Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: RPG-Maker 3!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

RPG-Maker 3!?

Hi Leutz!
    Ich habe gehört es soll ein neuer RPG-Maker auf dem Markt sein...der RPG-Maker 3! Mit dem man 3D-Games machen kann!
    Jetzt wollte ich euch fragen wo ich diesen her bekomme!

Hier hab ich einige Screenshots (nur damit ihr wisst über welchen Maker ich rede!)

Der is afair nur für die Playstation und in Japan erhältlich. Gabs mal nen Thread, in dem auch en Video gepostet wurde. Musst mal im Comforum suchen.

Ja leider gibt es den RPG Maker 3 nur für PS2 in Japan.... (Haben die Japaner es gut)
    Aber ich hoffe es wird bald einen Rpg maker 3D für PC geben!
    So sieht die Hülle aus:

Geändert von G.F. (19.11.2005 um 07:45 Uhr)

Nur für die PlayStation2? Nur in Japan? Sch*#%€! Hoffe es wird bald so einen Maker für den PC geben! Denn auf der PS2 ist das makern meiner Meinung nach schwachsinn, denn dort kann man doch auch keine resourcen einfügen!
    Naja müssen wir wohl hoffen!

MFG
    KoRn-KiD

Ja, manchmal wünscht man sich doch japaner zu sein...

Zitat Zitat von Flying Sheep
    Ja, manchmal wünscht man sich doch japaner zu sein...
    Aber nur manchmal...und ich denke wer den Maker unbedingt haben will kann ihn sich ja importieren lassen...aber wie gesagt auf der PS2 finde ich das irgendwie besch....n

Wer den Rpg maker 3 haben will kann ihn hier bestellen:
    http://www.amazon.com/exec/obidos/tg...games&n=507846
    Dort gibt es auch alle anderen Maker für die Konsolen

Froschvampir Gast
    Hm, 3D Spiele? Ich habe den RPG Tsukûru 3 aus Japan, und damit kann man doch keine 3D Spiele machen (jedenfalls keine richtigen 3D-Spiele im Sinne von FFX)! Der ist doch für die PS One, oder? Auf Enterbrains Site hat es einen Bereich dazu: http://www.enterbrain.co.jp/digifami...pg3/index.html Der "RPG Maker 3" aus der USA entspricht dem "RPG Tsukûru" für die PS2 aus Japan, dennoch ist der eigentliche RPG Tsukûru 3 für die PS One. Tja, es tut schon gut in Japan gewesen zu sein und bald wieder gehen dürfen ^^ Um noch ein bisschen angeben zu können: Ich hab ihn auf für den GBA: http://www.enterbrain.co.jp/digifami...gba/index.html Allerdings ist es sauschwer mit diesen Programmen Spiele zu machen...

Frosch

Geändert von Froschvampir (27.12.2005 um 19:35 Uhr)

es geht nicht um den RPG Tsukuru 3 sondern um den RPG-Maker 3 für die PS2...
    Das cover siehst du in GFs Post. Und mit diesem Maker kann man richtig fette 3D-Games machen!

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von KoRn-KiD
    es geht nicht um den RPG Tsukuru 3 sondern um den RPG-Maker 3 für die PS2...
    Das cover siehst du in GFs Post. Und mit diesem Maker kann man richtig fette 3D-Games machen!
    Tsukûru= Maker. Der für die USA ist umbenannt und nicht der richtige RPG Maker 3. Aber egal. Und glaub mir, mit dem so einfach "geile 3D Spiele zu machen" ist sackschwer ; )

Frosch

Geändert von Froschvampir (27.12.2005 um 19:39 Uhr)

Die Japaner haben es wirklich gut...
    Dort gibt es die Maker für fast alle Konsolen...
    Hier ein paar Screenshots vom Rpgmaker 3 zum neidisch zu werden
    (Ich glaub damit könnte man ein gutes FF machen)

Schön nicht?

Geändert von G.F. (19.11.2005 um 12:33 Uhr)

Zitat Zitat von G.F.
    Das ist ein Screen vom RMXP und nicht vom 3d
    Außerdem würde diese schöne Knopf helfen. Ich habe nemlich auch einen Beitrag über dem RPG Tsukuru gemacht

Zitat Zitat von Milchbox
    Das ist ein Screen vom RMXP und nicht vom 3d
    Außerdem würde diese schöne Knopf helfen. Ich habe nemlich auch einen Beitrag über dem RPG Tsukuru gemacht
    ich ebenso...naja froschvampir hat mit seinem blöden gameboy advance rpg maker oder whatever alle verwirrt...jetzt denken hier manche der 3d und der 2d seien ein und der selbe maker.
    der für die ps2 ist der rpg maker 3 mit dem man NUR 3d spiele machen kann(auch von enterbrain)oder zumindest grafiknouvelle.
    btw: das kampfsystem sieht geil nach FF aus...geht aber ab wie ne seegurkeXD

mfg
    His0ka the Magican

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von His0ka
    ich ebenso...naja froschvampir hat mit seinem blöden gameboy advance rpg maker oder whatever alle verwirrt...jetzt denken hier manche der 3d und der 2d seien ein und der selbe maker.
    der für die ps2 ist der rpg maker 3 mit dem man NUR 3d spiele machen kann(auch von enterbrain)oder zumindest grafiknouvelle.
    btw: das kampfsystem sieht geil nach FF aus...geht aber ab wie ne seegurkeXD

mfg
    His0ka the Magican
    WEN habe ich verwirrt oO Um es nochmal klar zu machen:
    RPG Tsukûru Advance-> Nix damit zu tun
    RPG Tsukûru 3-> Gibt es in Europa und in den USA nicht.
    RPG Tsukûru (6?) für die PS2-> RPG Maker 3 in den USA.
    Sorry wenn ich jemanden verwirrt habe aber ich wüsste nicht warum...

Frosch

Geändert von Froschvampir (27.12.2005 um 19:36 Uhr)

Ok...das mit dem RPG-Maker 3 lasse ich mal sein, aber gibt es noch andere "Maker" mit denen man 3D-Games machen kann?

@Frosch
    ich hab nicht gesagt dass es einfach ist solche 3D Games zu machen!

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von KoRn-KiD
    Ok...das mit dem RPG-Maker 3 lasse ich mal sein, aber gibt es noch andere "Maker" mit denen man 3D-Games machen kann?

@Frosch
    ich hab nicht gesagt dass es einfach ist solche 3D Games zu machen!
    Ja, den RPG Tsukûru 5, sieh dir mal EBs Site an. Es gibt noch viele andere Tsukûrus, aber die sind auf andere Spiele spezialisiert... So ein Shoot em Up-Tsukûru zum Beispiel... Oder ein Beat em Up-Tsukûru... Ein Flirt-Game-Tsukûru... Etc... Dieses Symbol mit diesen Zahnrädern steht für Tsukûru.

Frosch

Geändert von Froschvampir (27.12.2005 um 19:38 Uhr)

Naja es gibt schon Programme dafür aber dann musst du eine richtige Programmiersprache lernen! ausserdem sind sie verdammt teuer.....
    Am besten ist erstmal warten und Tee trinken

ich hatte ja schonmal nen thread schonmal aufgemacht.

mit dem rpg maker 3 richtige 3 D spiele zu machen ist sau einfach!!! vonwegen schwer...das teil ist für kinder gemachtXD das einzige was fehlt ist ne tastatur*G*

mfg
    His0ka the Magican

@Froschvampir wie spielt er sich so?
    Ich habe den RPGMaker für den GBA aus Japan der mir nicht so sehr gefällt....

Ich wurde nicht verwirrt! XD

Nja, zum Thema:
    Es wäre wirklich echt einmal eine tolle Sache so'n 3D Maker für den Computer zu machen. Weil das sieht echt stark aus o,o
    Frosch erwähnte irgendwas mit'm Beat-'em-up.Tsukuru.. Leute, das wäre was für mich XDDD

Ich wusste gar nicht dass das mit dem RPG-Maker 3 gemacht wurde O__o Ist das nicht ein Screenshot aus dem Full Metal Alchemist Game für PS2? Sorry wenn ich mich vertue.

Nja, vllt. wird es ja irgendwann einmal einen 3D-RPGTsukuru auch offiziell in Deutschland geben XDD So lange werde ich warten und mit dem RM2k oder dem RM2k3 biss'l makern.. ^-^

Bye bye,
    Niyegen Takaya Jota