grillparty
- Präriereiten
- im Wald
- stories from the better people - chapter one - a day in Furga
- stories from the better people - chapter two - tales and sad stories from Krypta
- Salat
- fairy tale
- Trichogaster
- Auf der Suche nach dem blauen Eichhörnchen
- industrialization
- Kaffee
- first exhale
- Track 1: alanui
derzeitige Besetzung:
- Jan Siedhoff - Bass, Geräusche
- Sebastian Jantz - Gitarre, Geräusche, Gesang, Klavier/Keyboard, Songwriting, alles mögliche
- Moritz Giesecke - Schlagzeug
- Thomas Bretzke - Gesang
- Andreas Weber - Saxophon, Geräusche, Glockenspiel, Flöte
- Jens Karsunke - Klavier/Keyboard
Sebastian bin ich, Andreas kennt ihr als Zareen.
Stilistisch würde ich uns als experimentierfreudigen Rock bezeichnen.
Nun zum Song:
convulsions
- vom kommenden Album "Te Extraño, Carbonero Garrapinos"
- ein rein instrumentales Stück
- halbwegs geradeaus
- Rock
...thx
Geändert von Serpico (27.11.2005 um 04:11 Uhr)
@Weißmagier: nicht schlecht, klingt wie vietnamkriegsmusik auf deutsch
...aber bitte: ändert euren namen!![]()
objektiv: sehr nett
subjektiv: nichts für mich
neutral: freude darüber das es hier nicht nur metal gibt
freude: das es noch leute aus der nähe neumünsters gibt
erstaunen: das es anscheinend auch noch polen sind
zustimmung: über serpicos kritik mit dem namen
--
Naja, damit die Jury auch n bissl was zu bewerten hat, kram ich mal ne alte Aufnahme vom letzten Sommer raus.
Band: On the Head
Stil: Inzwischen würd ich's als GrunzRock mit einigen deathmäßigen und auch balladiösen Anteilen bezeichnen (Was beim bereitgestellten Song aber nicht zutrifft, weil der schon etwas älter ist.)
Aktuelle Besetzung:
- Gitarre: Ete
- Gitarre: Mat
- Bass: Martin
- Trommel: Torfkopp
- Mikro: Alex
Besetzung bei diesem Song
- Gitarre, Introgesang, Grölerei: Ete
- "Schlagzeug", Grölerei: Mat
- Gesang: Torfkopp
Bandgeschichte:
Naja, so Standardrockbandmäßig halt. Paar Kumpels sitzen zusammen bei n paar Bier im Garten, bis ich dann meine, mich zu beschweren, dass ich nicht Gitarre spielen kann, obwohl ichs so gern könnte. Die anderen Stimmen ein, man einigt sich auf Instrumente und beschließt, diese zu lernen und ne Band zu gründen (oder eher andersherum ^^°). Das war im sommer 2003, wenn ich mich nicht irre. Tja, seitdem haben wir nun unseren dritten Bassisten und seit 1,5 Jahren nen Sänger. Letzten Sommer habe wir auch so eine Art spaßiges demo namen "Zopf oder Kahl?" bei Mat im Zimmer aufgenommen allerdings haben da nur Mat, Torf und ich mitgemacht und so wirklich professioniell klingt das auch nicht. Das Schlagzeug war btw. aus einigen Konservenbücksen und nem Pappkarton zusammengebaut. Aber es war witzig und von dieser Scheibe stammt dann auch, das für den Wettbewerb eingereichte Lied:
2 Flaschen Tropica
Story zu dem Song:
Ende der 10en Klasse sprach es sich herum, dass sich ein Klassenkamerad bei seinem ersten Kontakt mit dem Alkohol gleich ins Krankenhaus gesoffen hatte und zwar mit 2 Flaschen tropica. Ein anderer klassenkamerad meinte dann, sich die Meoldie von "Brown Girl in the ring" zu schnappen und *2 Flaschen tropica! Schalala*-grölend unsere Pausen zu unterhalten. Tja, dann haben wir das vertont...
So Leute noch etwas mehr als 2 Stunden wer also auf dem letzten Drücker noch ne Band vorstellen will kann es jetzt tun, alle anderen werden sonst nicht berücksichtigt.
Schönen Abend euch noch.